1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Sonnenschutz

Sonnenschutz

Ford

Hallo zusammen, ich besitze seit Mai einen Ford Transit Tourneo Custom und suche Vorhänge für diesen. Bei EBay fand ich zwar einen Anbieter, aber der vertreibt die nur für eine Schiebetür. Brächte diese aber für beide Schiebetüren.
Kann mir jemand sagen ob es einen Hersteller gibt der diese für beide Schiebetüren vertreibt?
Viele Danke im voraus.

10 Antworten

eBay-Artikelnummer:361795382345 schau mal hier über Ebay. dauert nur etwas bis die da sind. mfg fritz

Hmm, ist nicht das was ich suche. Kommt auch von der Größe nicht hin.
Aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

Schau mal bei Reimo

https://www.reimo.com/.../

Wenn du da etwas bastelst kommst du bestimmt klar.

Zitat:

@neo120 schrieb am 19. Juli 2018 um 12:36:23 Uhr:

https://www.ebay.at/.../263532753072?hash=item3d5bc6b0b0

Hab's bestellt, bin mal gespannt
Vielen Dank :-)

Gib mal Bescheid wie die sind. Grüße

Sorry das ich so lange benötigt habe, ist mir irgendwie unter gegangen.
Also die Vorhänge wurden schnell geliefert. Anleitung war dabei und für die Montage benötigte ich etwa 2 Stunden.
Die Teile sind sehr gut gearbeitet und sie erfüllen ihre Funktion so wie ich es mir vorgestellt habe.
Nochmals vielen Dank für den Tipp.

Liebe Grüße Bronko07

Zu den Baimex Gardinen Set:

Die Dinger bringen das was man für 140€ erwarten kann.
Ich gebe dem Vorredner recht sie erfüllen ihre Funktion; man bekommt die Fenster einigermaßen dicht. Aber eben nur einigermaßen. Überall gibt es gibt es störende Lücken. Und wenn man Nachts mit Licht drin liegen möchte, hat man eben doch keinen 100%igen Sichtschutz. Und ich denke nicht es liegt an meiner Unfähigkeit. 😉 (Diese Lücken sieht man, wenn man genau hinschaut auch bei den Hersteller Fotos) Ich denke eher der Hersteller will über einfache (vielleicht auch gar keiner) Änderung der Länge der Führungsprofile und der Elastizität des Stoffes mehrere Modelle, sogar mehrere Marken bedienen. Es macht ja schon ein Unterschied ob Tourneo oder Transit.
Die Montage ist, wie ob beschrieben, nicht sonderlich schwer. 2te Reihe und Heckfenster gehen recht einfach. Nur wie bekommt man denn mit den mitgelieferten Minischrauben das Zeug in den 3ten Reihe fest? Richtig schwierig. Leider hat man beim Tourneo dort für die Befestigung oben nur die Pappe des Himmels zur Verfügung. Mit viel Spucke bekommt man es da dran. Aber vertrauenserweckend fest sieht anders aus. 😉
Kommen wir zu den Sonnenrollos. Zitat aus dem Produktvideo zum Verbau am Tourneo: "Die Sonnenrollos stören uns nicht. Sie können sie weiterhin noch verwenden." Das ist soweit richtig. Man bekommt es auf und wieder zu. Nur das einhängen in oberer Position wird nun zum Gefrickel.
Bei der Montage der Druckknöpfe muss man auch etwas vorsichtig sein. Mit bisschen zu viel Schmackes beim Anschrauben, bekommt man die schon klein. Zum Glück waren mehr beigelegt. Was mich auch etwas stört, das die Druckknöpfe bei der Fahrt klappern.

Es lässt sich also sagen, wer nicht viel ausgeben möchte, den fast 100%igen Sichtschutz nicht braucht, eher abdunkeln will und trotzdem Gardinen verbauen möchte, kommt hier sicherlich auf seine Kosten.

Zitat:

@ma-life schrieb am 31. Januar 2019 um 12:08:46 Uhr:

Zu den Baimex Gardinen Set:

Die Dinger bringen das was man für 140€ erwarten kann.
Ich gebe dem Vorredner recht sie erfüllen ihre Funktion; man bekommt die Fenster einigermaßen dicht. Aber eben nur einigermaßen. Überall gibt es gibt es störende Lücken. Und wenn man Nachts mit Licht drin liegen möchte, hat man eben doch keinen 100%igen Sichtschutz. Und ich denke nicht es liegt an meiner Unfähigkeit. 😉 (Diese Lücken sieht man, wenn man genau hinschaut auch bei den Hersteller Fotos) Ich denke eher der Hersteller will über einfache (vielleicht auch gar keiner) Änderung der Länge der Führungsprofile und der Elastizität des Stoffes mehrere Modelle, sogar mehrere Marken bedienen. Es macht ja schon ein Unterschied ob Tourneo oder Transit.
Die Montage ist, wie ob beschrieben, nicht sonderlich schwer. 2te Reihe und Heckfenster gehen recht einfach. Nur wie bekommt man denn mit den mitgelieferten Minischrauben das Zeug in den 3ten Reihe fest? Richtig schwierig. Leider hat man beim Tourneo dort für die Befestigung oben nur die Pappe des Himmels zur Verfügung. Mit viel Spucke bekommt man es da dran. Aber vertrauenserweckend fest sieht anders aus. 😉
Kommen wir zu den Sonnenrollos. Zitat aus dem Produktvideo zum Verbau am Tourneo: "Die Sonnenrollos stören uns nicht. Sie können sie weiterhin noch verwenden." Das ist soweit richtig. Man bekommt es auf und wieder zu. Nur das einhängen in oberer Position wird nun zum Gefrickel.
Bei der Montage der Druckknöpfe muss man auch etwas vorsichtig sein. Mit bisschen zu viel Schmackes beim Anschrauben, bekommt man die schon klein. Zum Glück waren mehr beigelegt. Was mich auch etwas stört, das die Druckknöpfe bei der Fahrt klappern.

Es lässt sich also sagen, wer nicht viel ausgeben möchte, den fast 100%igen Sichtschutz nicht braucht, eher abdunkeln will und trotzdem Gardinen verbauen möchte, kommt hier sicherlich auf seine Kosten.

Hi Ma-life,
Ein Hallo aus Innsbruck,

Mich würde es bitte interessieren, wie du es geschafft hast die Vorhangschienen bei den hinteren beiden Seitenfenstern an der Oberseite zu montieren, wo du ja wie selbst erwähnt hast, nur der Dachhimmel vorhanden ist? Hast du einfach längere Schrauben genommen bzw. Hattest du keine Angst da einen Lüftungskanal oder Kabel zu erwischen oder im schlimmsten Falle gar oben durch das Dach durchzubohren?

Sommerliche Grüße und Danke, Robert

Deine Antwort