Sommer Funktion per Fernbedienung geht
Hallo,
ich habe einen Mercedes E 230 Bj. 1996 Avangarde und habe mich immer über die "Sommer Funktion" mit dem Funk Schlüssel gewundert. Heute hatte ich durch zufach die Erleuchtung. Wer auch Probleme hat einfach mal Testen:
Auf dem Funk Schlüssel das Auto aufschlissen und den Knopf festhalten dann den kleinen Knopf wo man den Schliesser mit rausdrückt drücken und festhalten und schon gehen alle Fenster nach unten. Bei mir geht das.Mal testen und schreiben ob es funktioniert.
gruss
BOBO
Beste Antwort im Thema
Hi,
es handelt sich um den eckigen Schlüssel und in meiner Beschreibung vom Auto stand nichts über diese Funktion drin. Nun noch ein kleines Wort zum verarschen, sag mal wenn das so blöd ist warum liest du das dann überhaupt??musst du zu allem eine miese Antwort geben?? es gibt sicher ein paar die Probleme haben mit dieser Funktion.Oder meinst du das jeder deine blöden Kommentare lesen will.
19 Antworten
Hi,
nein also beide Schalter gehen nicht bei dem Fenster. Alle anderen Schalter und Fenster gehen einwandfrei. Ist ja nicht so das man es braucht, aber wenn es nicht geht Nervt mich das immer wie die Pest. Wenn ich das Auto mal bei MB auslesen lass oder die was sagen können?? Oder wollen die mir gleich ein neues Auto verkaufen.
gruss
BOBO
Fragen kostet nix... Einfach mal unverbindlich nachfragen. Ob die was auslesen können ist fraglich, aber vielleicht kann man dir sagen, was ggf. defekt ist- dann kannst du immer noch entscheiden, ob du's tauschen lässt oder nicht.
Hallo BoBo,
wenn es nicht zuviel Arbeit ist würde ich einfach mal die Schalter tauschen d.h. zwei Schalter vorne ausbauen und tauschen bzw. die zwei Schalter hinten ausbauen und tauschen! Somit kannst Du zumindest feststellen ob einer der Schalter kaputt ist oder ob es eine andere Ursache hat!
Gruß,
Frank
... und wenn es der Schalter ist, kannst Du hier http://www.fr-210.de//Mercedes-Ersatzteile-fuer-E-Klasse-W210 günstig Gebrauchte kaufen (Danke Frucht999, hatte die Seite nicht mehr gewußt, nach Deiner Antwort in einem anderen, aktuellen Threat habe ich mir sie jetzt gleich abgespeichert 🙂)!
Gruß,
Frank