Sony cdx-9900 oder Pioneer deh-p8600mp

Welches Radio findet Ihr besser:

Sony cdx-m9900
oder
Pioneer deh-p8600mp

Freu mich über eure Antworten!

35 Antworten

klar kann man das sagen, weil man daran erkennen kann ob er die frequenz auch so rausgibt wie sie sein soll...

Kann man doch eben nicht! Oder warum, denkst Du, daß ich die Dinger rausgeschmissen habe und viele andere auch die Hochtöner der Cantons als "etwas" zu aufdringlich empfinden?! Was nützt mir da ein liniearer Frequenzverlauf, wenn mir der Klang nicht gefällt?

MfG

Danny

Hmm schön und gut aber Hifonics und NoName ist wohl nicht ganz zu vergleichen mit z.B. Pioneer und Sony oder?
Und außerdem ist das Display des Sonys wohl was anderes wie blaue Kaltlichtkathoden, denn meiner Meinung nach erfüllt es einen Zweck!Außerdem hat man wenig Knöpfe und eine schöne OnScreen Menu-führung! Habs selbst im MediaMarkt getestet 😉

Zitat:

denn dann würd ich die 300-400 euro lieber in ein no name tft mit dvd stecken, dann hab ich wenigstens noch fun im auto...

Ja schon aber dann hab ich trotzdem kein Radio 🙁

Außerdem kann man ja nen DVD-Player an das SonyRadio anschliessen - gut das Display ist nicht groß aber ich finds eben besser wie nix!

Idealerweiße hätte ich am liebsten so ein Komplettteil mit TFT,DVD,MP3 und alles im DIN-Schacht aber das billigste von Pioneer schlägt so mit 1270 EURO zu Buche und das ist schon heftig!

mfg

DarkLoG

PS: Was hälst von dem Clarion DXZ945MP?

@21danfel also nochmal zu den canton... kann sein, dass einige leute die ht´s als schrill empfinden, aber das sind oft auch leute, die den bass auf volle pulle haben und die höhen runterregeln. keine ahnung wieso, aber ich finde bass sollte nur dann kommen wenn er auch gebraucht wird. und nicht die ganze zeit sinlos vor sich hinbrummen.. aber wie gesagt, die hörgeschmäcker sind verschieden. und vielleicht hab ich sie durch die orginaleinbauschächte des golf 3 etwas entschärft. teilweise macht das aber auch der unterschied vom guten zum weniger guten radio, der ein lautsprecher negativ klingen lässt. aber auch das kann ich net so beurteilen denn ich kenne die canton nur an meinem pioneer.

@dark log 1. genau das meine ich du beurteilst ein radio hauptsächlich nach dem äusseren und danach verlässt du dich schon darauf, dass eine marke wie sony, die in anderen bereichen ja auch super ist auch im bereich car hifi was tolles baut. ich behaupte ja nicht dass sony megaschlecht ist, aber wirklich klasse sind die nicht, vor allem wenn man bedenkt, dass man ja fürs gleiche geld bereits nen alpine, clarion und pioneer bekommt, also liegt es ja nicht am geldbeutel. also wie gesagt, man sollte schon gucken ob man nicht ein paar klangstarke geräte in die auswahl holt und davon dann das wählt was einem am besten gefällt. clarion ist auf jedenfall klanglich besser 😉 was ich mit dem dvd meinte ist ein player, der natürlich auch alles andere kann nicht nur filme abspielen also die pioneer vaariante nur in billig mit seperatem tft für knapppe 400 glaub die teile hatten sogar radio auch wenn man das heutzutage selten hört.

Ähnliche Themen

Zitat:

was ich mit dem dvd meinte ist ein player, der natürlich auch alles andere kann nicht nur filme abspielen also die pioneer vaariante nur in billig mit seperatem tft für knapppe 400 glaub die teile hatten sogar radio auch wenn man das heutzutage selten hört.

