Sommerreifen für Audi A3 und VW Golf V
Hallo zusammen,
brauchen neue Sommerreifen, die Wahl viel eigentlich direkt auf Continental.
Einen wirklich Grund kann ich gar nicht nennen, einfach weil man die Firma im Kopf hat.
Zum einen geht es für den Golf um folgende Reifen:
205/55 R16 H Conti Premium Contact 5, dieser hat im ADAC Reifen Test sehr gut abgeschnitten.
Für den A3 steht folgender Reifen zur Wahl:
225/45 R17, dieser sollte min. V erfüllen. Conti Sport Contact 5
Bei beiden Reifen bin ich etwas skeptisch, was man so über den hohen Verschleiß von Conti ließt und hört.
Vielleicht könnt Ihr mir Reifen empfehlen, denn ich Blick bei der ganzen Auswahl nicht durch und es ist mein eigentlich erster Reifenkauf.
Beste Antwort im Thema
Audi: Goodyear oder Goodyear
Golf: Hankook oder Barum
25 Antworten
Auf ein wenig bewegtes Auto mit wenig Leistung würde ich den als hart getesteten Goodyear nicht draufziehen...da wäre der etwas weichere Hankook V12 Evo bestimmt besser, zumal der von 75-Mama-PS nicht sehr beansprucht sein dürfte...
Heißt ich nehme den goodyear für ca. 110€ pro Reifen für den Audi?
Und für den Golf kann ich bei der Wahl des Premium Contact 5 von Conti bleiben?
110€ für den Goodyear Optigrip in 205/55 16 91V? Himmel wo kaufst du denn???
Scha mal HIER ...
Ah moment Fehler --> der 205er ist am Golf, der 225er am Audi
er meint ja denn 225 45 17er reifen fürn audi!
Reifen
den hier
Audi: Goodyear oder Goodyear
Golf: Hankook oder Barum
wo soll er jetzt welchen reifen bestellen? hast du eine möglichkeit die reifen montieren zu lassen? wenn nicht gehst du zu einen reifenfachhändler um die ecke ;-)
Ok, ich würde für den Audi entweder den Michelin Primacy HP (Testsieger ADAC usw.) bzw. den neuenen Primacy 3 empfehlen, da sehr haltbar und gute Fahrpräzision oder halt den Goodyear Opti Grip (wenn in dieser Größe verfügbar) oder den Pirelli P7 Cinturato.
Beim Golff kannst du den Conti Premium 5 oder auch jeden anderen namhaften Hersteller nehmen, bei der Fahrleistung/Motorstärke ist der Verschleiss zu vernachlässigen.
Also für mich war es ja gestern schon klar, dass ich den goodyear kaufen werde. Meine Mutter hat sich jetzt auch für diesen Reifen entschieden.
Zitat:
Original geschrieben von vw_speed
Also für mich war es ja gestern schon klar, dass ich den goodyear kaufen werde. Meine Mutter hat sich jetzt auch für diesen Reifen entschieden.
gute entscheidung und viel spaß den Reifen! da hast du sicher eine gute wahl getroffen