Sonderzubehör, Sonderausstattung

Opel

Hallo Omegafreunde,

guten Morgen zusammen,
ich habe bei einem Gebrauchten gelesen das der ein Optik-Paket, Technik-Paket und Winter-Paket haben soll.
Geht das alles überhaupt und was ist denn da überhaupt drin enthalten?
Ich will gleich noch mal losfahren umd mir einen 2003er 2.6 V6 ansehen, brauche erst mal ne Info über diese Pakete.

Thx
Jens

30 Antworten

@Mandel

Das wusste ich nicht, das dies bei Opel nicht angeboten wurde. Kann es vielleicht sein, das es bei einem Scheibentausch verbaut wurde?

Bei Ford kenne ich dies auch

Gruss Holger

Ich kenne keinen Omega mit beheizbarer Frontscheibe, weder A noch B.

Die Scheibe ist mit Luft beheizt.

Nein im Ernst. Das sind Verkäufer, wenn du jemanden erhrliches suchst dann geht man in die Werkstatt.

Sorry wenn ich hier jetzt jemanden auf die Füße getreten bin. Ich hab halt große Schlappen ;-)

Bei der Liste von Zubehör wundert es mich, das er nicht die Reifen einzeln aufgelistet hat.

Ich habe den Wagen vorhin gesehen. Komisch, auf der Liste stand nichts von Sliks. Er hätte eigentlich auch die 3mm Profil-Markierung auch noch als Zusätzliche Auflagefläche der Reifen anpreisen können. :-(

Kann mir jemand erklären bei welchem Service an dem Wagen die Wischerarme auf der Beifahrerseite demontiert werden müssen?????
Bei zwei Wagen waren die Teile immer wieder falsch montiert worden.
Ich bin zwar Elektriker *undhabemichjetztgeradegeoutet :-)* habe aber doch soviel Verständniss von der Technik, das ich die Sachen wieder richtig zusammen bauen könnte!

Wie sind denn die 2003er so mit Roststellen gesegnet?
Der hat um den Tankstutzen, unter dem Gummi Rost. Hintere Tür an der unteren Ecke hinten leicht. Heckklappe unter der Wischerachse eine leichte Blase. Und natürlich unter der Motorhaube, vorderseite wo die Blechkanten sind, also hinter dem Blitz.

Ohje, wenn ich jetzt alles noch mal so durchlese dann war es vieleicht doch nicht so eine gute Idee den zu kaufen :-/
Bittebittebitte, baut mich wieder bischen auf und bestärkt mich in der Entscheidung :-))))

Noch Fragen? :-)

Gruß
Jens

ich hoffe Du hast nicht zugeschlagen 😁 suche dir lieber ein anderen 😉 und da gibt es bestimmt bessere

NEIIIIIIIIN aufbauen sollt ihr mich. HEUL....

Ach Sooooo 😁 das ist doch alles nicht so schlimm, kannst mit dem Wagen gleich rennen fahren und So 😁

Danke lieber Stephan, gaanz Nett von Dir. Eine echte mitfühlende Seele. Es ist schön wenn man so tolle Leute in den Forem findet ......DIE ICH IN FÜNF STUNDEN SO AUS DEM BETT KLINGELN WERDE DAS ER DENKT DIE WELT GEHT UNTER....also, ich denke in fünf Stunden könnte ich es von Frankfurt aus schaffen. Muss aber erst noch meine Frau fragen ob ich darf.🙄 😁

Mal ganz erlich, der Omega sieht top aus, hat eine Klasse Ausstattung und ist schon auf Gas umgerüstet. Was Du jetzt bemängelst sind Verschleißteile und Versäumnisse der/des Vorbesitzers.
Wichtig ist der Zahnriemenwechsel, aller 60.000 km oder aller 4 Jahre, je nachdem was zuerst eintritt.
Dazu solltest Du eine Garantie bekommen, beim V6 ein nicht zu verachtender Vorteil. Preise sind immer Verhandlungssache.

Irgendwie ist das hier unten das einzige, was im Grunde wirklich vom Einfachmodell abweicht

Einparkhilfe/Einparkassistent
Regensensor Automatik
Sitzheizung Vordersitze
Navigation mit Bildschirm
Soundsystem
Spiegel automatisch abblendbar
Alarmanlage
Tempomat

Aber ehrlich gesagt, ohne SD und AHK fehlt ihm auch was, das sonst die meisten haben.
Und vom Preis her wäre er mindestens 2500€ zu teuer.

