Sondermodell "Travel-Edition"

Mercedes R-Klasse W251

Seit Ende letzter Woche bietet MB das Sondermodell "Travel-Edition" für die R-Klasse an:

Sondermodell 'Travel-Edition'
Sportpedalanlage aus gebürstetem Edelstahl m. Gumminoppen

EASY-PACK Heckklappe (autom. Öffnen/Schließen)

Türgriffe und Rammschutzleiste in Wagenfarbe mit Chromeinleger

Kühlergrill in silber mit Chrom

Bordkantenzierstäbe

Sport-Kombiinstrument

iPod Interface Kit inkl. iPod (30 GB)

Zierteile Aluminium

Sportsitze vorn

Innenraum-Lichtpaket

Sportpaket 'Interieur'

Maßgeschneiderte Anzugtasche für das Kofferraumfach

PARKTRONIC

Vordersitze elektrisch verstellbar

Ein super Paket. Was ich nicht verstehe ist, dass er Konfigurator beim Preis 0,00 € ausweist. Das kann doch nicht sein ?

26 Antworten

Nein, du mußt nicht übertrieben reden. Habe meinen "Zukünftigen" mal zwei Tage gehabt. Erstens kann man fast flüstern. Fand ich sehr angenehm. Zweitens habe ich ganz normal geredet. Ich habe nicht probiert, ob es mit "zwo" anstatt "zwei" geht - aber angestrengt habe ich mich nicht.

In einer Mitteilung zur MOPF stand auch etwas, dass bei der neuen Geräten nicht mehr buchstabiert werden muss, sondern ganze Worte erkannt werden. Und wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, "gewöhnt" sich die Software in gewissem Umfang an Deine Aussprache.

Gruß aus Frankreich
Christian

@CBPons:
Auf Paula höre ich überhauptnicht, da ich das Gequatsche ausschalte.

TMC hat den großen Nachteil: Es ist sehr häufig nicht aktuell. Etweder lotst es dich von der Autobahn runter, obwohl da garkein Stau (mehr) ist. Oder lässt Dich gnadenlos in einen Stau fahren und meldet diesen erst dann, wenn Du schon eine halbe Stunde drin stehst.

Da lobe ich mir meine Augen, die eine Karte lesen können und meinen Kopf, der entscheidet ob eine Umfahrung sinnvoll ist oder nicht.

@ BMW-Futzi:

Aktualität von Verkehrsmeldungen: Da muss ich Dir in so fern Recht geben, dass dies durchaus möglich ist. Ich habe keine Möglichkeit den tatsächlichen Sachverhalt zu prüfen, wenn ich die Autobahn verlassen habe, weil meine Paula auf TMC und ich auf dioe Paula gehört habe.... Aber: Wir beide, die gerne einen weißen R hätten (:-)) können nicht 20km vorausschauen. Also verlasse ich mich auf die Paula. Ich fahre jährlich 30000km Autobahn, immer in 2 Etappen je 1500km am Stück. Immer ist eine Fahrt bei Schulferienende oder ~anfang. Und die Paula hat mich mit TMC in den letzten 5 Jahren keine 10 Umleitungen fahren lassen. In dieser Zeit war ich 2 mal in einem Stau (einmal Januar 2006 als es in Frankreich innerhalb von 3 Stunden 50cm Schnee hingeworfen hat-da hilft gar nichts), unzählige Male hat sie rumrecherchiert. Was ich daran erkenne, dass es zwischendurch immer mal wieder hieß: aufgrund akteller Verkehrsereignisse wird die Route neu berechnet. Aber als ich dann am vermeintlichen Stau/Störung ankam hat sie die ursprüngliche Route nicht verlassen. So gesehen scheint das TMC nicht sooooo grotten-verspätet zu sein. Ist ja auch kein Service der Deutschen Bundesbahn ähhh der Bahn AG. (Kleiner Scherz meinerseits)

So finde ich das gut - jeder hat seine Erfahrung und seine Meinung und Vorlieben. Man berichtet und Andere können sich dann dem Einen oder Anderen anschließen. Denn eine einzige richtige und umfassend gültige Meinung gibt es nicht. Und die Abwägung der verschiedenen Seiten zueinander ist Geschmackssache.

Gruß aus Frankreich
Christian

nabend zusammen; bin immer noch nicht wirklich durch, aber zumindest SOweit:

Comand APS ist klar
Rückfahrkamera gestorben
iridium silber oder lasuritblau -> entscheidet die hausherrin nach vor-ort-begutachtung...

mittlerweile denke ich eher über die linguatronic nach, wenn die selbst "auswanderer" versteht ;-)
wohne abgesehen davon auch nur knappe 10km von frankreich entfernt

hat evtl. einer von euch das bluetooth-modul ? tuts das ? oder muss ich die standardschale nehmen und mein handy immer wieder rein- u. rausstecken ?

immer noch nicht fertig, aber was ganz anderes: ist mein erster PKW von dem Verein, habe da bis dato immer "nur" Transporter gekauft...
Meine Auslieferung soll im November sein; kommt der mit Sommer- oder Winterrädern ? Hab ich da überhaupt nen Einfluss drauf ? Bei anderen Herstellern geht so was...

