ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Sommerräder 8,5J x 20

Sommerräder 8,5J x 20

Audi Q5 8R
Themenstarteram 20. Dezember 2014 um 8:44

Ein freundliches Hallo an alle,

ich möchte mir folgende Felgen zulegen 8.5Jx20, 8R0601025AH N. Ich selbst fahre einen Diesel 170PS. BJ. Ende 2011. Gibt es da eine Einschränkung oder muß ich etwas dabei beachten?

Ich bedanke mich für Eure Hilfe und wünsche allen einen schönen vierten Advent.

Mit freundlichen Grüßen Mazdacx5

Beste Antwort im Thema

Also, ich freue mich, dass es wenigstens einige im Forum gibt, die nicht alles anzweifeln, denn es ist Fakt, dass nicht mehr alle Reifen eingetragen werden müssen, und wenn das Auto mit 20" ausgeliefert wird, bin ich der Letzte, der die Rechtmäßigkeit anzweifelt. Ich weiß nicht, warum immer von einigen Nutzern das Haar in der Suppe gesucht wird, man kann doch einfach auch mal paar Tatsachen so hinnehmen, selbst, wenn mich jetzt wieder einige verteufel werden, es ist doch auch jedem selbst überlassen, ob er sich einfach auf die Aussage des Herstellers verläßt, und wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter.

Grüße,

Frank

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Nö mußt auf nix aufpassen ist ja eine Originale. Außer natürlich ob sie für dein Auto eingetragen sind. War bei mir der Fall das nur bis 19" eingetragen war musste sie dann von Audi freigeben lassen und dann typisieren.

wenn die nicht beim Kauf drauf waren, sind die 20" nicht eingetragen. Ab zum Tüv und eintragen lassen. Ist aber kein Problem, weil die über die orig. Audifelgen alles im System haben. War bei mir das gleiche Prozedere. Schnall aber nen 255/40er Reifen draufen, sieht subjektiv :) von der Optik her besser aus.

Img-0263

Da müsste man dann den Tacho angleichen lassen,da du eine Abweichung von mehr als - 2.5% hast.

nö muß man nicht, die Grenze sind 4% - die 2,5% sind bei einem Unterschied von VA zur HA. Das mit den 4% weiß ich, mit den 2,5% glaub ich schon mal gehört zu haben.

Habe 20 Zoller OE drauf und stehen auch nicht in den Papieren, ist auch nicht mehr notwendig.

Grüße,

Frank.

Zitat:

@duci-frank schrieb am 20. Dezember 2014 um 13:33:16 Uhr:

Habe 20 Zoller OE drauf und stehen auch nicht in den Papieren, ist auch nicht mehr notwendig.

Grüße,

Frank.

Warum muss es nirgends stehen?

Ich dachte die müssen wenigstens in den COC stehen?

Ich hab welche zu Verkaufen 4 Stk mit Reifen Hochglanzverdichtet und Versiegelt von BBS., Bei Interesse bitte PN

Themenstarteram 20. Dezember 2014 um 16:42

Danke allen Problemlösern, es sind org. Felgen wie sie RoadsTTerchen fährt. Eintragen ist selbstverständlich. Danke noch einmal an alle und einen schönen vierten Advent wünscht Mazdacx5

Zitat:

@duci-frank schrieb am 20. Dezember 2014 um 13:33:16 Uhr:

Habe 20 Zoller OE drauf und stehen auch nicht in den Papieren, ist auch nicht mehr notwendig.

Grüße,

Frank.

die Aussage check ich jetzt auch nicht ganz :confused: - wenn die nicht im COC stehen, dann is auch nix mit einfach damit rumkurven:D

Zitat:

@RoadsTTerchen schrieb am 20. Dezember 2014 um 20:42:31 Uhr:

Zitat:

@duci-frank schrieb am 20. Dezember 2014 um 13:33:16 Uhr:

Habe 20 Zoller OE drauf und stehen auch nicht in den Papieren, ist auch nicht mehr notwendig.

Grüße,

Frank.

die Aussage check ich jetzt auch nicht ganz :confused: - wenn die nicht im COC stehen, dann is auch nix mit einfach damit rumkurven:D

Das habe ich aber auch immer so gedacht.

Schein aber nicht so zu sein.

Selbst bei meinem SQ5 stehen die Reifen die ich drauf habe nicht in den COC Papieren und bei meinen letzten beiden Autos war es auch so. Habe mich schon ein paar mal darüber gewundert.

An Alle!

Wg:

duci-frank duci-frank

8R

Habe 20 Zoller OE drauf und stehen auch nicht in den Papieren, ist auch nicht mehr notwendig.

 

Genau richtig!!!!!!!!!!!

Ich habe die Erfahrung: Mein Vater MB Fahrer. Hat Reifen und Räder drauf von MB wobei die Größen nicht im KFZ Schein eingetragen waren.

Ich sagte das geht nicht. Informiere dich.

MB hat gesagt, dass nicht mehr alle Räder und Reifen, die für das Auto zugelassen sind, nicht mehr im KFZ Schein stehen und auch nicht mehr eingertagen werden müssen. Sondern nur die Räder mit der Mindestanforderung Sommer/Winter sind dort eingetragen.

 

Gefragt dann bei Audi: So ist es!

Beispiel mein Q5 im Schein 19 Zoll, drauf 20 Zoll. Nicht eingetragen, aber legal.

Also, ist man da auf der sicheren Seite!

@Marc4177

Du bist auf der sicheren Seite mit deinen Felgen, falls nicht mehr als 21 Zoll, ohne Eintrag. LG

Grüße an Alle!

In meinem COC-Papier stehen unter Punkt 50 (letzte Seite - Änderungen) weitere zugelassene Reifengrößen, auch die bei mir ausgelieferten 20Zoll. Schaut mal bei euch nach, sollte dort ebenso sein.

Zitat:

@hoewel schrieb am 28. Dezember 2014 um 14:39:44 Uhr:

In meinem COC-Papier stehen unter Punkt 50 (letzte Seite - Änderungen) weitere zugelassene Reifengrößen, auch die bei mir ausgelieferten 20Zoll. Schaut mal bei euch nach, sollte dort ebenso sein.

Das ist ja das, was ich schon einmal geschrieben habe. Bei mir steht nichts und den Punkt 50 gibt es auch nicht. Es geht von 49 zu 51

Eigentlich sollten ja auch nur die größten in der CoC stehen. Das ist bei mir auch der Fall unter Punkt 35.

Bei meinem Alten A4 und auch beim Q3 ist selbst dieses nicht einmal der Fall. Das bedeutet doch, das es auch da erhebliche Unterschiede gibt.

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 13:49

Vielen Dank für eure Hilfe, nach den Feiertagen werde ich mich mehr darum kümmern aber spätestens am 4.01 hole ich sie ab, einen guten Rutsch wünscht allen mazdacx5

Deine Antwort
Ähnliche Themen