Ja, die AHK währe noch schön gewesen. Wenn nötig kommt die halt später dran. Ich habe ja schon an anderer Stelle gelesen das es ja ganz einfach ist.

Leider hat bei meinem Mondeo MK1 jetzt die Automatik eine Macke und da ich auch noch ab 01.05 eine neue Arbeit habe, leider auch weiter weg, stand ich da etwas unter Zeitdruck.

Naja, wie auch immer "der Drops ist gelutscht".
Trotsdem freue ich mich auf den Omega, wenn alles gut geht habe ich den am Mittwoch.

bb
Jens.

PS.: Guten Morgen :-)

@Gustl Jens

Na dann will ich mal den Rangierheber rausholen unn Dich einwenig uffbocken. Gut das Du schon zu Stephan fährst und ihn in früher Morgenstunde rausklingeln willst, da bin ich dann vor Dir sicher 😁
Wie sagt man so schön, ""Besser er wie ich""
Aber wenn Du dabei schon Dein Frau´chen fragen musst, ob Du das darfst dann lass sie niiiiiiie selber Dein neues Spielzeuch benutzen. Denn dann wirste immer fragen müssen, ""Schatz wann kann ich MAL wieder den Omega benutzen. Aber nur wenn es Dir nicht zuviel ausmacht ""
Und für das Heulen brauchste Dich doch nich schämen, es iss doch ein Caravan, da passen genug Bettlaken rein um die Tränen zu trocknen.

So Spass bei Seite schieb,,,,,booooaaaa hilfste gefälligst ma !!!

Nein, die von Dir aufgezählten Schwächen sind ganz normale Begleiterscheinungen, wie Mandel schon sagt Versäumnisse des Vorbesitzers. Aber keineswegs Gründe um zu verzweifeln, wenn man die Sache nicht lange schleifen lässt und sich dran macht dies zu beseitigen.
Meine Liste aus der PN hat Dir hoffentlich bei der Verhandlung geholfen, falls ich sie nicht zu spät gepostet habe.

Im übrigen ""Willkommen unter den Omega Fahrern""

Gruss Holger

Moin, der sieht ja fast aus wie meiner😉

Nur finde ich Ihn auch zu teuer, Fast 6000Euro bei 165000 km.
Trotzdem ein schönes Auto auch schon mit LPG.
Ich wünsche Dir genau so viel Spaß wie ich mit meinen habe und alles
Gute.
Ich habe für meinen vor 1 1/2 Jahren mit nur 117000Km und Erste Hand nur 5000 Bezaht. Gut ich habe nur ein 2.2er
War eigendlich auch noch zu teuer, obwohl er auch so in das Schwackeliste stand. Ich habe es damals nur getan weil
bei mir schon Reparaturstau herschte und der Händer mit trotzdem noch fast 2 Mille, für meinen alten Omi Sport Caravan
mit 160000km und 12 Jahre bot. Der hat sich nicht mal ins Auto gesetzt. Sagte nur der steht noch gut da geht für
das Geld eins zu eins in Osten und Fertig!
Den Rost an der Hecklappe haben leider viele, hatte ich auch! Kann man machen ist nicht so wild, wenn man ein günstigen
Lackierer kennt 😁 Meiner ist nun Rost frei!

Gruß Holger

Img-2720
Img-2714
Img-2715

Hallo,
wegen dem Rost fahr zu Opel, der Wagen hat 10 Jahre Garantie gegen Durchrostung.
Die Heckklappe müssten sie auf alle Fälle machen.
Einzige Bedingung der Wagen muß Checkheft gepflegt sein.

Gruß Wartburg

Zitat:

Original geschrieben von Wartburg

Hallo,
wegen dem Rost fahr zu Opel, der Wagen hat 10 Jahre Garantie gegen Durchrostung.
Die Heckklappe müssten sie auf alle Fälle machen.
Einzige Bedingung der Wagen muß Checkheft gepflegt sein.

Gruß Wartburg

Echt jetzt? Ich dachte immer damit ist die Bodengruppe gemeint, äh also Fahrwerk und tragende Teile und so, denke ich.

Bei mir wurde damals die Heckklappe und eine Tür auf Garantie gemacht.
Und da der Rost an der Heckklappe ja Konstruktionsbedingt ist , ist Opel da in der Regel sehr kulant.

Gruß Wartburg

Deine Antwort