ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sommerreifen - Nur welche ?

Sommerreifen - Nur welche ?

Themenstarteram 7. März 2006 um 18:54

Hallo miteinander,

habe mal wieder eine Frage :)

Bekomme bald meine Alufelgen, auf die ich mich schon sehr freue ;). Jetzt zum eigentlichen Thema

Ich brauche Reifen dafür. Will auf keinen Fall mehr RFT haben.

Reifengröße wäre 225/45 R18 vorne und hinten 245/35 R18.

Ich habe wie ein Weltmeister gegoogelt, aber bin mir bis jetzt immer noch nicht schlüssig, welcher Reifen den angemessen wäre.

Meine engere Auswahl:

  • Hankook Ventus K-104 / 137 € vorn
  • Dunlop SP Sport 9000 MFS / 171 € vorn
  • Continental SportContact M3 / 187 € vorn

Die gleichen Reifen natürlich dann auf die Hinterachse (nur in anderen Dimensionen 245/35 R18).

Die Reifen sind ja Schweinteuer (sorry für den Ausdruck), aber wer schön Aussehen will muß das eben in Kauf nehmen ;).

Jetzt ist natürlich die Überlegung, welche ich mir kaufe.

Ich bitte euch daher mir evtl. Reifen zu empfehlen und falls möglich ein Resumee über Reifen abzugeben, die ihr z.B. schon selbst hattet!?

Ähnliche Themen
26 Antworten

keine rft ist schonmal gut wenn man mal sieht was so ein scheiß reifen kostet so um die 350€.

Also ich hab mir die Dunlop SP Sport Maxx geordert, leider kann ich noch nicht´s dazu sagen aber hoff die sind gut.

ohh hab was vergessen

Zitat:

Original geschrieben von Speedschnecke

ohh hab was vergessen

Punkte und Kommata ?

ja das auch usw. wollte eigentlich noch den bereicht vom adac ranhängen aber klappt grade nicht.

am 7. März 2006 um 19:29

Re: Sommerreifen - Nur welche ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Tobias_106

Hallo miteinander,

habe mal wieder eine Frage :)

Bekomme bald meine Alufelgen, auf die ich mich schon sehr freue ;). Jetzt zum eigentlichen Thema

Ich brauche Reifen dafür. Will auf keinen Fall mehr RFT haben.

Reifengröße wäre 225/45 R18 vorne und hinten 245/35 R18.

Ich habe wie ein Weltmeister gegoogelt, aber bin mir bis jetzt immer noch nicht schlüssig, welcher Reifen den angemessen wäre.

Meine engere Auswahl:

  • Hankook Ventus K-104 / 137 € vorn
  • Dunlop SP Sport 9000 MFS / 171 € vorn
  • Continental SportContact M3 / 187 € vorn

Die gleichen Reifen natürlich dann auf die Hinterachse (nur in anderen Dimensionen 245/35 R18).

Die Reifen sind ja Schweinteuer (soory für den Ausdruck), aber wer schön Aussehen will muß das eben in Kauf nehmen ;).

Jetzt ist natürlich die Überlegung, welche ich mir kaufe.

Ich bitte euch daher mir evtl. Reifen zu empfehlen und falls möglich ein Resumee über Reifen abzugeben, die ihr z.B. schon selbst hattet!?

Hallo Tobias,

eine kluge Entscheidung von dir keine RFT zunehmen, ich selbst werde auch keine mehr aufziehen. Mir sind mehrfach die Bridgestone RE300 empfohlen worden und die haben auch im Test sehr gut abgeschnitten. Beste Note für Komfort,

sehr Laufruhig und sehr langlebig. Gut soll auch der Michelin Pilot Primaci sein, auch durchweg beste Werte. Michelin wie auch Bridgestone kann ich auch aus eigener Erfahrung empfehlen. Na dann viel Spaß beim Aussuchen.

Gruß Carlos

am 7. März 2006 um 20:09

Hi

ICh würde die Bridgestone RE050A nehmen!

Fahr die seit letztem Jahr! Einfach klasse!!!

Hinten die gleichen jedoch ohne A, gabs bzw. gibts nicht in asynchron!

siehe auch http://www.reifentest.com/.../index.html

die Kommentare des MG und Benz Fahrers kannst beruhigt in die Tonne kloppen!

Ist übrigens in der neuen ADAC Zeitung (03/06) Testsieger!

Gruß Erzquell

am 8. März 2006 um 9:23

Ich kann mich Erzquell-Aussagen nur anschliessen!

Ich bin mit den Bridgestone RE 050 A 225/45 R 17 91 W RFT inzwischen 6500 KM gefahren und mein Eindruck ist:

laufruhig,

sehr gut bei Nässe/Aquaplaning,

noch immer volle Profiltiefe,

ausreichend komfortabel

Gruss

mk 8369

Themenstarteram 8. März 2006 um 9:41

Danke euch allen für die Antworten.

Die Dunlop Maxx wurden mir auch schon empfohlen.

Das es einen neuen Reifentest beim ADAC gab, hab ich gar nicht bekommen.

Diese Bridgestone wären also schon interessant. Was habt ihr dafür bezahlt?

Gruß

am 8. März 2006 um 10:34

Hallo Tobias,

225/45R17 91Y TL RE050A = 115,00 EUR / St. + MWST.

245/40R17 91Y TL RE050 = 155,00 EUR / St. + MWST.

Gruß Erzquell

Dunlop Sport Maxx

225/35 R19 = 185€

255/30 R19 = 225€

am 8. März 2006 um 12:06

Die preiswertesten Bridgestone 225/45 R 17 RE 050 A RFT

liegen meines Erachtens im Moment bei 150 - 160 € inkl. MwSt/Reifen.

Aufrgund der letzten Testergebnisse würde ich auch den Brigdgestone nehmen, denn gerade beim Reifen sollte man nicht sparen, denn das ist die einzige und wichtigste Verbindung zwischen Fahrzeug und Straße.

Göran

am 8. März 2006 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Aufrgund der letzten Testergebnisse würde ich auch den Brigdgestone nehmen, denn gerade beim Reifen sollte man nicht sparen, denn das ist die einzige und wichtigste Verbindung zwischen Fahrzeug und Straße.

Göran

...dem zweiten Teil Deiner Aussage unterschreibe ich blind, aber persönlich halte ich mal sehr wenig von diesen Reifentests.

Meiner Meinung nach kann nur auf Erfahrungswerte von anderen Personen (mit dem gleichen Fahrzeug) zurückgreifen.

Hatte schon mehrfach einen "Testsieger" montiert, nur leider hat dieser auf meinem Fahrzeug überhaupt nicht funktioniert.

Ich bin ebenfalls sehr gespannt, welche Erfahrungen hier nun ans Licht kommen...

Grüße

@seamoon

Stimmt, blind sollte man den Tests nicht vertrauen, aber wenn ein Reifen als besonders empfehlenswert benotet wird, dann hängt da schon was dran. Der Testsieger muß es nicht immer sein, denn andere Reifen sind mindestens genauso gut und es entscheidet nur, welcher Tester benotet hat.

Testsieger aus dem vergangenen Jahr sind zum Beispiel auch zu empfehlen, denn da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Göran

Deine Antwort
Ähnliche Themen