Sommerreifenempfehlung für 205/45 R16

Wer kann mir hier einen Reifen mit guten Preis-/Leistungsverhältnis empfehlen.
Für einen Skoda Fabia Monte Carlo 2019 110 PS
Ich schwanke zwischen Hankook V12/Hankook Prime 3/Falken 310/Semperit Speed Life 2 und der Toyo TR 1 hat es mir irgendwie noch angetan..aber über den findet man so gut wie gar nichts.
Wer kann mit Erfahrungen dienen?

Beste Antwort im Thema

Den Sportrac 5 habe ich in 205/50 R17 auf einem Mazda 3. Entspricht dem, was hier als komfortabler Tourenreifen beschrieben wird.
Bei sportlicher Fahrweise hat er im Vergleich zu den Vorgängern Dunlop BluResponse und Bridgestone Potenza subjektiv aber weniger Grip.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@Bono67 schrieb am 15. Januar 2020 um 22:30:49 Uhr:

Zitat:

@Autobahnbewohner schrieb am 14. Januar 2020 um 18:46:56 Uhr:

Den Sportrac 5 habe ich in 205/50 R17 auf einem Mazda 3. Entspricht dem, was hier als komfortabler Tourenreifen beschrieben wird.
Bei sportlicher Fahrweise hat er im Vergleich zu den Vorgängern Dunlop BluResponse und Bridgestone Potenza subjektiv aber weniger Grip.

Würdest du den Reifen als weich und nicht poldrig bezeichnen?
Baut er eher breit oder schmal?
Leise?
Kannst du schon was zur Haltbarkeit sagen?

Definitiv ja!

Zitat:

@bermir schrieb am 16. Januar 2020 um 01:09:18 Uhr:

Zitat:

@Bono67 schrieb am 15. Januar 2020 um 22:30:49 Uhr:

Würdest du den Reifen als weich und nicht poldrig bezeichnen?
Baut er eher breit oder schmal?
Leise?
Kannst du schon was zur Haltbarkeit sagen?

Definitiv ja!

Definitiv ja bezieht sich auf was?

Im Vergleich zum Toyo TR1 kann ich alle deine Fragen mit Ja beantworten.

Ich würde ihn als weich bezeichnen, bei sportlicher Gangart schmiert er ein wenig.
Zu Laufleistung und ob er lauter wird kann ich noch nichts sagen, da er erst eine Saison drauf war.
Ich würde sagen, dass er von der Breite her für die Größe optisch normal rüberkommt und vielleicht eher etwas in Richtung Schmal geht.