ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Sonnenblendensatz

Sonnenblendensatz

Themenstarteram 9. April 2007 um 15:03

Hallo

Ich bin am Überlegen ob ich mir den Original SONNENBLENDENSATZ

(08R13-SMG-600 SONNENBLENDE FÜR HECK- UND SEITENSCHEIBEN)

Für meinen Civic FK1 zulegen soll.

Hat von Euch schon jemand diesen Satz eingebaut, wie schaut es am Seitenfenster aus.

Vielleicht habt ihr auch Fotos davon?

Was könnt Ihr mir Raten?

Schöne Grüße Civic06

20 Antworten
am 9. April 2007 um 15:22

Hast Du mal den Link dazu ?! Habe noch nichts davon gehört....

Edit: Habe ich schon gefunden - ist in Deutschland noch nicht drin auf der Website von Honda. Kann Dir nichts dazu sagen - sorry.

Honda bietet die z. Zeit wohl nur für den TypeS & TypeR an.

Für meinen Geschmack ziemlich teuer - obwohl ist man ja bei Honda gewöhnt ;-)

Mal sehen wann es "Nachbauten" davon geben wird....

http://www.honda.de/.../modelle_auto_zubehoer_details.php?...

am 10. April 2007 um 9:56

Hallo!

Hatte mich auch bereits dannach erkundigt.

Für den FK möchte mein Händler 160 Euro.

Da ich mir die Sachen, vor dem Kauf nicht anschauen kann, nehme ich sie auch nicht.

Hier der Link http://www.honda.de/pdf/Flyer_Sicherheit_Comfort_.pdf

cu

Tilo

am 10. April 2007 um 10:06

Ach sowas...gibt es doch schon auf www.climair.de unter Sonnenschutz: Sonniboy. Leider kann man keine KFZ-Auswahl eingeben. Einfach mal Climair kontaktieren.

Bei uns in Österreich ist der Sonnenblendensatz definitiv auch für den Civic FK erhältlich.

Habe mich bei Honda Austria schon erkundigt, weil ich auch daran interessiert gewesen bin, allerdings sagt mir das Design doch nicht so zu...

Aber Honda Austria hat mir dieses Foto per Mail geschickt (eigentlich sind die Sonnenblenden an den Fenstern kaum wahrnehmbar):

http://img259.imageshack.us/img259/3718/08r13smr600blinds2sx9.jpg

Nun ja, dass müsste man mal in Natura von Außen sehen, vielleicht siehts ja dann besser aus, könnte ich mir schon vorstellen......

gruss

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Nun ja, dass müsste man mal in Natura von Außen sehen, vielleicht siehts ja dann besser aus, könnte ich mir schon vorstellen......

gruss

Schon, die Frage ist aber, ob man das wirklich braucht für 180 Euro, wenn ich mich nicht irre. Und man müßte es wirklich in Natura sehen, denn um einfach irgendetwas auf "Gut glück" zu bestellen, sind mir 180 Euro zu schade.

Abgesehen davon bin ich froh, wenn Sonne ins Auto reinkommt und vorne habe ich eh den Blendschutz zum Runterklappen - mehr braucht man ja nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Schon, die Frage ist aber, ob man das wirklich braucht für 180 Euro, wenn ich mich nicht irre. Und man müßte es wirklich in Natura sehen, denn um einfach irgendetwas auf "Gut glück" zu bestellen, sind mir 180 Euro zu schade.

Abgesehen davon bin ich froh, wenn Sonne ins Auto reinkommt und vorne habe ich eh den Blendschutz zum Runterklappen - mehr braucht man ja nicht.

optisch sieht aber eventuell besser aus, hat einen flair von abgedunkelten scheiben :)

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

optisch sieht aber eventuell besser aus, hat einen flair von abgedunkelten scheiben :)

Hmm, dann aber lieber gleich wirklich getönte Scheiben.

am 12. April 2007 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Abgesehen davon bin ich froh, wenn Sonne ins Auto reinkommt und vorne habe ich eh den Blendschutz zum Runterklappen - mehr braucht man ja nicht.

.......noch nicht ;).

Ich habe mich dannach erkundigt, damits meine Tochter nicht blendet.

cu

Tilo:cool:

am 12. April 2007 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

http://img259.imageshack.us/img259/3718/08r13smr600blinds2sx9.jpg

Was ist das für ein Civic auf dem Bild? :)

Was sind das denn für Sitze...? Seht euch mal die Tür an... seltsam

@Dominik11

Das auf dem Bild ist der Civic Type S also der 3 türige Civic. Dewegen hat der keinen Türöffner und keine

E-Fensterbetätigung

am 13. April 2007 um 5:45

Zitat:

Original geschrieben von GunnarP

@Dominik11

Das auf dem Bild ist der Civic Type S also der 3 türige Civic. Dewegen hat der keinen Türöffner und keine

E-Fensterbetätigung

Stimmt... jetzt, wo du's sagst... hat der echt so hässliche Sitze? Hm...

Guten Morgen

Habe mir für meinen FK 3 den Sonnenblendensatz von Honda gekauft (Teilenummer08R13-SMG-600, Kosten 140,42 Euro). Mein Händler musste aber auch erst in Offenbach anrufen, ob es die Sonnenblenden überhaupt für die FK 1-3 Modelle gibt. Einfache Montage: in die Türrahmen werden jeweils drei kleine Halteklipps eingeklebt, für die Heckscheibe zwei Klipps in die Heckklappeninnenverkleidung gesteckt. Sonnenblenden decken Scheiben zu fast 100% ab. Die Kinder sind mit dem Sonnenschutz absolut zufrieden, der Papi auch mit der Optik. Habe mich vorher bei einem Fachbetrieb nach Folienbeschichtung erkundigt. Wollte für Beschichtung der hinteren Türscheiben und oberen Heckscheibe 290,-- Euro haben. Untere Heckscheibe lässt sich nicht mit Folie beschichten, da diese aus Kunststoff ist und Folie nicht haften soll. War mir entschieden zu teuer.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Sonnenblendensatz