Sonnenrollo Glasdach kaputt
Moin,
ich hatte den ganzen Winter damit zu kämpfen, dass sich das elektrische Sonnenrollo
des Glasdaches vorne verklemmt hat. Ist dann mit einem riesen Knall zurückgeschnappt.
Mein HH wollte es "einölen". Seit Freitag habe ich nun kein Auto, da sich herausgestellt hat,
dass eine Eisenstange im Rollo gebrochen ist. Wie so was passieren kann ist mir ein Rätsel.
Ich weiß genau, dass niemand sich in meinem Auto mit den Füßen am Dach abgestützt hat...schließlich bin ich schon Jahre verheiratet :-)
Die Karre steht mit zerlegtem Himmel in der Wekstatt, das Teil ist nicht da. Feitag wollen wir
nach Schweden fahren.
Super...
17 Antworten
Danke für die Rückmeldung.
Bei einer Haltbarkeit von nur 2 Jahren werde ich mir das auch nochmal überlegen, dafür in der Höhe zu investieren.
Macht sich nur nicht ganz so toll, wenn man den Wagen später verkaufen möchte.
Gruß
TT-Fun
Servus,
selbiges bei mir. Honda übernimmt die Teile komplett auf Kulanz - mein Händler 50 % der Arbeitskosten - ergibt eine Selbstbeteiligung von ca. 250 €.
Werde ich wahrnehmen. Wenn danach selbiges nochmals passiert, werde ich mich wohl anders entscheiden.
Komisch nur, daß sonst kaum jemand dieses Problem hat. Vielleicht sind die Führungsschienen bei meinem nicht optimal verlegt und tragen so zum Schaden bei.
Gruß
TT-Fun
Das kenne ich auch. Nach der Reparatur klemmt es manchmal, manchmal geht es. Da mich der laute Knall immer erschreckt, halte ich die Rollo immer mit der Hand. Ich lasse einfach immer offen.