Sonderausstattung sinnvoll..

BMW 6er F06 (Gran Coupe)

Hallo möchte mir einen 640d xDrive Neuwagen zulegen, meine Fragen sind jetzt was haltet ihr von den Sonderausstatungen

- Surround View Paket
- Keramikapplikation für Bedienelemente
- BMW Interiuerleisten Pianolack Schwarz
- aktive Sitzbelüftung vorn
- Driving Assistent
-Komfort oder Sportsitze
- online Entertainment
-DAB Tuner

Bin mir einfach nicht sicher

Meine Zusammenstellung bis jetzt

640d xDrive
Saphirschwarz Met
Leder Dakota Schwarz oder Zimtbraun

M Sport Edition ( ich denk ihr wisst was die Edition beinhaltet)
Wärmekomfort Paket

Intieriuerleisten Aluminium Feinschliff oder Pianolack Schwarz
Kontraststeppung
Komfortsitze oder Sportsitze
Glasdach
Sonnenschutzverglasung
Standheizung
Speed Limit Info
Komfortzugang
Soft Close Automatik für Türen
Online Entertainment
DAB Tuner
Individual Dachhimmel Alcantara anthrazit
21 Breyton Felgen

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!

Beste Antwort im Thema

also

ohne das es blöde klingen soll, wenn sowas wie M paket, DAB tuner oder 21" Breyton wichtig ist, würde ich wohl alles nehmen was mir irgendwie spass machen könnte (sprcih, eben alles 😉 ). ich bevorzuge allerdings auch nahe 100% VA fahrzeuge.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Vollleder ist nach meiner Meinung Pflicht.

Pianolack hatte ich vor vier Jahren in meinem 7er, habe vor zwei Jahren in meinem M5 Alu genommen und bin jetzt wieder bei Pianolack. Auch wenn er etwas empfindlicher ist, sieht er einfach hervorragend aus, insbesondere in Kombination mit braunem Leder.

Er Aufpreis für Online Entertainment ist jeden Cent wert ich nutze das sehr oft. Das würde ich DAB vorziehen, wenn ich wählen müsste.

Ist es beim 6er nicht Moeglich wie im 3er. Braun/Zimt Leder mit Schwarzen/Pianolack Zierleisten und in der Mitten-Konsole (beim Automat) und auf den Armaturenbrett Alu Feinschliff?

Hans

wie sind denn eure Erfahrungen was das zerkratzen anget?
Ist es wirklich Zoo schlimm wie manche sagen "vom ansehen zerkratzt" oder passt es auch nach 5 Jahren noch wenn man sich vorsieht?
überlege gerade auf braunes Leder mit pianolck von schwarz und Alu feinschliff zu wechseln. noch kann ich meine Bestellung ändern

Zitat:

Original geschrieben von moonaudio

wie sind denn eure Erfahrungen was das zerkratzen anget?
Ist es wirklich Zoo schlimm wie manche sagen "vom ansehen zerkratzt" oder passt es auch nach 5 Jahren noch wenn man sich vorsieht?
überlege gerade auf braunes Leder mit pianolck von schwarz und Alu feinschliff zu wechseln. noch kann ich meine Bestellung ändern

Tja, wenn man will kriegt man ueberall Kratzer.

Wichtig finde ich, was fuer ein Autobesitzer man ist!

Ich hoffe an meinen Zierleisten (Schwarz) und Alu Feinschliff viel Freude zu haben.

Gruss,

Hans

Hab gestern gelesen, das es von Swizöl für die Pianolack und Holzleisten eine Versiegelung gibt. Nicht billig, aber sicherlich sein Geld wert. Gerade bei einem Neuwagen

Ähnliche Themen

Es geht ja nicht um richtige tiefe Kratzer. Wenn du mit deinem Wagen Bierbänke transportierst und damit am Holz schabst hast du bei jeder Ausstattung Kratzer.

es geht eher darum, dass man auf dem schwarzen Lack bei Sonne jedes Staubkorn sieht. Wenn man dann mit dem falschen Lappen darüber wischt, dann erzeugt man mit den Staubkörnern sehr feine Kratzer, die man bei Sonne sieht. Bei kleinen Kindern, die dauernd auf die Leisten packen undankbar die Fettflecken oft abwischen muss würde ich abraten. Mit etwas Disziplin hat man lange Spaß daran.

Nicht umsonst habe ich es zum zweiten mal bestellt, weil es einfach besser aussieht als die Aluleisten, die ich zwischendrin hatte, insbesondere im 7er mit der eingelegten Klaviersaite.

Hallo TE,

Wauw, was ein schoener Wagen ist der 6er GC.

Heutemittag habe ich einen schwarzen 650i GC (Live) in meinem Wohnort gesehen. Nappa Leder Schwarz.

