Sonntag Nachmittags...
An heutigem Sonntag Nachmittag passte mal wieder alles. Die Freundin lag krank auf dem Sofa, die Temperatur lag deutlich über dem Gefrierpunkt, die Sonne schien und das Moped sprang sogar ohne Probleme an.
Wer von euch konnte es auch nicht mehr aushalten und hat heute noch ne Runde gedreht? 🙂
Beste Antwort im Thema
Chopperfahrer ... die auf dem Milwaukeebock sitzen 🙄... grüßen doch eh nie ... hab ich festgestellt
Ähnliche Themen
53 Antworten
Hi.
Tja, was macht Ihr Euch denn Gedanken über solche Kleidung? 😁 Ich fahre wie immer..
Naja, ehrlich gesagt, habe ich auch schon bei Luise was passendes geholt, aber das An- und Auspellen stört immer ein wenig.
Heute früh, gefühlte 2°C und Nebel ca. 30m Sicht, aber das stört mich und mein Mopped nicht 🙂
Grüße, Chris.
Na ick kriege hierzulande schon sehr sehr lange sehr sehr kalte Füße...ich kann ein gescheites Wärmerwerden gar nicht erwarten - dafür hat´s jetzt Londoner Nebel, aber so arg, als ob Jack the Ripper gleich um die Ecke kommen könnte - die Verdunstungskälte macht´s noch viel kälter als es ist...brrrrr.
Na aber hallo Fruchtzwergerl, Deine nette Fotomontage aus der Klamottenkiste, ähm -historie müßte man bei heutigem Niveau in der Wissenschaft hierzulande (naja genauer, ich kenne es nur bis etwa 2002...) eindeutig als unschlagbaren Beweis dafür gelten lassen, dass das Global Warming "schräääckliche" 😁😁😛 Realität ist....seit dem 19.Jahrhundert, oder ?
Öhm, bloß mal g´fragt, wat wollt Ihr beim Moppedfahren zur Zeit so etwa drunterziehen - time warp ? zurück ins Jahr 1800???
Meine Überzeugung ist, dass eine dicke fettige hydrophobe Schicht an Dreck (besser Kohlenstaub) für einen Winter am besten schützt vor dem bösen bösen Salz oder was einem da immer hinspritzt ans Blech. Allerdings gibt´s dann mit der Zeit ne Art Mayonaise aus dem Salzwasser und selbigem Dreck in öliger/fettiger Schmiere - die sollte man im Frühjahr wieder runterwaschen (ähem, wie weiß ick noch nicht, dreckig ist alles schon und Öl hab´ick drübergesprüht, damit man´s nicht mehr so arg sieht - Dampfstrahlen ist nicht gut, habe ich mir sagen lassen, weil´s durch alle Lager, Simmerringe usw durchdrückt).
🙂😕
PS: Im Ernst, weiß dat wer? Der Mond steht hier so rum und auf der Südhalbkugel andersrum (da war ich noch nie, aber hat mir einer erzählt). Ergo müßte er am Äquator auf´m Bauch, ähm, nee, vielleicht auf´m Rücken liegen. Wenn er hier ab und zu auf´m Rücken liegt, find ich´s sehr komisch ... aber ich will ja niemanden nervös machen im Raumschiff Erde, is´mir nämlich ooch wurscht, kannste gar nix gegen machen, gegen den Mond....soll er doch rumhängen wie er will.
Aber wenn man mich immer rätseln läßt, was ick gerade noch überleben kann und wat nich´...dann lege ick mir bald oooch ein paar "Kreuzworträtsel" zurecht, mal mit Blöff, mal ohne...lehne mir dann zurück und grinse breit mit dem Lied auf den Lippen: "ist mir sch...egal...."
HAB ICH WAS VERPASST SEIT WANN GIBTS WINTERREIFEN FÜR MOTORRÄDER. BEI 2 GRAD MOPPEDFAHREN,MEIN LIEBER SCHOLLI. HAB VIEL GELD FÜRS MOPPED BEZAHLT DIE SCHMEISS ICH DOCH NICHT WEG, SON STURZ IST NICHT BILLIG UND BEI DEN BEDINGUNGEN RUMEIERN MACHT KEINEN SPASS. ICH FAHR UNTER 10 GRAD NICHT MEHR IS MIR AUCH ZU KALT.
WENN EINER ANTWORTET,BITTE WITZIGE SPRÜCHE. ICH LACH GERNE.
UND GLAUBT BLOSS NICHT ICH WEISS NICHT WOVON ICH REDE, ICH FAHR SONST JEDEN TAG MITM MOPPED ZUR ARBEIT, FAHR SEIT 25 JAHREN MOTORRAD.
Deine Shift-Taste klemmt. Oder brüllst Du gerne?
