ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. sorry, ich muss das posten...

sorry, ich muss das posten...

Themenstarteram 23. Juli 2003 um 8:40

ich bin heute zum erstem mal in einem anderen forum gewesen ausser dem us car forum und wurde im opel forum fündig *gruntz*

und da das so in etwa alle klichees bedient, die mir geläufig sind, möchte ich euch das nicht vorenthalten (natürlich ohne den nick zu veröffentlichen *hust*)

viel spaß..........

----------------------------------------------

grill umspachteln?

Hi,

Hab heute mal den grill (nicht GSI) umgebaut, wüsste gern ob das so gut war, oder ob ich was hätte besser machen können, oder immernoch kann. -hab zum ersten mal gespachtelt usw.

1. Hab ich die horizontale Mittelstrebe rausgesägt, und die senkrechten verstärkungen, hab die dann abgeschliffen, bis ich nix mehr fühlen konnte.

2. Da wo die Mittelstrebe seitlich in die wnad ging waren nun Lücken. Ich hab einfach von Hinten dünnes blech dagegen gelegt und mit Heißkleber festgemacht. (vorher ein bissl angeschliffen)

3. Hab ich mir im Praktiker ne dose spachtel gekauft, da ich keine ahnung hatte, hab ich einfach mal eine genommen, wo "Kunststoff" draufstand, da der grill ja Plaste is. Des Zeug hab ich dan auf des Blech geschmiert, bis die Lücke voll war und habs fest werden lassen. Dann hab ichs glatt geschliffen.

4. 5 Schichten Lack in Waagenfarbe ausm Baumarkt drauf. und dann Schichten Klarlack.

Dann hab ich ein Alu Lochblech, das ich im Keller gefunden hab von hinten mit Heißkleber dagegen gepappt.

Irgenwas falsch? oder so?

 

Wie mach ich das denn mit der mischung des spachtels, hab ma gelesen besser zu wenig als zu viel. Naja, nach 3 stunden wars immernoch weich, da musst ich dann alles wieder rausmachen, war ne scheiß arbeit...

soll ich da so viel härter rein machen bis des zeug rosa wird? der meinung war mein vater....

Wieviel sind 2% verdamt nochmal, das kann ich bei so kleinen Mengen ja net abwiegen oder so...

 

__________________

Mein Kadett E:

Funk-ZV, beheizbare Außenspiegel, automatisch entriegelnde Heckklappe, Schroth Gurte, ound Anlage 3kW, LCD Tacho (blau), gesamte Innenraumbeleuchtung blau (Fußraum...usw.) poliete Schalterconsole am Himmel....

Motor: leider immernoch der orginal 1.6 ausm Life, wer in der Gegend wohnt ud sienen 2.0 16V nimmer brauch bitte melden.

--------------------------------------

so.....ab hier wieder dreamy *g*

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 23. Juli 2003 um 8:45

:D :p

nicht schlecht vor allem die 2%...

....aber sag mir mal was Du im Opel-Forum zu suchen hast???? ;) :p

 

hast Du Dir nen Neuen geholt...! ...und hast ein paar Umbau-Tips gesucht?

Themenstarteram 23. Juli 2003 um 8:50

ganz einfach: ich hab tatsächlich was zum lachen gesucht. und das schöne ist......ich habe im opel forum nach exakt 3 minuten mit meinem vorhaben erfolg gehabt.......

am 23. Juli 2003 um 8:52

...doch so lang gebraucht?? :D :p

:D

am 23. Juli 2003 um 9:58

Sowas kommt nicht nur im Opel Forum vor.

Schaut mal hier:

http://www.motor-talk.de/t52576/f4/s/thread.html

Sprachlich Note 5-

Rechtschreibung 5+ (:D will ja nicht so sein)

Ich glaube sowas kann man nicht an der Automarke festmachen, gibts (mehr oder weniger :D) überall.

MfG

Stefan

Themenstarteram 23. Juli 2003 um 11:29

also, ich weiß zumindest welche klientel in köln diese fahrzeuge fährt.

dieses wissen reicht zumindest mir um mich nicht weiter dafür zu interessieren ....

Wie immer - Jedem das seine...

Nun ich kann mir gut vorstellen, daß es für einen Jüngeren (denke mal so gegen 18 oder 19 Jahre) schon ein Problem ist, wenn er seinen Opel etwas verändern will. Über die Qualität und das Ergebnis läßt sich immer streiten - ist Geschmackssache.

ich selbst bin sicher auch nicht der Rechtschreibkönig, aber was die Rechtschreibung angeht, rollt es mir die Zehennägel hoch. Es gibt zwar die neue Rechtschreibreform, aber :eek: SO EINE gibt´s doch nicht wirklich - oder?

also, ich weiß zumindest AUCH welche klientel in Berlin diese fahrzeuge fährt.

und am Ku'damm abendliche Rennen gegen GSI's und VR6's fährt...

