sonderschichten der Auto 5000
VW-Tochter Auto 5000 legt für Tiguan weitere Sonntagsschichten ein
WOLFSBURG (dpa-AFX) - Wegen der hohen Nachfrage nach dem Geländewagen Tiguan plant die VW-Tochter Auto 5000 weitere Sonderschichten. Im Juli und August solle an sechs Sonntagen gearbeitet werden, sagte Auto-5000-Tarifexperte Guido Mehlhop der "Wolfsburger
WOLFSBURG (dpa-AFX) - Wegen der hohen Nachfrage nach dem Geländewagen Tiguan plant die VW-Tochter Auto 5000 weitere Sonderschichten. Im Juli und August solle an sechs Sonntagen gearbeitet werden, sagte Auto-5000-Tarifexperte Guido Mehlhop der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung" (Samstagausgabe). Darauf habe sich am Donnerstag die Geschäftsführung mit dem Betriebsrat geeinigt.
Das Unternehmen hatte den Angaben zufolge bis zu zehn Sonderschichten beantragt. Bei der VW-Tochter gibt es wegen der großen Nachfrage nach dem kleinen Geländewagen seit vergangenem Herbst regelmäßig Sonntagsschichten. Nach Angaben der Zeitung sollen im laufenden Jahr 269.800 Fahrzeuge des Typs gebaut werden/fj/edh
Beste Antwort im Thema
VW-Tochter Auto 5000 legt für Tiguan weitere Sonntagsschichten ein
WOLFSBURG (dpa-AFX) - Wegen der hohen Nachfrage nach dem Geländewagen Tiguan plant die VW-Tochter Auto 5000 weitere Sonderschichten. Im Juli und August solle an sechs Sonntagen gearbeitet werden, sagte Auto-5000-Tarifexperte Guido Mehlhop der "Wolfsburger
WOLFSBURG (dpa-AFX) - Wegen der hohen Nachfrage nach dem Geländewagen Tiguan plant die VW-Tochter Auto 5000 weitere Sonderschichten. Im Juli und August solle an sechs Sonntagen gearbeitet werden, sagte Auto-5000-Tarifexperte Guido Mehlhop der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung" (Samstagausgabe). Darauf habe sich am Donnerstag die Geschäftsführung mit dem Betriebsrat geeinigt.
Das Unternehmen hatte den Angaben zufolge bis zu zehn Sonderschichten beantragt. Bei der VW-Tochter gibt es wegen der großen Nachfrage nach dem kleinen Geländewagen seit vergangenem Herbst regelmäßig Sonntagsschichten. Nach Angaben der Zeitung sollen im laufenden Jahr 269.800 Fahrzeuge des Typs gebaut werden/fj/edh
23 Antworten
Hmmm, ich meine der Touran läuft rund 180.000 mal vom Band, das wären ja nur 90.000 Tiguan. Dabei werden doch schon seit Monaten mindestens 650 pro Tag (also 15.000 im Monat) gebaut 😕 Den Rest besorgen wahrscheinlich die Extra-Bänder ausserhalb der Auto5000 ?
Vielleicht kann einer der Neu-Tiguaner mal seine Fahrgestellnummer checken, da dürfte doch die Produktionsnummer drin sein.
(Quelle zur Touran-Zahl:
http://www.autozine.org/Manufacturer/Germany.htm )
Produktionszahlen
Hallo,
ich werde aus den Zahlen nicht so ganz schlau😕
Wer hat nun genaue Zahlen (Woche/Monat/Jahr)?
269.000 Autos sollen 2008 in der VW-Tochter Auto 5000 gebaut werden.
Wie hoch ist der Anteil am Touran in der VW-Tochter Auto 5000?
Woche --> ? Stück
Monat --> ? Stück
Jahr --> ? Stück
Wie hoch ist der Anteil am Tiguan in der VW-Tochter Auto 5000?
Woche --> ? Stück
Monat --> ? Stück
Jahr --> ? Stück
Hat jemamd eine Antwort auf diese klare Frage (gerne kann auch ein WOB Mitarbeiter diese Frage beantworten. MOTOR-TALK ist nach meinem heutigen Anruf in WOB ein sehr bekanntes Forum😎)?
Gruss
tiguanos
P.S
Bei der VW-Tochter Auto 5000 wird es im Juli und August sechs Sonderschichten am Sonntag geben!
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Hmmm, ich meine der Touran läuft rund 180.000 mal vom Band, das wären ja nur 90.000 Tiguan. Dabei werden doch schon seit Monaten mindestens 650 pro Tag (also 15.000 im Monat) gebaut 😕 Den Rest besorgen wahrscheinlich die Extra-Bänder ausserhalb der Auto5000 ?Vielleicht kann einer der Neu-Tiguaner mal seine Fahrgestellnummer checken, da dürfte doch die Produktionsnummer drin sein.
(Quelle zur Touran-Zahl:
http://www.autozine.org/Manufacturer/Germany.htm )
Hallo schnoeselhannes,
bei meinem Tiguan, Modelljahr 2009 ist die laufende Nummerierung 017172.
Die Entschlüsselung der Fahrgestellnummer habe ich nach dieser Adresse vorgenommen:
Fahrgestellnummern VWGruß,
djafir
Zitat:
Original geschrieben von djafir
Hallo schnoeselhannes,
bei meinem Tiguan, Modelljahr 2009 ist die laufende Nummerierung 017172.
Die Entschlüsselung der Fahrgestellnummer habe ich nach dieser Adresse vorgenommen: Fahrgestellnummern VWGruß,
djafir
Klasse Link, vielen Dank 😎 Hat jemand höhere Fahrgestellnummern am Start ?