Sonderausstattung: Abgedunkelte Scheiben ab B-Säule ?
Hallo ins Forum,
weiß jemand, wieviel Tönung (in %) die abgedunkelten Scheiben vom Werk haben ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von smokalot66
Das ist sicher der entscheidende Punkt für die Werkstönung. Ein Vorteil der Folierung ist dagegen wie von m-race angesprochen, die Scheiben z.B. richtig dunkel machen zu können, was ich schon zwei mal so hatte, und zwar aus Schutzgründen für meinen Hund. Bei einer Tönung von 90% kann niemand mehr ins Auto schauen und erkennen, dass dort ein Hund im Kofferraum sitzt. Zudem fand ich die sehr dunkle Tönung auch optisch schön.Zitat:
Original geschrieben von byteschubser
Mag sein, persönlich finde ich die Werkstönung besser. Die Tönung ist im Sicherheitsglas drinn und nicht aufgeklebt. Da kann nichts die Folie beschädigen.
[...]
Hab's hauptsächlich wegen der Jagd genommen. Ausser dem Hund sind da bei mir auch andere Sachen im Kofferraum, die keine auf Anhieb zu Gesicht bekommen muss. 😁 Bei der Werkstönung ist es aber bei mir so, dass ich wirklich unmittelbar an die Scheibe herantreten muss, damit ich in den Kofferraum hineinsehen kann. Und Details sind auch dann nicht zu erkennen. Mir genügt die Werkstönung beim GLK. Reingucken schwierig - rausgucken kein Problem; und nachts ist es sowieso dunkel. 😎
20 Antworten
Bisschen angepasst / so hat der, der hinten sitzt, ganz freie Sicht nach schraeg vorn...und der Hund sieht mehr 🙂😉
Bei Opel in D machen lassen / 170 Euro !
So, am Freitag habe ich Termin bei einem Trim-Line Vertragshändler
Es wird die "Panther CS 20" Variante. Kann man auf der Trim-Line Internet-Seite gut am Beispielfahrzeug anschauen.
Reduzierung der Gesamtsonnenenergie: 71 %
Lichtdurchlässigkeit: 16 %
Ich werde berichten.
Nachdem ich noch etwas gegugelt habe, werde ich wohl doch für die "Panther CS 20" entscheiden.
Reduzierung der Gesamtsonnenenergie: 55 %
Lichtdurchlässigkeit: 38 %
Kommt halt der Werksversion am nächsten.
Zitat:
Original geschrieben von adhoma
Nachdem ich noch etwas gegugelt habe, werde ich wohl doch für die "Panther CS 20" entscheiden.Reduzierung der Gesamtsonnenenergie: 55 %
Lichtdurchlässigkeit: 38 %Kommt halt der Werksversion am nächsten.
Hallo,
das müsste dann aber bei den genannten Werten die CS 35 sein, oder?
Bitte dann um kurze Info, wie Du mit dem Ergebnis zufrieden bist.
Danke und Gruss
mercop