 

gibt es hier eigentlich kein *brechenden* Smiley ???

am 23. Juli 2003 um 14:09

Nö, das will der Admin nicht. Nehmen zu viel Serverkapazität weg, diese animierten Smileys;)

:D

Themenstarteram 23. Juli 2003 um 14:19

überlegt mal was für ein image us-car fahrer in den 80 ´ern hatten......

das sah auch übel aus. zum glück hat sich das geändert. zumindest denkt ein passant nicht mehr zwangsweise, es handele sich beim fahrer um einen zuhälter wenn eine corvette an ihm vorbei fährt.

am 23. Juli 2003 um 16:53

Nanana...das kann aber böses Blut geben wenn ihr über andere sooo lästert.

Die Probleme in den erwähnten Foren sind doch aus folgendem Grund.

Opel Fahrer die Ihre Wagen tunen wollen sind meistens 18-25. Also noch halbe Kinder.Die haben halt noch andere Ansichten von schönen Autos als wir. Wir US-Fahrer sind ja eh meistens älter als die Kids im Opel, VW, oder 3er Forum.

Wegen der Rechtschreibung:

Wir haben hier sicher weniger schwerwiegende Rechtschreibefehler als in den obengenannten Foren weil wohl 99,9% der US-User "deutsch" als Muttersprache haben.

Hingegen Golf, Astra. Vollkrass3er - Piloten sind oft Türken, Jugos etc... und desshalb der deutschen Sprache nicht soo mächtig.

Oder kennt ihr in eurem land nen fremdsprachigen einwohner der nen Ami fährt? Ich nicht.

kuckt also bisschen was ihr hier schreibt und lästert nicht über leute die sich hier nie aufhalten. geht auch dich an pfuscher ...:o

 

 

PS:

meine gross und klein Schreibfehler kommen daher dass meine "Shift"-Taste spinnt. Und ne neue Tastatur kann ich mir nicht leisten :( ;) Spenden?:)

Hey rexxel - wir haben einen voll lieben Türken bei uns in der IG, der einen geilen ´64 Impala fährt. Unser "Bayerischer Türk´" ist der deutschen Sprache sehr mächtig und steckt vermutlich einige Deutsche bei Deutsch in die Tasche!

Das aber nur am Rande...

Grundsätzlich ist es ja sch...egal, wie wer was schreibt. Sicherlich sind auch einige dabei, die besser könnten, aber zu faul sind die Shift-Taste zu drücken (stimmt´s REXXEL ;) )

Ohne Punkt und auch kein Komma - das spricht man ja auch nicht. wird halt geschrieben, wie man´s spricht...

Eigentlich ist ja die Hauptsache, daß man versteht, was gemeint ist. Ich für meinen Teil mach auch oft "Geschwindigkeitsfehler", die beim Schmettern in den Tasten einfach passieren. Und ich lese meistens nicht mehr, was ich so geschrieben habe.

Werd mich aber bemühen, alles zur Zufriedenheit aller niederzuschreiben ;) :D

Themenstarteram 24. Juli 2003 um 6:53

.......ich bin auch kein reinrassiger deutscher, sondern zur hälfte brite der eben zweisprachig aufgewachsen ist. der ursprünglich aus dem "ausland" stammende 3-er fahrer der in der 3. generation in deutschland aufwächst hat mir gegenüber keine nachteile. er wächst zumeist auch zweisprachig auf. oder irre ich da? kann ja sein. dann bitte ich um verbesserung.

das war aber auch nicht sinn und zweck meines postings. sondern ansich eher um mal so richtig schön pauschal auf absoluten vorurteilen rumzureiten. das allerdings äußerst ironisch. ernst meine ich das nicht. aber das posting unseres bmw mitstreiters, das ich in mein erstes posting reinkopiert hatte, schrie geradezu danach ausgeschlachtet zu werden.

also. nehmt das mal nicht zu ernst. das sollte man sowieso nie tun, sich selbst erst recht nicht *g*

und um jetzt irgendwelchen ressentiments vorzugreifen: unter meinen freunden sind türken, griechen, italiener, engländer, amerikaner, palestinenser....und *wow* sogar ein paar iren (das nenn ich völkerverständigung). und bevor´s einer falsch liest: okok, iren....irre natürlich auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. sorry, ich muss das posten...