1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T7
  7. Sonnenschutz?

Sonnenschutz?

VW T7 Multivan

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit diesen Produkten?
Ich kann mich nicht entscheiden.

https://solarplexius.de/de/product/volkswagen-t7-caravelle-multivan/

https://shop.ahw-shop.de/...nenschutz-5-teilig-sonnenblende-7t0064365a

33 Antworten

Das mit KÜ bzw. LÜ hab ich mich bei Windesa auch gefragt. Von den Bildern her wohl KÜ.

Windesa kenne ich vom Windschott für das Golf 1 Cabrio. Top Qualität und super in der Handhabung. Werde morgen wohl den Kundenservice einfach mal anrufen.

Hab vor einer Woche bei Windesa bestellt und vorher angefragt. Auskunft: Sonnenschutz ist für KÜ.

Ich hab auch gerade vorsorglich bei Windesa angerufen. Das dort aktuell im Onlineshop angebotene Produkt ist für den kurzen Überhang.

Gerade jetzt am Wochenende waren wohl auch zwei Anfragen diesbezüglich über das Kontaktformular. Ich hab gleich mal angeregt, die Produktbeschreibung zu ergänzen…

Zitat:

@TooFast4U schrieb am 20. Januar 2025 um 09:28:50 Uhr:

Gerade jetzt am Wochenende waren wohl auch zwei Anfragen diesbezüglich über das Kontaktformular. Ich hab gleich mal angeregt, die Produktbeschreibung zu ergänzen…

Eine der Anfragen war ich. Antwort kam gerade per Mail. 😉

Ähnliche Themen

Ist das der Hersteller von den Original VW Teilen?
Und haben die eine Möglichkeit, wenn man die Schiebe Fenster hat?

Die Windesa Sonnenschutzteile für den KÜ habe ich Montag bestellt und sie kamen heute per DPD. Die Teile sind von der Passform und Haptik her ok. Ich hab die Teile für die Seitenscheiben erstmal ohne die mitgelieferten Clipse in die Fensterausschnitte gedrückt und es scheint erstmal zu halten. Wahrscheinlich aber nicht auf einer Schotterstraße wie hoch zum Jafferau… Der Sonnenschutz für die Heckscheibe wird bei mir erstmal nur im Stand eingesetzt, da ich beim Fahren im Rückspiegel noch etwas mehr sehen möchte. Im Zusammenwirken mit den dunklen gedämmten Scheiben wird der Einblick von außen nochmals deutlich vermindert, aber nicht vollständig unterbunden.

Die mitgelieferte Anleitung zum Montieren mit den Clipsen ist nicht gelungen. Schwarz-weiß Kopien mit unterirdischer Bildqualität, kein Text.

Die Firma Windesa ging am Montag auch direkt ans Telefon, was ja heutzutage erwähnenswert ist.

Was mich etwas gestört hat: Bei Auspacken kam aus dem Karton ein Mief nach feuchtem Keller. Das Produkt selbst riecht aber nicht.

Fazit: zum Windesa Preis durchaus ein guter Kauf für mich.

Hab die Teile von Windesa ebenfalls am Montag bestellt und heute per DPD bekommen. Das mit dem Geruch fiel mir genauso auf, scheint aber die Schachtel zu sein. Anleitung gibt es als PDF unter "Einbauanleitung" auf der Artikelseite bei Windesa. Ich war so frei, das herunterzuladen und hier anzuhängen.

P. S. Montag für 139 Euro bestellt, heute werden 154 Euro aufgerufen. 😉

Super, danke. Schon besser als die DIN A 4 Kopien. Bei YouTube hat Windesa auch etwas, aber leider nicht für den T7.

https://youtube.com/watch?v=7Inw9PjgPgA&si=B3n6Z3D-z5oZC0kO

Da gab es dort am Wochenende zwei Anfragen über das Kontaktformular und meinen Anruf am Montag. Schon wittert man das große Geschäft und setzt den Preis ca 10% hoch. An den Einzelteilen baumelte jeweils ein Anhänger mit einem Datum aus Juli 2024. Möglicherweise das Herstellungsdatum. Wenn die seit nem halben Jahr irgendwo im Keller oder nem Schuppen lagerten, würde das auch den muffigen Geruch erklären.

Ich hatte auch mehrmals Kontakt mit Windesa und habe angeregt, dass Set auch für dem LÜ anzubieten.Sie wußten nicht, dass der LÜ so gefragt ist und wollen es überdenken.Als dank für den Hinweis habe ich einen super Preis inkl. Versand nur für die Heclscheibe bekommen, mit der Option wenn der LÜ kommt, den Rest günstig dazuzukaufen.

Als Sonnenschutz fürs Fahrerhaus hatte ich mir ziemlich unüberlegt Brandrup Isolite bestellt:

https://shop.pillenstein.de/.../

Das Produkt kann ich nicht empfehlen.

Die Befestigung erfolgt mittels Klettstreifen. Man soll sich also die Autoscheiben von innen dauerhaft mit einem schmalen Klettband verschandeln. Im Falle eines Austauschs der Windschutzscheibe schaut man dann auch blöd drein und ob das Klebeband jahrelanger Licht-, Kälte- und Wärmeeinwirkung standhält, ist auch die Frage.

Ferner sind die Teile für Fahrer- und Beifahrertürfenster deutlich zu groß.

Wer die Teile dennoch haben möchte, kann meine -freibleibend- für € 60 abholen im Raum Singen/Hegau. Den Klettstreifen für den oberen Rand der Windschutzscheibe hab ich zu Testzwecken verbaut.

Ansonsten werde ich mal versuchen, die Befestigung auf Saugnäpfe umzustricken.

Nun kommen die Sonniboys von Windesa auch für den LÜ.....

Screenshot_20250128_102703_WEBDE Mail.jpg

Hallo,
brauche eigentlich nur für unseren Kleinen einen Sonnenschutz an den hinteren beiden Scheiben der zweiten Sitzreihe. Heckscheibe und die beiden hintersten Seitenscheiben sind hier bei uns egal.

Hat jemand damit schon erfahrung?

https://www.kofferraumwannen.de/.../...r-hintere-tuerscheiben.html?...

Danke vorab!

Welches System nehme ich denn am besten, wenn man die Schiebefenster hat?

Dafür gibt es bei VW das gleiche wie bei Windesa, nur für Schiebefenster und die kosten über das Doppelte.

Deine Antwort