Sommer vorbei: Suche Erfahrungen Sommerreifen

Audi TT 8J

Hallo,

Da der Sommer nun so langsam vorbei ist, hoffe ich nun ein paar Erfahrungsberichte von Euch zu bekommen. (Am besten 19" 255)
Denn bei mir steht ein Reifenwechsel an. Habe meinen TT 2.0 seit 2 Monaten (ja wusste bei Verhandlung das bald gewechselt werden muss) und hab bis jetzt Continental SportContact 3 drauf. Da sie aber schon sehr abgenutzt waren hab ich dazu keine richtige Meinung.

Ich habe schon paar Threads dazu hier gelesen. Wie Hankook S1 Evo oder Conti SC5 und meistens wird ja der Hankook als klarer Preis/Leistungssieger beschrieben.

Mir geht es aber nur um die Trockenwerte, ich in Südspanien wohne und es bei uns nur so an ca 30Tagen im Jahr regnet. (Naja dieses Jahr war ne grosse Ausnahme). Ich habe auch schon bisschen über Semislicks gelesen aber die sind vermutlich sehr teuer, oder? Jemand Erfahrungen mit Semislicks im Strassenverkehr?

Also welche Reifen empfehlt ihr mir fürs Trockene? (19" 255) Ich fahre das Auto nicht am Limit, aber es ist immer gut Reserven zuhaben.

19 Antworten

Mal noch ne andere Frage: Wenn ich auf 245iger wechseln würde, müsste ich die extra eintragen lassen? Bei 235 hab ich hier schon gefunden das man es eintragen lassen muss.

ja, eintragen ist Pflicht, und da auf den Originalfelgen keine Gutachten dafür vorliegen dürfte das eventuell gar nicht einfach werden.

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

ja, eintragen ist Pflicht, und da auf den Originalfelgen keine Gutachten dafür vorliegen dürfte das eventuell gar nicht einfach werden.

Hmm, das ja mist. Weil Auto ist noch ne weile in Deutschland angemeldet und von daher ist es für mich unmöglich.

Muss ich also 255iger nehmen.

Meine Wahl fällt nun auf den Michelin PS2 (280€) oder den Pirelli PZero (260€)

(Ich habe den PS2 vor dem PS3 gewählt weil der PS3 laut tests zwar im nassen bisschen besser ist aber dafür aber bisschen trocken Grip eingebüsst hat und der PS2 dazu noch 20€ günstiger ist.)

Der PZero schneidet ja über all super ab. Blos der hält wohl auch nicht so lange. Oder?