Wirklich Du bekommst ein schicken, sportlichen und schoenen (Design) Wagen. Leider faengt der Wagen in die Niederlande (fuer den 640i Serie) ab € 93.500,00 an. Ist mir zu salzig 😁

Hans

Habe seit Anfang Dezember ein 640d xdrve GC.

Super, Ausstattung anbei: 

Modellbezeichnung:     640d xDrive
Europa
6A81
E-Code:               F06
Coupé
Türen:  4
Motor: N57D30T1 - 3,00l (230kW)
Antrieb:               Allrad
Getriebe:            automatisch
Außenfarbe:     Black Sapphire Metallic (475)
Innenraum:       Excl.leder Nappa Erw./schwarz (NASW)
Produktionsdatum:        19.11.2013
Werk:   Dingolfing
Auto Start Stop Funktion             Auto start/stop function
Brake Energy Regeneration       Brake Energy Regeneration
Eco pro Driving experience switch incl. ECO PRO
Kilometertacho                Kilometer-calibrated speedometer
Sprachversion deutsch Language version German

Elektronische Dämpfer Control (EDC)    Electronic Damper Control (EDC)
<span style="line-height: 1.6em;">Zusatzumfang EU-spezifisch      Extra package, EU-specific</span>
<span style="line-height: 1.6em;">BMW LM Rad M Doppelspeiche 351      BMW LA wheel, M Double Spoke 351</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Entfall Modellschriftzug               Deleted, model lettering</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Komfortzugang                Comfort access</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Soft-Close-Automatik Türen      Soft-Close-Automatic doors</span>
<span style="line-height: 1.6em;">M Sportpaket   M Sports package</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Rückfahrkamera              Reversing camera</span>
{span style="line-height: 1.6em;">Glasdach elektrisch        Glass roof, electrical</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Fussmatten Velours      Floor mats, velours</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Warndreieck und Verbandstasche         Warning triangle and first aid kit</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik           Interior/outside mirror with auto dip</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Klimatisierte Sitze vorne              Climatised fornt seats</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Komfortsitz mit Memory             Comfort seat with memory</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Skisack Ski bag</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer       Lumbar support, driver and passenger</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Sitzheizung Fahrer/Beifahrer    Seat heating driver/passenger</span>
{span style="line-height: 1.6em;">Interieurleisten Aluminium Hexagon     Interior strips, aluminum hexagon</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Instrumententafel lederbezogen           Instrument panel, leather-covered</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Ambientes Innenlicht   Ambient interior lighting</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Park Distance Control (PDC)       Park Distance Control (PDC)</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Adaptiver LED-Scheinwerfer     Adaptive LED headlight</span>
<span style="line-height: 1.6em;">LED Nebelscheinwerfer               LED Fog lights</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Fernlichtassistent           High-beam assistant</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Spurwechselwarnung   Lane-change warning</span>
<span style="line-height: 1.6em;">DRIVING ASSISTANT PLUS          DRIVING ASSISTANT PLUS</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Surround View Surround View</span>
{span style="line-height: 1.6em;">Navigationssystem Professional              Navigation system Professional</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Head-Up Display             Head-up display</span>
<span style="line-height: 1.6em;">HiFi System Professional DSP    HiFi System Professional DSP</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Area-Code 2 für DVD     Area-Code 2 for DVD</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Intelligenter Notruf       Intelligent emergency call</span>
<span style="line-height: 1.6em;">TeleServices      TeleServices</span>
<span style="line-height: 1.6em;">ConnectedDrive Services            ConnectedDrive Services</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Real-Time Traffic Information   Real Time Traffic Information</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Concierge Services         Concierge service</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Remote Services             Remote Services</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Apps     Apps</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Komforttelefonie mit erw. Smartphone              Convenience telephony with extended smartphone connectivity</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Multifunktionales Instrumentendisplay               Multifunctional instrument display</span>
<span style="line-height: 1.6em;">M Lederlenkrad               M leather steering wheel</span>
<span style="line-height: 1.6em;">M Aerodynamikpaket   M Aerodynamics package</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Hochglanz Shadow-Line               High gloss shadow line</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Individual Sonnenschutzverglasung       Individual sunshade glazing</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Dachhimmel anthrazit   Headlining anthracite</span>
{span style="line-height: 1.6em;">M Sport Edition                M Sport Edition</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Surround-View-Paket   Surround View Package</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Navigationspaket Connected Drive       </span>
<span style="line-height: 1.6em;">Aktiver Fussgängerschutz           Active pedestrian protection</span>
<span style="line-height: 1.6em;">SPEED LIMIT INFO           SPEED LIMIT INFO</span>

Fotos mit sep. Mail, Gruß Laphh

Zitat:

Original geschrieben von laphh

Habe seit Anfang Dezember ein 640d xdrve GC.

