Sony Radio manuell und über Zündung einschalten!?

Hi, hab ein neues Sony Radio (CDX 212) in meinem A3 (Bj. 97) eingebaut. Läuft soweit auch alles. Es ist im moment über Zündung angeschlossen, also geht das Radio aus wenn man den Schlüssel zieht. Nun die Frage ob es ne Möglichkeit gibt das Radio manuell ein zu schalten, aber trotzdem die Zündlogik zu erhalten, also das das Radio aus geht wenn die Zündung aus geht und ich es trotzdem dannach noch so wieder einschalten kann? Das ich es manuell ansteuern kann wenn ich Zündungsplus und Dauerplus zusammen lege weiß ich, aber das reicht mir nicht! Danke

17 Antworten

1. ...besoffenen Beifahrer dürfen gerne Musik hören, aber der Schlüssel kommt mit wenn ich z.B. kurz in der Bank bin!
2.Wenn ich mal am werkeln bin und ich bock auf Musik hab muss ich nich immer den Schlüssel reinstecken wenn ich eh noch mal kurz rein muss um Werkzeug zu holen und die Karre wieder abschließe. Dann Radio an und aus nervt!
3.Weil ich da bock drauf hab, unbd es das Serien Radio auch konnte, also warum nicht?....wenn es einfach gewesen wär 😉

also wenn das die einzigen gründe sind dann bau dir nen schalter ein wie ichs gesagt habe... ansonsten wird der aufwand viel zu hoch..

hi, das thema ist zwar schon alt, aber kann mir vielleicht jemand sagen wo ich so ein relais herbekomme? und was für eins es sein muss.
MfG: Jens

Deine Antwort