Sonnenschutz für die Windschutzscheibe
Liebe G-meinde,
der Sommer ist da und der Innenraum, speziell das Armaturenbrett, wird ganz schön heiß.
Habe länger nach einer Abdeckung o. ä. für die Windschutzscheibe gesucht, bin aber aufgrund der geringen Höhe nicht fündig geworden.
Wie löst ihr das Problem?
Gruß,
Rüdiger
Beste Antwort im Thema
Der komplette Satz hat 620.- gekostet. Habs letzte Woche bestellt und vorgestern auf der Abenteuer Allrad bei denen am Messestand abgeholt.
Funktioniert perfekt, ich schlaf wie ein Baby, trotz Sonne pur am Morgen.
19 Antworten
Zitat:
@OpenAirFan schrieb am 3. Juni 2018 um 09:21:23 Uhr:
Die Metallplättchen bei Projekt-Camper für die Magnete sind einmalig festzukleben und verbleiben dann. Dafür ist die spätere Montage schneller, die Matten finden selbst ihren Platz. Ich habe allerdings auf die vorderen drei Matten verzichtet, ich benötige nur die fünf hinten. Projekt-Camper hat mir auch passende Matten für meinen Unikat Offroad-Anhänger gemacht, außen sind alle meine Matten schwarz. Einfach die Maße durchgeben.
OpenAirFan
Genau !
Hallo,
vermutlich bekommst du für gut 600€ ausserdem 3 Sätze in verschiedensten Farben und die
Magnete kann man auch farblich umgestalten.
Gruß Arno
Zitat:
@egge schrieb am 1. Juni 2018 um 14:51:24 Uhr:
Sieht in echt dann so aus:
Hallo
Da mein G500 leider ein Laternenparker ist und von Montag bis Freitag bei meinem Arbeitgeber steht, hab ich mal nach einem vernünftigen Sonnenschutz für die Frontscheibe gesucht. Nun bin ich auf diesem Thread gestoßen. Du hast den Sonnenschutz von Blickdicht ja schon ein paar Jahre. Wie sind deine Langzeiterfahrungen ? Ich wollte mir nur das eine Element für die Windschutzscheibe bestellen, um das Armaturenbrett vor UV-Strahlung zu schützen.
Gruß Dennis
Ich benutze das nur im Urlaub und bin sehr zufrieden damit.
Täglich hätte ich aber keine Lust, das reinzufummeln, egal von welchem Hersteller.
Zitat:
@egge schrieb am 20. Juni 2023 um 07:41:44 Uhr:
Ich benutze das nur im Urlaub und bin sehr zufrieden damit.
Täglich hätte ich aber keine Lust, das reinzufummeln, egal von welchem Hersteller.
Danke für deine Antwort. Das es etwas zu fummelig ist für den alltäglichen Einsatz waren auch meine Bedenken. Da ich aber von Montag bis Freitag immer auf Montage bin, lohnt es sich vielleicht doch. Ich habe mir jetzt von Blickdicht nur den Schutz für die Windschutzscheibe bestellt, um mein Armaturenbrett zu schützen. Ich hoffe das ich es auch regelmäßig nutze und die 120€ nicht um sonst waren.😎