Hmm ehrlich gesagt hab ich da nirgends was gefunden dass auch nur annähernd so billig wäre wie 400 Euro!Kannst mir da vielleicht mal nen Link geben wo man sowas zu dem Preis bekommt?

mfg

DarkLoG

wenn ich mal was im netz finde, dan poste ich..habs zuletzt bei media markt gesehen . war irgendein billiganbieter . mal schaun was ich noch so finde

Ich ticke das Pioneer besser!
Ich liebe Pioneer seid meinem DEH-P945R!
Aber ich denke du bekommst hier nicht wirklich
was raus! Jeder tendiert zu einer anderen Marke!
Also ich würde beide beim Hifi Händler mal angucken etc.!

Gruß

@ Sataan1976

Zitat:

und vielleicht hab ich sie durch die orginaleinbauschächte des golf 3 etwas entschärft.

Das stimmt! Hab ich auch so drin gehabt und da war es dann halbwegs ok. Aber durch Deine Audio Art werden die Cantons bestimmt noch besser klingen! Mein Gebot war leider nicht hoch genug...🙁

MfG

Danny

Zitat:

Original geschrieben von 21DanFel

@ Sataan1976

Das stimmt! Hab ich auch so drin gehabt und da war es dann halbwegs ok. Aber durch Deine Audio Art werden die Cantons bestimmt noch besser klingen! Mein Gebot war leider nicht hoch genug...🙁

MfG

Danny

tja so iss das leben.. aber ich weiss noch nicht ob ich die für die canton nehmen werde, denn im mom benutz ich sie für den sub. ausserdem hab ich noh ne menge vor.. dann fliegen die canton erstmal raus und die infinity kappas kommen vorn rein und die canton vielleicht nach hinten in die seiten als rearfill. werden dann wohl mit meiner concord befeuert die hat auch genug dampf und klanglich isse auch geil

Zitat:

Original geschrieben von $teffeN

Ich ticke das Pioneer besser!
Ich liebe Pioneer seid meinem DEH-P945R!
Aber ich denke du bekommst hier nicht wirklich
was raus! Jeder tendiert zu einer anderen Marke!
Also ich würde beide beim Hifi Händler mal angucken etc.!

Gruß

natürlich "tendiert" jeder zu was anderem ! denn jeder hat nen eigenen geschmack.

aber bei der frage nach sony oder pioneer hat man doch gemerkt das der großteil, ca. 99%, definitiv zu pioneer raten !

und wenn ich hier frage dann zieh ich diese antworten auch irgendwelchen gekauften tests vor ! hier gibt es echt viele leute mit ahnung und darum würd ich auch niemals (wieder) ein sony kaufen.

wenn ich mir schon die geräte mit d-bass angucke... da krieg ich echt zuviel.

klaro, jeder muss selber wissen was ihm wichtiger ist. aber mir ist es doch egal ob ich ein radio mit 32000 farben oder 256 farben habe.
der klang entscheidet - gerade in der preisklasse !

mir wäre es egal ob leute bei mir mitfahren und sagen "boah, alter, geilet radio ! hammer, fett, krass, boooooah !"
würden die meisten ja beim pioneer auch.

aber da haben wir es wieder - mittlerweile steh ich mehr auf dezent !

vielleicht passt das jetzt nicht ganz hier hin und man kann es schlecht vergleichen... aber ich hab mein frisch gekauftes jvc jetzt wieder im verkauf und mir stattdessen ein alpine gekauft !
die preisklasse ist vielleicht eine andere (~200€] und jvc ist sicher besser als sony, aber ich habe ein radio mit motorbedienteil, dotmatrix... (kd-g801) gegen ein ganz, ganz einfaches alpine getauscht - das hat nichtmal ein flip-down display.

ganz einfach weil mir der klang am wichtigsten ist und ich für mein geld am meisten bekommen will. außerdem hab ich mit alpine einfach ein besseres gefühl 🙂

und auch wenn du jetzt mit deinem mp40 zufrieden bist - bau dir mal ein deh-p5500mp oder kd-lh70r rein - selbst da wirste schon nen unterschied merken.

also auch mein tipp: nimm das pioneer !