Shift taste ? was ist das ? Ich schreib noch nicht so gut,fand ich so einfacher. Andauernd wechseln grosser Buchstabe, kleiner Buchstabe dauert mir zu lange,hab auch nicht mehr viel Zeit 18.30 kommt Fussball.
noch nicht so gut schreiben, aber seit 25 Jahren Motorrad fahren ... -.-'
Ja entweder Moped fahrn oder schreiben lernen, ne.
Ich biete 14° und stellenweise Sonnenschein. War richtig schön. Zwar nur 100km, aber besser als nix.
Aber eine Frage hät ich dann schon noch. Iner Hauptsaison kommt man ausm grüßen nich mehr raus. Heute nur 5 Biker getroffen, nich einer hat zurück gegrüßt ... Die Straßen waren staubtrocken, daran kann es also nicht gelegen haben. Oder werden Chopperfahrer im Winter nicht gegrüßt? Ist mir da was entgangen?
sind wohl doch die handschuh am lenker festgefroren 😉
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
Heute nur 5 Biker getroffen, nich einer hat zurück gegrüßt ... Die Straßen waren staubtrocken, daran kann es also nicht gelegen haben.
Bei mir ist das total anderst.....Normalerweise fallen gerade ausserhalb der Motorradsaison alle fast vom Bock vor lauter überschwenglichem Grüßen wenn sie mir entgegenkommen ;-)
😁 NetteHexe, Du nimmst mir den Kalauer aus dem Mund...war ich zu lahm. Aber wenn Ihr superfreundlich gegrüßt werden wollt, dann hättet Ihr am 31. Oktober (etwa ein Sonntag) rumfahren sollen - das war als ob alle Bye bye Ghostrider, see you next spring.. einander zuwinkten, auch die Mofa- (naja bisserl übertrieben), Roller- (paar) und Harley-Fahrer...einer war´s wirklich vermutlich🙂😕, während irgendsoeines Länderfussballspiel´s, keine Sau auf der Straße...
Zitat:
Original geschrieben von Tripple x
HAB ICH WAS VERPASST SEIT WANN GIBTS WINTERREIFEN FÜR MOTORRÄDER.
ja haste.....conti TKC80......
Danke, hab's auch verpasst - ähm, der heilige TÜV sagt: 1. Wintergebot (1 oder 2 hab' ick vergessen mittlerweile...insbesondere wenn's Verwechslungen geben könnte...): Unter 7-8 Grad Celsius braucht man Winterreifen, weil der Gummi zu hart wird angeblich. Aber what the heck, Motorradreifen sind eh weicher, damit sie in der Kurve besser "kleben" (dafür wohl vom Gewebe her fester, hoooofffe ich....) - kurz, mir wär's wurscht, die Schräglage ist wohl streng limitiert statt der Höchstgeschwindigkeit bei Autowinterreifen.
Na ja und für "Mopped-Extremtouringsportler", es gibt ja Eisspeedway-Reifen...🙂😕, krieg' grad keinen besseren Kalauer mehr zustande, hab' grad so nen blöd-tragischen Film gesehen...vielleicht hat's das antike "Holzpferdchen" auch gesehen....komisch keine Tippfehler mehr, ick vermisses ja schon ganz, das Pferdchen...🙂😕 Soll ick mal die Webcam, die ich nicht habe, zur Glotze drehen, vielleicht sieht das Schwaben-Pferdchen dann auch was davon, ähem, der Bildschirm hat etwa 1200x800 potentielle Kamerapixel...blink-blink-klonk😁😕😕😉😛🙄 - keine Ahnung, geht dat oooch ? off-topic...aber ist gerade Sonntag-später Nachmittag, also voll on-to😕pic
Zitat:
Original geschrieben von Celvic
Bei mir ist das total anderst.....Normalerweise fallen gerade ausserhalb der Motorradsaison alle fast vom Bock vor lauter überschwenglichem Grüßen wenn sie mir entgegenkommen ;-)
Bei mir normalerweise auch, deshalb hatte ich mich gewundert. Aber was solls.
Chopperfahrer ... die auf dem Milwaukeebock sitzen 🙄... grüßen doch eh nie ... hab ich festgestellt
Die passenden Winterreifen für mein Bike werden leider immer wieder verschoben. Heidenau will da ja abhelfen. Aber die sollten schon letztes Jahr kommen und dieses Jahr wurds bis jetzt auch noch nix.
Ansonsten ist, wie schon anderswo hier mal abgeklärt, Heidenau ein guter Anlaufpunkt für weiche Winterreifen.
TKC80 halt ich nix von (als Winterreifen). So lang wie die als Stoppler schon im Sommer herhalten können die nicht sonderlich weich sein. Ausserdem legts immer wieder mal einen auf TKC her weil der Reifen bei feuchten stellen ohne große Ankündigung weggegangen ist. An sich ein guter Mischreifen aber als Winterreifen würd ich dem Ding nicht vertrauen.