Sommerreifen - Empfehlungen und Meinungen
Hey!
Jetzt, da Ostern nicht mehr weit ist und die Sommerpuschen bald wieder raufwollen, dacht ich mir, eine kleiner Infothread über Sommerreifen wäre ganz gut. Ich bin auch schon die ganze Zeit auf der Suche nach den passenden Reifen für mich.
Wichtig für mich sind gute Eigenschaften bei trockener und vor allem nasser Fahrbahn.
Habe schon viel über die Dunlop S9000 gehört, auch die Troxes T1-R sollen empfehlenswert sein laut Autofahrertests.
Aktuelle Reifentest von ADAC gibt es ja leider noch nicht. Was gibt es sonst für Reifen, die für sportlich ambitionierte Fahrer gut geeignet sind?
Die Reifen bestellen wollte ich bei www.reifen-direkt.de.
Wäre nett, wenn ihr mal ein paar Erfahrungen mit euren Sommerreifen posten könnt, damit man einen Überblick bekommt und evtl. seinen "Reifensuchkreis" etwas eingrenzen kann.
Grüße
Tobi
EDIT: Hauptsächlich interessiert mich die Dimension 195/45/15
15 Antworten
Klar, logisch...war ja auch nur als Beispiel gemeint...
Im Grunde muss man es selbst testen, ich habe leider Erfahrungen mit "Billig-Reifen" gemacht, nicht, weil ich zu geizig war, sondern weil ich eine Fehlentscheidung getroffen habe. Mal sehen was es diesmal für einen Reifen wird und wie sich der verhält, wird wohl auf jeden Fall besser werden, wie mein jetziger.