Zitat:

und auch wenn du jetzt mit deinem mp40 zufrieden bist - bau dir mal ein deh-p5500mp oder kd-lh70r rein - selbst da wirste schon nen unterschied merken.

Ja mag sein aber preislich ist das 5500mp aber schon noch ne Ecke teurer wie das mp40!

Testberichte hin Testberichte her, hab ich mir einfach mal das neue Car&Hifi gekauft und war schon auf die Referenztabellen gespannt und dann siehe da das Sony Mp40 auf dem 2ten Platz in der Einsteigerklasse direkt hinter ja hinter einem anderen Sony nämlich dem CDX-R3300, also da war ich schon etwas verblüfft!Klar in den teureren Regionen lagen die bekannten Verdächtigen vorne aber selbst da war Sony nicht dermaßen abgeschlagen! Und das M9900 war leider noch nicht im Test, dafür die jeweiligen Neuheiten von Alpine,Pioneer,Clarion etc.

Zitat:

mir wäre es egal ob leute bei mir mitfahren und sagen "boah, alter, geilet radio ! hammer, fett, krass, boooooah !"

Erstens fahren bei mir ganz selten Leute mit (ausser meiner Freundin, aber die brauch ich erst Recht nicht zu beeindrucken) und 2tens kauf ich das Radio nur für mich, auch wenn es vielleicht den Anschein hat dass ich das Radio nur wegen der Optik und evt. Spielereien kaufen würde, so sehe ich nunmal wie oben schon mal beschrieben durchaus einen Sinn in dem Display!Außerdem is es ja noch nicht gekauft, mal sehen was sich noch ergibt in Sachen Displays!

mfg

DarkLoG

ok, das mit dem "beeindrucken" kam falsch rüber ! das wollt ich dir jetzt nicht unterstellen.

hatte vergessen noch zu ergänzen das es mir persönlich zwar auch spaß machen würde, aber früher oder später ist dann auch dieses display langweilig oder man hat sich dran gewöhnt !

mir wäre wichtig das das display übersichtlich ist, vielleicht mehrere zeilen hat und das man z.b. eine liste oder vorschau ansehen kann - von den liedern die noch drauf sind.

ob nun farben und bilder oder nicht...

das hab ich jetzt zwar leider auch nicht, aber wie gesagt, ich will für das (wenige) geld was ich habe was gescheites 😉

das willst du ja auch - also überleg dir das echt. sind ja auch nur tipps.
es rät dir ja keiner von sony ab um dich zu ärgern oder so ... 🙂

halt uns auf dem laufenden !

Zitat:

Original geschrieben von Dark LoG

Testberichte hin Testberichte her, hab ich mir einfach mal das neue Car&Hifi gekauft und war schon auf die Referenztabellen gespannt und dann siehe da das Sony Mp40 auf dem 2ten Platz in der Einsteigerklasse direkt hinter ja hinter einem anderen Sony nämlich dem CDX-R3300, also da war ich schon etwas verblüfft!Klar in den teureren Regionen lagen die bekannten Verdächtigen vorne aber selbst da war Sony nicht dermaßen abgeschlagen!

mfg

DarkLoG

Du sagst es, denn die "üblichen Verdächtigen" wie du sie nennst legen grossen wert drauf nicht in der Einstiegsklasse zu landen. Die bauen darum einfach gute Geräte in fast allen Preisklassen. Egal Sony ist nunmal im Car Hifi Bereich immer noch nicht wirklich gut.. die Sollen sich halt auf Heim Hifi und Fernseher konzentrieren, denn dort bauen die echt gute Sachen und sind auch in der Entwicklung vorne.

Heftige Diskusion. Ich denke die schenken sich nicht viel. Pioneer wird halt mit dem DSP interssant.

Zitat:

es rät dir ja keiner von sony ab um dich zu ärgern oder so

Davon bin ich jetzt mal ausgegangen 😉

Zitat:

halt uns auf dem laufenden !

Wird gemacht!

mfg

DarkLoG

Deine Antwort