Sound 4 Zylinder... ich versteh euch nicht!!

Mercedes C-Klasse W202

😰 in einigen der letzten Beiträge würde immer wieder der "Sound" des C230 Kompressor moniert 🙁

Ich versteh euch nicht Jungens; der hört sich doch GUT an, sicher ein 6 Zylinder hat ein anderes Geräusch.. auch nicht schlecht... aber Besser?? 😮

Jeder so wie er glücklich wird, aber nicht Neu-Einsteiger vom C230 oder C200 Kompressor durch solche Äußerungen wie: Hört sich an wie ein Rasenmäher abschrecken.

😰 Also 4 Zylinder Jungens macht ma Werbung für unsern Sound😁

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pmneo

Jungs, jungs, jungs, lasst doch den _RGTech!
Erstens hat er nen guten durchblick, und wenn er die antwort weiss, wieso soll er dann nicht anworten???

Ich bin zwei jahre lang was LAUTES gefahren, den 220D und nen 240iger is a "Draum"

Gruß pmneo

wir tun ihm ja nix. wir kommen voll klar miteinander!

was habt ihr denn für beschützerinstinkte hier?

Späßle

Also, ich hab das im Forum so gelernt, daß man, wenn man jemanden zitiert, dann explizit DAZU Stellung nimmt.
Für ein "allgemeines" Posting braucht man ja nicht zu zitieren, oder?

Ich habe also die Frage von "haihamburg" beantwortet.
Und der hatte NICHT nach dem TÜV gefragt.

So.
@ all the others interested

Man kann auch statt dem LeerROHR einen LeerTOPF in der Mitte montieren.
Topf runter, aufflexen, "ausräumen", an der Naht wieder zuschweissen und gutis.
Kaum jemals wird sowas vom TÜV bemerkt.
(Müßte ja den Topf aufschweissen und reingucken)
Beim V8er wird das beim TÜV eher kein Prob sein, kommt natürlich drauf an.
Bringt aber bei Vollgas bzw. Lastwechsel schon gehörig viel an Grollen und Röcheln.

Ist erfahrungsgemäß die unauffälligste Maßnahme die für wenig Geld viel bringt beim V8er.

Mehr geht natürlich, klingt auch super, geht einem allerdings nach ein paar tausend Kilometer selber furchtbar auf den Sender...🙄

Servus,
CAMLOT

Hi,
also alles klar hier drin...die Idee von Camlot find ich wirklich gut und kann ich aus Erfahrung sagen, dass das kein Tüv merkt.
Jaja, V8 Blubber is was schönes, aber ich mag den 6 Zylinder fast genau so...

Aber Leute, wichtig is einfach das man von A nach B kommt...und in den Benz's tun wir doch das alle relativ gleich gut. der Komfort is bei den meisten absolut der gleiche, wenn auch nicht der "Zug".

ALEX

Deine Antwort