Somemreifen, welche

Opel Corsa D

Moin leute.

Ich wollte mal schauen wie eure Erfahrungen mti Somemrreifen so sind.

Und zwar geht es darum Ich suche für meine 17 Zöller neue Gummis, hatte da eigentlich an die Uniroyal Rainsport 2 gedacht, was haltet ihr von deisen Reifen, bw. fallen euch welche ein die eventuell sogar besser sind??

LG Remus 07

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Remus07

Danke mal eine antwort die wirklich sinn macht.

Du meinst wohl: die erste, die in dein Weltbild passt. 🙄

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ogherby

Na du hast nach SR gefragt, und du dachtest an Uniroyal. Aber wenn für dich schon von vornerein fest stand das du den Uni nimmst, warum fragst du dann nach?
Und im gleichen Atemzug schreibst du " fallen euch welche ein die eventuell sogar besser sind??"!

ja genau welche die besser sind??, doch keiner hat hier davon geschrieben das er den hankook mit dem Uni verglichen hat, also wie wollt ihr da wissen er sei besser???

Außerdem steht es für mich nicht fest das ich diesen nehme! Er ist zwar ganz klar einer der spitzen Kandidaten aber auch der hankook zählt dazu, jedoch habe ich selber halt schon erfahrungen mit uni machen dürfen und die waren gut. Jedoch auf nem anderen Auto. Bis jetzt ist zu meiner gestellten Frage zu erfahrunen mit den uniroyal oder ob man hier bessere kennt nur eine tatsächliche antwort gefallen!, Man kann ja nicht sagen etwas seie besser wenn man das andere an sich garne kennt!

Hatte die uniroyal als 225 auf den 18 Zöllern von meinem Astra h...
Bei trockenem warn die nicht schlecht aber wenn's nass war sind die noch im 3ten durchgedreht. War aber auch ein 1.9cdti drinne.. Mal gespannt was auf den 17ern vom Corsa sind, den ich gestern bestellt hab 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MarKo1993

Hatte die uniroyal als 225 auf den 18 Zöllern von meinem Astra h...
Bei trockenem warn die nicht schlecht aber wenn's nass war sind die noch im 3ten durchgedreht. War aber auch ein 1.9cdti drinne.. Mal gespannt was auf den 17ern vom Corsa sind, den ich gestern bestellt hab 🙂

Ok antrieb bei nem Diesel hat ja eh sehr viel Drehmoment, wie waren sie sonst so, aquaplaning mäßig, Kurvenlage bei Nässe?

Und vor allem hattest du auch andere Reifen auf den 18'' zum Vergleich?

Hatte den Astra nur ca. 3 Monate weils für mich als Fahranfänger einfach zu viel an ps sind. ;D äußerem hat sich mein weg zum Ausbildungsplatz geändert, Sodass sich der Diesel nicht rentiert. Deshalb konnte ich nur die Fahren. Fand die aber generell in nassen Kurven richtig gut, im Gegensatz zu den Continental die auf dem gtc von meiner Mum sind.

Welche kommen den Standart mäßig auf den 17er vom Corsa?

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Das sind welche, die du als Gummibeschichtung an deinen 18" gesprüht hast^^

Lach...duck und wech

Ein 40er Querschnitt ist doch noch harmlos, mittlerweile gibts 25er Querschnitte! 😰

Zitat:

Hatte den Astra nur ca. 3 Monate weils für mich als Fahranfänger einfach zu viel an ps sind. ;D äußerem hat sich mein weg zum Ausbildungsplatz geändert, Sodass sich der Diesel nicht rentiert. Deshalb konnte ich nur die Fahren. Fand die aber generell in nassen Kurven richtig gut, im Gegensatz zu den Continental die auf dem gtc von meiner Mum sind.

Keine ahnung hab keine originalen drauf😉

Der Vergleich mit den Conti ist sehr hilfreich danke dafür.

LG
Remus07

Zitat:

Original geschrieben von Remus07

Zitat:

Keine ahnung hab keine originalen drauf😉

Der Vergleich mit den Conti ist sehr hilfreich danke dafür.

LG
Remus07

Kein Thema 😉

Na dann bin ich mal gespannt wie sie sich fahren.. Und vorallem was drauf ist. Aber da muss ich wohl 10wochen warten, weil die 17er beim Corsa Wochen Vergzoegerung mit sich bringen 🙁

2 Wochen meinte ich.

Deine Antwort