Super, Ausstattung anbei: 

Modellbezeichnung:     640d xDrive
Europa
6A81
E-Code:               F06
Coupé
Türen:  4
Motor: N57D30T1 - 3,00l (230kW)
Antrieb:               Allrad
Getriebe:            automatisch
Außenfarbe:     Black Sapphire Metallic (475)
Innenraum:       Excl.leder Nappa Erw./schwarz (NASW)
Produktionsdatum:        19.11.2013
Werk:   Dingolfing
Auto Start Stop Funktion             Auto start/stop function
Brake Energy Regeneration       Brake Energy Regeneration
Eco pro Driving experience switch incl. ECO PRO
Kilometertacho                Kilometer-calibrated speedometer
Sprachversion deutsch Language version German

Elektronische Dämpfer Control (EDC)    Electronic Damper Control (EDC)
<span style="line-height: 1.6em;">Zusatzumfang EU-spezifisch      Extra package, EU-specific</span>
<span style="line-height: 1.6em;">BMW LM Rad M Doppelspeiche 351      BMW LA wheel, M Double Spoke 351</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Entfall Modellschriftzug               Deleted, model lettering</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Komfortzugang                Comfort access</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Soft-Close-Automatik Türen      Soft-Close-Automatic doors</span>
<span style="line-height: 1.6em;">M Sportpaket   M Sports package</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Rückfahrkamera              Reversing camera</span>
{span style="line-height: 1.6em;">Glasdach elektrisch        Glass roof, electrical</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Fussmatten Velours      Floor mats, velours</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Warndreieck und Verbandstasche         Warning triangle and first aid kit</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik           Interior/outside mirror with auto dip</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Klimatisierte Sitze vorne              Climatised fornt seats</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Komfortsitz mit Memory             Comfort seat with memory</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Skisack Ski bag</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer       Lumbar support, driver and passenger</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Sitzheizung Fahrer/Beifahrer    Seat heating driver/passenger</span>
{span style="line-height: 1.6em;">Interieurleisten Aluminium Hexagon     Interior strips, aluminum hexagon</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Instrumententafel lederbezogen           Instrument panel, leather-covered</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Ambientes Innenlicht   Ambient interior lighting</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Park Distance Control (PDC)       Park Distance Control (PDC)</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Adaptiver LED-Scheinwerfer     Adaptive LED headlight</span>
<span style="line-height: 1.6em;">LED Nebelscheinwerfer               LED Fog lights</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Fernlichtassistent           High-beam assistant</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Spurwechselwarnung   Lane-change warning</span>
<span style="line-height: 1.6em;">DRIVING ASSISTANT PLUS          DRIVING ASSISTANT PLUS</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Surround View Surround View</span>
{span style="line-height: 1.6em;">Navigationssystem Professional              Navigation system Professional</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Head-Up Display             Head-up display</span>
<span style="line-height: 1.6em;">HiFi System Professional DSP    HiFi System Professional DSP</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Area-Code 2 für DVD     Area-Code 2 for DVD</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Intelligenter Notruf       Intelligent emergency call</span>
<span style="line-height: 1.6em;">TeleServices      TeleServices</span>
<span style="line-height: 1.6em;">ConnectedDrive Services            ConnectedDrive Services</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Real-Time Traffic Information   Real Time Traffic Information</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Concierge Services         Concierge service</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Remote Services             Remote Services</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Apps     Apps</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Komforttelefonie mit erw. Smartphone              Convenience telephony with extended smartphone connectivity</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Multifunktionales Instrumentendisplay               Multifunctional instrument display</span>
<span style="line-height: 1.6em;">M Lederlenkrad               M leather steering wheel</span>
<span style="line-height: 1.6em;">M Aerodynamikpaket   M Aerodynamics package</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Hochglanz Shadow-Line               High gloss shadow line</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Individual Sonnenschutzverglasung       Individual sunshade glazing</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Dachhimmel anthrazit   Headlining anthracite</span>
{span style="line-height: 1.6em;">M Sport Edition                M Sport Edition</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Surround-View-Paket   Surround View Package</span>
<span style="line-height: 1.6em;">Navigationspaket Connected Drive       </span>
<span style="line-height: 1.6em;">Aktiver Fussgängerschutz           Active pedestrian protection</span>
<span style="line-height: 1.6em;">SPEED LIMIT INFO           SPEED LIMIT INFO</span>

Fotos mit sep. Mail, Gruß Laphh

Viel Freude am Fahren.

Fotos 

Foto-1
Foto-2
Foto-3
+2
Deine Antwort