ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Sommerreifen drauf?

Sommerreifen drauf?

Themenstarteram 1. März 2007 um 13:31

Moinsen Jungs...

 

Ich wollt nur mal anfragen wer von euch auf seinen MX5 schon Sommerreifen gezogen hat...

Lohnt es schon?

Kalt wird es ja wohl nicht mehr ...

 

lg

Ähnliche Themen
24 Antworten

Re: Sommerreifen drauf?

 

Zitat:

Original geschrieben von JaHo84

Kalt wird es ja wohl nicht mehr ...

Woher nimmst Du diese Erkenntnis?

Ich finde, es ist noch ein wenig früh für Sommerreifen. Letztes Jahr hatten wir auch noch Ende März Schnee. Was gibt es für eine logische Erklärung, dass das dieses Jahr nicht möglich sein sollte?

Themenstarteram 2. März 2007 um 12:11

ach... in zwei jahren wird es NIE MEHR schnee geben..

aber ich hab heut morgen die alu´s draufgemacht..

sieht auch gleich wieder viel besser aus ^^

Na super und wenn es doch nochmal Schnee gibt fängst du an die Winterräder wieder drauf zu machen oder wie?

Bin selbst der gleich ansicht wie highwaystar - ende März ist doch i.O.

Mfg Alex

Zitat:

Original geschrieben von JaHo84

ach... in zwei jahren wird es NIE MEHR schnee geben..

aber ich hab heut morgen die alu´s draufgemacht..

sieht auch gleich wieder viel besser aus ^^

Und Du bist dann derjenige, der sich glücklich schätzen darf im Stau immer der erste zu sein.....

Hier im Allgäu kann es auch im Mai noch ganz schön heftig schneien. Mein MX5 hat auch schon die Sommer-Alus drauf, aber ich muss nicht unbedingt damit fahren.

Ich gebe zu bedenken dass ab einer Temperatur von +7°C der Gummi der Reifen so hart wird, dass jeder winterreifen besser ist. Es muß also nicht unbedingt Schnee sein, der dir den Bremsweg versaut.

Wenn wir an Ostern über die alpen düsen liegen die Ketten im Kofferraum und wenn wir sie nicht brauchen, dan freuen wir uns.

Gruß aus dem sonnigen Allgäu

am 2. März 2007 um 13:37

Ist es aber auch nicht so, dass bei Temp über 12 Grad z.B. die Winterräder sich schneller abfahren?

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Silversurfer275

Ist es aber auch nicht so, dass bei Temp über 12 Grad z.B. die Winterräder sich schneller abfahren?

 

Gruß

Das ist wohl wahr, bewahrt Dich aber nicht vor einem Knöllchen, wenn sie Dich im Schnee ohne Winterbereifung erwischen.

Themenstarteram 2. März 2007 um 14:41

also ich glaub nich dass hier oben in hannover noch großartig der winter einzug hält...

 

wenn wenn schon,...

wer nen mx5 fahren KANN, der kann kommt auch mit nem bissl matsch-schnee klar...

Und warum fragst du denn wenn es dich sowieso nicht interessiert?

Zitat:

Original geschrieben von JaHo84

wer nen mx5 fahren KANN, der kann kommt auch mit nem bissl matsch-schnee klar...

Ah, Schumachers Nachfolger ist gefunden......

Der deutschen Rechtschreibung bist Du jedenfalls nicht einmal ansatzweise mächtig. Das nur mal so am Rande....

Themenstarteram 2. März 2007 um 15:11

deine mama ^^

am 2. März 2007 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Ich gebe zu bedenken dass ab einer Temperatur von +7°C der Gummi der Reifen so hart wird, dass jeder winterreifen besser ist. Es muß also nicht unbedingt Schnee sein, der dir den Bremsweg versaut.

1)Nein,

auch bei 0-7° sind Sommerreifen immer im Vorteil,

bei Regen, wie im Trocknen. Nur auf Schnee und Eis sind sie deutlich schlechter.

2)Wenn man das Auto zur Not auch mal ein paar Tage stehen lassen kann, kann man ruhig jetzt schon wechseln.

3)Ich werde auch bald meine Sommeralus wieder drauf machen, brauche mein Auto zur Zeit auch nicht unbedingt.

4)Sachlich bleiben!

Rechtschreibung und Familienverhältnisse sind hier höchstens sekundär.

5)Mazda und Seat rocks;)

Bei mir sind die bis Ostern drauf.

am 2. März 2007 um 19:42

muss doch jeder selber wissen. Aber es hat schon was mit Verantwortung gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern zu tun und nicht mit dem aussehen.

Bei mir kommen die immer Ende März drauf und im Rheinland gibt es kaum Schnee. Aber man weiß ja nie. :D

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Sommerreifen drauf?