Zitat:

Original geschrieben von huffipuffi

mittlerweile denke ich eher über die linguatronic nach, wenn die selbst "auswanderer" versteht ;-)
wohne abgesehen davon auch nur knappe 10km von frankreich entfernt

Hallo huffipuffi,

wie meinst Du denn das?? :-) Bin Gastarbeiter, oder wie heißt das heute?

Also ich finde ja das Lasuritblau gut.....

...und zunächst wollte ich auch das Bluetoothmodul. Aus dem gleich Grund wie Du. Bekomme jetzt aber mit "physikalischem" Anschluß geliefert, weil:

ich fahre ja immer ein mal pro Monat nach Deutschland und meist zwei Tage später wieder zurück. Bisher musste ich dann immer das Ladegerät mitschleppen, im Auto brauche ich zur Zeit (habe das Becker Navi mit Bluetooh-Connection) auch ein Ladekabel. Beim "physikalischen" Einbau fallen dann die Ladekabel weg, was ich ästhetischer/bequemer finde weil nicht dauernd so ein Kabel vom Anzünder zum Handy rumliegt, ich keins irgendwo vergessen kann ;-) und ich habe eine Antenne, was auch kein Schaden ist. Die Option bleibt ja bestehen, da das Bluetoothmodul anstelle der Aufnahmeschlane gesteckt wird und meines Wissens nach knapp 150€ kostet. Also alles später noch machbar.

Zu den Winterräder: meiner wurde am 3. Januar 07 ausgeliefert mit Sommerräder. Ich denke das ist immer so. Aber mal beim Freundlichen nachfragen.

Gruß aus Frankreich
Christian

Zitat:

Original geschrieben von robertrw

Hi, doch ist so. Allerdings gibt's davon nur 250 Einheiten und nur in Deutschland. Deswegen der gut Deal.

Der "gute Deal" wird weiter fleissig beworben (seit fast 4 Monaten) und ist offiziel auch noch auf 250 Stück limitiert. Da ich (wie die meisten anderen hier) das Paket für ausserordentlich lohnenswert halte, hatte ich mir vorgestellt, daß auch die meisten zugreifen.

So weit mein Gedanke.

Laut KBA werden im Mai 285 Stück, im Juni 581 und im Juli 261 R-Klassen zugelassen. Nun werden diese wegen der langen Lieferzeiten alle keine "Travel-Edition" haben, aber vielleicht halten sich Bestellungseingang und Auslieferungen etwa die Waage. Dann wären so fast 1.000 R-Klassen bestellt worden, seit dem es dieses Angebot gibt.

Meine Frage:

Ist die "Limitierung" ein Fake?

Oder bestellen es die meisten nicht mit?

Oder hat DB nur vergessen die Werbung für die Edition zurückzuholen?

Wie seht Ihr das?

P.S.: ich glaube an Ersteres!😛

Ich glaube es ist unlauterer Wettbewerb. 😠

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Laut KBA werden im Mai 285 Stück, im Juni 581 und im Juli 261 R-Klassen zugelassen. Nun werden diese wegen der langen Lieferzeiten alle keine "Travel-Edition" haben, aber vielleicht halten sich Bestellungseingang und Auslieferungen etwa die Waage. Dann wären so fast 1.000 R-Klassen bestellt worden, seit dem es dieses Angebot gibt.

Meine Frage:
Ist die "Limitierung" ein Fake?
Oder bestellen es die meisten nicht mit?
Oder hat DB nur vergessen die Werbung für die Edition zurückzuholen?
Wie seht Ihr das?
P.S.: ich glaube an Ersteres!😛

Ich habe mal von einem Bekannten gehört, dass die 250 Stück mit einem Verteilungsschlüssel auf die MB-Händler verteilt wurden. Also je größer das MB-Autohaus desto mehr Fahrzeuge, die sie mit der  "Travel-Edition" verkaufen können.

Ich könnte mir vorstellen, dass es zur zeit noch Händler (wahrscheinlich eher die Kleineren) gibt, die noch nicht alle Fahrzeuge mit dem "Travel-Edition"-Paket an den Mann/Frau gebracht haben; deshalb noch die Werbung.

Auf der anderen Seite wird es Händler geben, die liebend gerne noch mehr R-Klasse Fahrzeuge mit "Travel-Edition"-Paket verkauft hätten, aber ihr Kontigent erschöpft ist. Das würde auch erklären, warum es in dem Zeitraum Käufer gibt, die die R-Klasse ohne "Travel-Edition" gekauft haben.

Naja, vielleicht will auch nicht jeder eine Travel-Edition? 🙄 Aber habe ich euch schon gesagt, wie geil die belüfteten Sitze bei den aktuellen Temperaturen (hier in F 😁) sind???

Gruß aus Frankreich
Christian

Bäh, scheiß auf die belüfteten Sitze. Ich habe die Standheizung schon wieder in Betrieb... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Rollo Wikinger

Ich habe die Standheizung schon wieder in Betrieb... 🙁

Wozu war die nochmal gut??? 😰😎😁😁

Gruß aus Frankreich
Christian

Donnerstag ist es soweit, mein R "Travel Edition" wird mir übergeben! *freu*

Mal schauen, sind ja nur noch 3 Tage...

Gruß,,
Thomas

Deine Antwort