Sondermodelle vom W210

Mercedes E-Klasse W210

Hallo
Ich bräuchte mal eure Hilfe, uns gehört die Seite http://automessdaten.au.funpic.de/ und ich wollte sie neu und spezifisch aufbauen, das heißt keine Datenbank mehr und alles auf HTML,

Nur nur eine Frage, da ich mit denn W210 Anfangen möchte und ich möchte wissen ob es vom w210 Sondermodelle gibt wie bei den W124 ?

mfg
Markus

Beste Antwort im Thema

....es gab nur ein Sondermodell...das mit den r....braunen Flecken..😠...!

Gruß

15 weitere Antworten
15 Antworten

vom 124er gab es sondermodelle??? welche sollen das gewesen sein?????

beim 210er sind mir keine bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von harry260E

vom 124er gab es sondermodelle??? welche sollen das gewesen sein?????

beim 210er sind mir keine bekannt.

Beim W124 E500 Limited, ich glaube, das war ein Sondermodell. 

Beim W210 wurde mal ein E36 AMG gebautm bin mir aber nicht ganz sicher, ob es direkt von AMG war, oder jemand umgebaut hat. Ob das genau Sondermodelle waren alá Calibra Cliff Sondermodell kann ich nicht sagen.

hallo
wie ich gerade herausbekomme habe !!

210er AMG-E-Klasse, als E36 AMG gabs eigentlich nur als Exportmodell,
der wurde auch nur 1995-96 angeboten.

....es gab nur ein Sondermodell...das mit den r....braunen Flecken..😠...!

Gruß

Ähnliche Themen

Was heißt denn "Sondermodelle" ? Leichenwagen ? Krankenwagen ? Pick-ups ?
Autos mit anderen Motoren für andere Länder ? Andere landestypische Ausstattungen ? - Gab's alles beim 210er !😎 Du musst dich mal etwas
präziser ausdrücken !

Er meint wohl Sondermodelle, wie beim W201 die Avantgarde Rosso-Edition, beim W202 die ATP-Tour-Modelle oder zB. beim W168 die Picandilly- Versionen. Ist mir beim W210 jedoch auch nicht bekannt...

stimmt, die rosso-modelle waren glaube ich limitiert. aber ein amg ist doch kein sondermodell. wann wurde amg eigentlich offiziell von mb gekauft?

In den USA gab es wohl zu Anfang und Ende eine "Special Edition", mehr ist mir auch nicht bekannt.

Im Amiländle hatten die eh super Special-Versionen- mit so dezenten Stossstangen und Scheinwerfern in den 70er Jahren 😁 😁 😁

Hallo,
schau doch mal hier ;-)
http://www.motor-talk.de/.../der-w210-und-seine-umbauten-t3600928.html

Grüße
Mc Arthur

Wenn ich deine Seite aufrufen möchte kommt eine ziemlich heftige Virusmeldung!!!!
Warum, was bezwecktst du wirklich mit deinem Thread?

Gemeint sind wohl eher Sondermodelle in Form von sowas:

http://mb-w140.de/.../Exclusiv.jpg

http://mb-w140.de/.../Exclusivmodell.jpg

Beschreibung aus der Webseite:

Ein auf 50 Exemplare limitiertes Exklusiv Modell der S-Klasse Limousine wird auf dem 67. Genfer Automobilsalon im März 1997 vorgestellt. Es ist als S 500 (kurzer Radstand) lieferbar und fällt in erster Linie durch eine Sonderlackierung in einem eleganten Schwarz-Rot Ton, hochglanzlackierte Anbauteile, hochglanzpolierte Alu-Lufteinlassstäbe des Aktivkohlefilters auf der Motorhaube, hochglanzpolierte 18-Zoll Leichtmetallräder im 5-Loch-Design und dem Kühlergrill des S 600 auf.
Auch der Innenraum ist deutlich aufgewertet: Einstiegsleisten aus poliertem Edelstahl, Leder Nappa Exklusiv in schwarz/schwarz-dunkelrot, ein farblich abgestimmtes Kombiinstrument mit Zierringen in hämatit und weißen Zeigern, mittelbraunes Wurzelnussholz (einschließlich Telefongehäuse), Einlegeteppiche mit farblich abgestimmter Umrandung und eine Telefonarmlehne mit Ziernaht.

Die Exklusivausführung beinhaltet diverse Sonderausstattungen: Aktivkohlefilter, APS, Armlehne im Fond mit Fach, Ascher mit Zigarrenanzünder, Autotelefon, zusätzliche Blinkleuchten, CD-Wechsler, Einbruch- und Diebstahlwarnanlage, ESP, Fondlehnenverstellung und Kopfstützen elektrisch, abblendbarer Innenspiegel, Holz/Lederlenkrad, elektrische Lenksäule, Multikonturlehnen vorn, Parktronic, Heckrollo, Schiebedach in Glasausführung, Servoschließung, Sitzheizung vorn und hinten, Bose Soundsystem, Sprachbediensystem Linguatronic, Vordersitze elektrisch mit Memory, Wählhebel in Holz/Leder Kombination und Xenonscheinwerfer.

Der Preis beträgt 189.750 DM inkl. MwSt., die Auslieferung erfolgt bis Ende April '97 an ausgewählte Betriebe.

Zitat:

Original geschrieben von harry260E

stimmt, die rosso-modelle waren glaube ich limitiert. aber ein amg ist doch kein sondermodell. wann wurde amg eigentlich offiziell von mb gekauft?

Offiziell von Mercedes sind die 1990 unter Vertrag genommen worden und dürfen seitdem über Mercedes Häuser verkaufen, gegründet wurde AMG aber um die 1967... Und bis 1990 haben die immer schön alles aus eigener Hand ohne MB-Hilfen auf die Beine gestellt...

Hallo zusammen

Kater Mo,
Ich weiß jetzt nicht wieso dein Antivirus Programm auf ein Trojaner hinweist, aber ich kann nur sagen das die Seite seit paar Jahren besteht und auch genutzt wird, und wir bestimmt nicht die Absicht habe Daten oder sonstiges auszuspionieren

Sondermodelle:

Also es gibt von vielen Marken die Limitierte oder Sondermodelle auf denn Markt bringen , wie z.b C 63 AMG black series, und so was suchte ich beim w210 ..... das heißt es sind Fahrzeuge die in Serie Produktion gehen aber ein Unterschied zu denn andern Fahrzeugen haben , damit meine ich keine Privaten umbauten oder Krankenwagen oder Leichenwagen usw

hier ein w124 E500 limited

Deine Antwort