1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Sound Contest - Sub einstellen???

Sound Contest - Sub einstellen???

wie stellt man den sub am besten ein das man beim sound contest möglichst hohe werte erreicht? (schalldruck)

28 Antworten

Hätte ich ne chance mit dem system? siehe sig.

SUbs spielen jeweiles in 60 Liter geschlossen.

Naja die 130 auf dem Termlab sind eigentlich kein Problem, das dürftest du schaffen. Und im Auto sitzen bleiben ist auch kein Problem. Ich finde es wird ab 146/147 unangenehm.

@Merrow:

Deine Kompenten sehen gut aus, da is ne Menge drin, deshalb einfach mal ein dB Drag anfahren und ausprobieren.

Das Frontsystem will ich sehen ;-) Wenn solche Werte wie 130 od. 136 dB (siehe Matze) mit einem Frontsystem gemacht werden, dann sicher deutlich über 80 Hz.

MFG

Die ESX die du hast ist ja ne schöne Stufe.
"Soll" ja vom Klang bissl schöner klingen als die Colli.

Aber ich denke das du gut bis sehr wegkommst bei solchen Events 😁

Wo ich grad dabei seit, ab welcher Spannung wirds gefährlich für die komponennten? unterhalb von 12V? kann man da was pauschales sagen, meine spannung geht in keller wenn ich lauter mach, mit ying yang zufällig getestete spannung 🙂 waren s grad ma 12,5 bei laufendem motor 🙂 is doch nich gut.

doch das im grüne bereich!
unter 10.5 schaltet n stärker ab.
schlimmer als geringe spannung sind schwankungen. die belasten das netzteil. bei wenig spannung kommt halt einfach weniger raus.

mfg caraudiohans

Die kleine schnuckelige und ach so schlecht getestete DIG 1450 macht 18V mit 😁 bei 0,5 Ohm...

Ausprobieren ist die Devise!

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

meint ihr ich hab mit den komponenten ne chance mehr als 130 zu haben???

DD9515 D1 @ USAmps 400X @ 2ohm == 3.2kW

mfg caraudiohans

Mehr als 90 packste net 😁

Bei der Billig Ebay AMP musste ja erst mal de Bass Boost voll ufdrehen, dass da wat rauskommt 😁

hihi

der hat ja netmal bassboost 🙁

aber verarsch mi do net, mehr als 90 schaff ich damit locker!!! nur obs mehr als 130 wird?!

mfg caraudiohans

Hat die auch Mos-Fettt ;-)

Edit: Das ist doch nicht dein Ernst, damit sind locker 146 - 148 drin. :-))

Baust für den DD n' SPL Gehäuse und los gehts. Selbst ohne viel Probierungen etc. ist damit ne 143 und mehr drin.

MFG

Zitat:

2: Solll wirklich nicht bös gemeint sein, aber du ziehst nicht Ernshaft in Erwägung mit den Bass Komponenten drücken zu gehen oder? Zum Spaß Ok, aber .........

Hmmm... Kenne wenig/?!?keine?!? Subs in dem Preissegment die so laut wie der Tranceforce gehen.

Klingt zwar absolut grottig, aber laut kann er mit kleinen Leistungen verhältnismäßig gut.

Wollt ich nur mal so anmerken.

MfG Phil

also ich hab mit meinem alten blaupunkt alicante cd31 und ner endstufe und bassrolle von blaupunkt 126,9db geschafft. mit den neuen komponenten sind locker 135db drin. ein bekannter hat etwa vergleichbare komponenten drin und hat 133,8 db geschafft

Ja gut , ich sag mal bis 135 dB ist es auch keine große Kunst.
Aber ab dann wirds schwierig und die Komponenten sowie der Rest was dazu gehört muss stimmen.

Anmerkung: Wie gesagt, wollte niemanden auf die Füsse treten, als auch wolte ich meine Komponenten nicht in den Himmel loben.

also ich würd mal sagen 130-135db sind mit so ziehmlich allen komponenten drinn, aber alles was darüber hinausgeht erfordert gute komponenten, gute dämmeng, einen guten einbau und viel fachwissen...

ich würd auch gern mal ausprobieren was ich mit meinen sachen drügge 😉

Deine Antwort