Sommerreifen empfehlen? 225 40 R18
Ich suche für meinen 1er neue sommerreifen in der Größe 225 40 R18 und habe aktuell folgende zur auswahl:
Goodyear Efficientgrip performance
Fulda Sportcontrol 2
Wer hat Erfahrungen bzw Lautstärke, Verschleiß und fahrgefuhl?
Ein Reifen sollte max. 80 Euro kosten...
19 Antworten
Wobei ein X1 25d was anderes von der Leistung her ist als ein 116i, sodass der Reifen für mich wahrsch. Gut geeignet wäre. Was meinte er zur Lautstärke und grip auf Nässe?
quote]
@N.R. schrieb am 8. Mai 2019 um 20:21:54 Uhr:
Den Goodyear F1 Asy 5 fahre ich ja erst einer Woche, daher sind Aussagen zum Verschleiß noch nicht möglich. Den Reifen gibt es ja erst seit diesem Jahr, daher sind Erfahrungswerte wohl auch noch nicht gegeben.
Insgesamt hatte ich gehofft, dass er deutlich leiser ist, weil ich mit dem Asy 3 zufrieden war. Hatte diesen 40tkm auf einem X1 (E84) und 15tkm auf nem 5er (E61) gefahren. Ich vermute dass die Fahrzeuge Im Vergleich zum 1er deutlich besser gedämmt sind. Hatte auf dem E87, den ich vor dem F20 (mit M Paket) hatte auch Goodyear drauf (allerdings als RFT, Modell weiß ich nicht mehr...). Der war sehr gut und hatte kaum Verschleiß, wobei ich viel Autobahn fahre und bisher mit allen Reifenmodellen aufgrund viel Langstrecke mit 130-160 immer eher wenig Verschleiß hatte / habe.
Mit P Zero habe ich keine Erfahrung, nur mit Cinturato.
Goodyear Efficient Grip empfand mein Bruder zu unsportlich (hat nen X1 25d E84 mit M Paket)
Mit Grip auf Nässe machst du meiner Meinung mit Goodyear nichts falsch. wg. Lautstärke hat er jetzt nichts konkretes gesagt, was mir sagt, dass es ok war :-)
Mal ne Frage:
Wieso hat der Geschwindigkeitensindex Einfluss auf das Reifenlabel?
Wieso hat ein Pirelli Cinturato P7 runflat 225/45 R17 91V *, runflat das Reifenlabel E und B
https://www.tirendo.de/...rato-p7-runflat-225-45-r17-91v-r-195647.html
aber ein Pirelli Cinturato P7 runflat 225/45 R17 91W *, runflat das Reifenlabel C und B
https://www.tirendo.de/...rato-p7-runflat-225-45-r17-91w-r-281105.html
Ein W Reifen muss ja höhere Geschwindigkeiten aushalten als ein V Reifen.
Also kann die Gummimischung oder die Karkasse ja nicht gleich sein.
Was gleich ist, ist das Profil.