sonnen dach
hallo...
seit gestern geht mit einmal mein dach nicht mehr...
weder auf noch kann ich es zu machen...
oder hoch stellen ...nichts geht mehr...
ich habe es hoch gestellt aufen parkplatz...und wo ich dann wieder zuhause war wollte ich es ganz zu machen und ich muste es mit der hand schliesen...
die sicherung ist heil das habe ich schon geguckt...
WAS KANN DIE URSACHE SEIN....
UND WIE KANN ICH DAS SCHNELL BEHEBEN...
18 Antworten
Laut Etzold :Liegt die Bordspannung unter 9 Volt oder über 16 Volt, dann kann das Schiebedach nicht mehr betätigt werden.
Also meß erst mal Batterie und Lichtmaschine durch.
Sonnendach
Servus!
Also ich hatte das selbe Problem allerdings konnte ich es darauf zurück führen das die Batterie mal leer war.
Beheben konnte ich es indem ich den Bedienknopf so lange gedrückt gehalten habe bis das Dach einmal auf und wieder zu ging. Steht auch im Handbuch so, kannst ja mal ausprobieren eventl. hilft es auch bei deinem Problem.
mfg A.Steiner
hallo.....
ich habe einen knopf zum drehen und da sind mehrere stellungen die ich nehmen kann..es geht bei keiner..
ich kann es auf ganz auf stellen oder andersrum drehen zum hochdrücken....
aber es tut sich nichts...
der rest geht einwandfrei...
kann es dann an der bordspannung liegen???!!!
Hallo!
Also die Stellung ist egal, aber schau doch mal im Handbuch nach da steht genau wie das geht weiß es auch nicht mehr so genau.
look in to the manual
IST SCHON KLAR DAS DA EIN kNOPF ZUM DREHEN IST, IST JA BEI JEDEM OMEGA B fACELIFT SO ABER DU MUSST DEN DREHKNOPF HALT REIN DRÜCKEN UND GEDRÜCKT HALTEN:
Programmieren laut Etzold :Zündung an,Eichlauf :1.Drehschalter auf Schließen und gedrückt halten bis der Motor stehenbleibt. 1. Lernlauf :2. Drehknopf auf Heben stellen, Dach stellt aus.3. Drehknopf auf Schließen stellen und gedrückt halten bis das Dach geschlossen ist.
2. Lernlauf :4. Drehknopf auf Öffnen stellen, Dach öffnet. 5.Drehknopf auf Schließen stellen und gedrückt halten bis das Dach geschlossen ist.
Achtung : Fährt das Dach nach einem Schließbefehl Punkt 3-5 automatisch wieder auf, so sind die Punkte 2-5 bis zu dreimal zu wiederholen.
Hallo , falls garnichts mehr geht und Regen droht kannst Du es auch per Hand schließen , die Notbetätigung sitzt unter der kleinen Abdeckung .
Im Tis findet man zum Thema Schiebedach das Problem einer schlechten Masseverbindung , es verliert dann seine Programmierung , siehe Posting von Mandel .
Andre
den knopf kann ich drehen wie ich möchte...der motor sagt garnichts..
muß ich den drehknopf rein drücken..
oder welchen...
das dach habe ich schon per hand geschlossen...
da kannte ich das es auch per hand geht...
aber zu gern würde ich das dach wieder per drehknopf bedienen...
Ps.: ich habe einen omega bj. 95
MFG
Den Drehknopf mußt Du reindrücken und festhalten. Hast Du die Batterie schon überprüft? Lese dir das weiter oben durch.
ich werde es morgen tun...ich habe mein auto an meine schwestern verliehen....
aber der ganze andere rest ist ok an dem auto...
kann es dann wirklich die batt. sein....
ja seit dem 21.6.05
haben wir den wagen...
aber ich hoffe das es nicht mehr wird mit dem mängeln...
darum habe ich denke ich in zukunft bestimmt noch die eine oder andere frage...
und hoffe das ich hier die passenden antworten bekomme...
womit ich dann auch weiter komme....