ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommer reifen

Sommer reifen

Themenstarteram 25. Mai 2019 um 20:30

Hallo wie ist der minerva f105 In der Größe 245 35 20"

Beste Antwort im Thema
am 25. Mai 2019 um 20:48

Zum Glück steht es ja sogar drauf. Ein C-Label fürs Nassbremsen vergibt man ja nicht ohne Grund. Wenn schon der Hersteller selbst es sagt, wird was dran sein. Ein gutes Label kann gelogen sein, ein schlechtes stimmt garantiert.

PS: Wenn man sich 20-Zoll Räder nicht leisten kann, sollte man doch lieber keine fahren.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 25. Mai 2019 um 20:31

Mfg

Schlecht

Themenstarteram 25. Mai 2019 um 20:33

Warum

am 25. Mai 2019 um 20:40

z.B., weil man auf Nässe nicht zum Stehen kommt (überspitzt gesagt):

http://www.tyrereviews.co.uk/.../...o-Bild-50-Summer-Tyre-Shootout.htm

Oder weil sogar die Leute, die ihn gefahren haben, ihn miserabel finden. Und die neigen normalerweise viel eher dazu, sich ihren Fehlkauf schön zu reden:

http://www.tyrereviews.co.uk/Tyre/Minerva/minerva-F105.htm

Weil die Gesetze der Marktwirtschaft es nicht zulassen, einen Qualitäts-Reifen in dieser Dimension ab 60,- € anzubieten.

am 25. Mai 2019 um 20:48

Zum Glück steht es ja sogar drauf. Ein C-Label fürs Nassbremsen vergibt man ja nicht ohne Grund. Wenn schon der Hersteller selbst es sagt, wird was dran sein. Ein gutes Label kann gelogen sein, ein schlechtes stimmt garantiert.

PS: Wenn man sich 20-Zoll Räder nicht leisten kann, sollte man doch lieber keine fahren.

Moin!

Schau dir doch einfach einmal einen Test an. Gibt es keinen, dann frag dich, warum es keinen gibt. Wenn ich solche Große haben möchte, dann bleibe ich bei Marken, die man kennt, und nicht Reifen die 60,-- EUR kosten.

G

am 25. Mai 2019 um 22:06

Hallo @power audi ,

Ach Bitte, gehe doch mal in Dich, schau, wenn Du auf Deinem schönen Auto

unbedingt 245 x 35 R 20 fahren mußt, dann mußt Du auch das Geld in die

Hand nehmen und vernünftige Reifen da aufzuziehen. Mit Deinen "MINERVA"

machst Du Dich Todsicher zum Lacher der Bande.........

Wenn Du dann im nächsten Regen, Dein sicher schönes Auto, im Heck des

Vorausfahrenden anhalten mußt, weil Deine Minerva doch noch schlechter,

als von Dir angenommen waren, dann kannst Du Sie gleich mit den Resten

Deines Autos entsorgen.

Dann kommt sicherlich Dein neuer Threat: Warum habt Ihr mich nicht gewarnt???

Deine Reifen sind die einzige Verbindung Deines Autos mit der Strasse........

Denk mal drüber nach...............

um die karre im showroom auszustellen oder damit zur eisdiele zu fahren moegen sie gut sein.

 

Fuer Dailydrive schau mal lieber z.b. richtung nexen oder barum, wenn es guenstig sein muss...

am 26. Mai 2019 um 4:23

Nexen hat aber im Preis ganz schön angezogen,letztes Jahr waren sie noch um einiges billiger,sind aber immer noch vom Preis-Leistungsverhältnis relativ günstig!!

Bei 245/35 R20 muss man nie bei den Zweitmarken schauen, weil der dazu passende Audi (wenn ich das jetzt mal dem Nick richtig entnehme) zu teuer für Kompromisse ist.

Beim genannten Format schaue ich bei Michelin, Conti, Dunlop oder Goodyear und suche mir den Reifen aus, der meine Präferenzen am besten bedient.

am 26. Mai 2019 um 8:39

Ein Barum hat auch nur ein C in Nässe.

Wer dem Label glaubt, der macht schon den ersten Fehler beim Reifenkauf.

am 26. Mai 2019 um 8:50

So ein Verschwender.... für knapp 54 EUR könnte er sich einen Triangle aufziehen lassen, der wird auch nicht mehr schlechter sein...

Danach (also nach dem ersten Regen) holt man sich dann z.B. einen Barum, hat dann für den Barum ca. 125 bezahlt, dazu nochmal die Montage/Entsorgung... und am Ende des Tages hätte man ohne diesen Umweg einen Satz Premiumreifen fahren können... Die dann vermutlich auch noch 3 mal so lange fahrbar sind, was dann die Rechnung noch etwas vereinfacht hätte.

am 26. Mai 2019 um 9:36

Zitat:

@gromi schrieb am 26. Mai 2019 um 10:39:00 Uhr:

Ein Barum hat auch nur ein C in Nässe.

Wer dem Label glaubt, der macht schon den ersten Fehler beim Reifenkauf.

Gutes Argument. Ein Barum (meinst Du den?) fällt ja auch durch beim Bremstest. Passt also.

http://www.tyrereviews.co.uk/Tyre/Barum/Bravuris-3HM.htm

Oder wie nennt man Platz 33 und über 7 Meter längerer Bremsweg als die Besten? Nur weil Du das Label nicht verstehst, ist es nicht nutzlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen