Sollte man sich wo etwas näher ansehen ?

www.autoscout24.de/.../...in-grau-f9020a81-6237-436c-b501-003e23f73298

Ich habe dieses Modell momentan mit 115 PS. Die Größe reicht mir. Die Qualität des Cockpit auch. Aber ich würde gerne gegen etwas Sportlicheres eintauschen.

Soll aber wenig kosten. Fahre nur 3000km/Jahr, da ich teils mit einem Firmenwagen und andererseits mit dem Rad fahre.

Ich suche was mit über 150 PS, Platzverhältnisse ist egal bzw. nicht zu groß, innerhalb 100 km von 77652 oder gerne auch näher. Soll ein Benziner sein, gerne mit durchreparierten Verschleissteilen, am besten jünger als 2003-2004 und unter 4000 €. Die Ausstattung interessiert mich wenig, nur Klimaanlage soll der Wagen haben. Kein SUV, keine E-Klasse usw, das ist zu groß für meinen Bedarf. Ein Kurvenkratzer, der aber nicht zuuu hart gefedert ist, das würde mich interessieren.

Was meint ihr ? Die Marke ist mir eigentlich eher egal....

Beste Antwort im Thema

bei einem Budget um die 4000 und sportlich bekommst DU nur runtergerittenes Altmetall, wo sich schon junge Tuner dran versucht haben. Seriös und sportlich ist teurer...

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Vielleicht solltest du mehr Input geben.
Dein Beitrag ist einfach "hingerotzt".

Zitat:

Dein Beitrag ist einfach "hingerotzt".

Was müßte man denn da nun noch wissen ?

Ich suche halt was, was auch in Kurven gut fährt und auch gut bremst, aber vom Preis her so, daß man auch gebraucht noch was Intaktes erhält, ohne gleich alle Verschleissteile kaufen zu müssen. Meine Zielrichtung ist ein Kompaktwagen, es dürfte aber auch gar ein Wagen als Coupe sein, wie ein Z3, aber vielleicht nicht so alt und KEIN Cabrio....das brauche ich nicht

Ich suche sowas nicht dringend.....mein aktueller Wagen fährt noch völlig problemlos

Der Thread ist irgendwie Unsinn und/oder der Feiertagslangeweile geschuldet............

Dann mal schönen Dank. Die bisherigen Modelle hab ich mir ja auch ohne Hilfe des Forums erfolgreich ausgesucht, ohne dabei Schiffbruch zu erleiden. Dann sollte es auch diesmal klappen. Wenn ein Forum nicht mit einigen Modellempfehlungen aufwarten kann, dann muß es eben auch so klappen. Oder ich frage eben woanders.

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Zitat:

@cansee schrieb am 5. Juni 2017 um 21:29:13 Uhr:


...
Dein Beitrag ist einfach "hingerotzt".

Was soll das, die Anforderungen kommen klar hinüber. Lesen, nicht nur sehen können...

Leistung kostet Geld, insofern finden sich zwangsläufig Fzge älter 10 Jahre. Einen, den ich mal in Richtung sportlich verorten würde, ist di Alfa GT, die ein pflegliches Händchen braucht, aber da Du nicht viel fährst, sehe ich da kein Problem. Scheckheft sollte gut geführt sein (resp. Belege vh sein). Ein Gebrauchtwagencheck empfiehlt sich (immer).

Edit: ups, der Alfa hat rechts hinten Schaden. Ist wohl doch etwas zu günstig, um ohne Macke daherzukommen. Weitersuchen...

Zitat:

@cansee schrieb am 5. Juni 2017 um 21:29:13 Uhr:


Vielleicht solltest du mehr Input geben.
Dein Beitrag ist einfach "hingerotzt".

Er fragt hier viel ausführlicher nach einem bestimten Auto, als der TE 😁

bei einem Budget um die 4000 und sportlich bekommst DU nur runtergerittenes Altmetall, wo sich schon junge Tuner dran versucht haben. Seriös und sportlich ist teurer...

Sportversionen von Kleinwagen höchstens, Fiesta ST der ältereren Generation. Oder sowas wie n MX-5 für das Geld.
Bei dem Budget auf jeden Fall statt viel Leistung einfach nur auf wenig Gewicht gehen, vor allem in Hinblick auf Kurventauglichkeit.

Wie wärs mit nem Audi TT der ersten Generation mit dem 1.8er Turbo (132kW). Da findet man einige in deinem Umkreis die nicht total verbastelt aussehen oder Beschreibungen hätten die auf das Tuning des Todes schließen lassen.

Gruß
Martin

Zitat:

Wie wärs mit nem Audi TT der ersten Generation mit dem 1.8er Turbo (132kW)

Ja, warum nicht ? Vom Platzangebot reicht mir so ein Wagen.

Warum soll man da nur verbasteltes Zeug finden ? Klar, da werden auch viele Tuningmodelle angeboten, aber das geht ja häufig schon aus der Anzeige hervor.

Der Ford Focus, den ich im Eingangspost verlinkt habe, der hat ja offenbar kein Tuning, noch nicht mal am Auspuff. Und ein Chiptuning wird der ja wohl auch nicht haben, da das bei Saugern nicht lohnt.

Zitat:

@keksemann schrieb am 6. Juni 2017 um 08:07:44 Uhr:


bei einem Budget um die 4000 und sportlich bekommst DU nur runtergerittenes Altmetall, wo sich schon junge Tuner dran versucht haben. Seriös und sportlich ist teurer...

..nicht unbedingt..

z.b.

Alfa Romeo GT 2.0 JTS, 166-Ps
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=240237286

Alfa Romeo 147 2.0 TS 150-PS, frischer Service (ZR & Wapu) etc.
http://suchen.mobile.de/.../245029579.html

Alfa Romeo 156 2.0 JTS 166-PS
https://www.autoscout24.de/.../...d70a37c1-d232-4896-8f92-58b767abedb0

Alfa Romeo 156 2.5 V6 (Vollausstattung)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=245058217

Grüße

Moin,

Was du dir ansehen solltest - musst du schlussendlich selbst entscheiden. Du musst ja schließlich auch am Ende des Tages fahren. Ob man sich so ein Auto mal eben kaufen sollte? Nunja - das kommt drauf an. In der Regel sind diese Autos schon mehr oder weniger in Richtung End of Life entwickelt und haben Verschleiß und verschiedene Defekte und z.T. merkliche km-Leistungen, die weiteren Verschleiß und Kosten entsprechend zügig Kosten verursachen können.

Wenn du dich für so ein Auto interessierst - dann musst du ganz klar Knowhow aufbauen oder KnowHow organisieren/einkaufen. Denn es besteht bei bester Werbung der Verkäufer stets das Risiko einen Blender zu kaufen.

Der Rest ist eine Frage - wie sportlich muss es sein, wie sportlich darf es maximal sein? Der Unterschied zwischen z.B. einem Toyota Yaris TS und einem Renault Clio RS in beiden Disziplinen ist enorm. Was dir reicht und was dir zuviel ist - nunja, das können wir tatsächlich nicht erraten.

LG Kester

Klar solltest du dir den ansehen. Und dann noch 15 weitere.

Nachdem ich mir einige Wagen angesehen habe und dann auch zwischendurch nicht mehr auf der Suche nach einem Wagen war, suche ich jetzt eher dringend was. Habe mir im Vorfeld bereits mehrere PKW angesehen und da war viel dabei, was mir nicht zugesagt hat.

Jetzt hab ich mich allerdings ein wenig umorientiert: nach wie vor wird ein Wagen mit einer etwas höheren Leistung gesucht, maximal 6000-6500 €, ich habe noch ein wenig gespart. Aber besonders gutes Kurvenfahren stelle ich mal hinten an. Und ob es ein Diesel ist oder nicht, das kann man wohl momentan aus meiner Sicht auch ignorieren, man bekommt Diesel-PKW ja gerade günstig. Die zukünftige Entwicklung interessiert mich wenig, da ich kaum in Innenstädten unterwegs bin

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233199218
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=251485766
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=251780826

Sind das interessante Angebote ? Bitte um Meinungen oder anderslautende Empfehlungen in der Nähe von 77652.

Auf Februar BRAUCHE ich ein anderes Auto....bevor ich aber meine wochentags recht knappe Zeit opfere, um mir ein Schrott anzusehen, wollte ich mr gerne Ratschläge holen.

Riesen-Autos wie E-klasse, Mondeo oder diverse Vans und SUV möchte ich nach wie vor NICHT

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