soll ich zuschlagen? V40 2.0T 1998

Volvo S40 1 (V)

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

Hallo zusammen.

Bin vorhin den oben verlinkten V40 probegefahren. Hat mich sehr überzeugt. Zahnriemen und Wasserpumpe werden noch gemacht.

Was meint Ihr? soll ich zuschlagen? sind umgerechnet ca.6000 Euro

wäre dankbar für ein paar statements.

gruss

beni

19 Antworten

Hab jetzt meinen Volvo 3 Monate.

😁😁😁

Es war die absolut richtige entscheidung den Wagen zu Kaufen.

Hatte ja am Anfang doch eher Bedenken wegen der Automatik, wollte ja eigentlich nen Handschalter.
Allerdings ist ein Automat was richtig feines. Hab mich richtig dran gewöhnt, will kein Hand-geschaltenes Auto mehr.

Das Beste sind ja meine Kumpels, die jetz unbedingt immer Volvo fahren wollen, aber mich vor dem Kauf ausgelacht haben....so quasi "wer kauft schon nen Volvo kombi..mit 22.....ist doch ein langweiliges Opa Auto"
Für mich persönlich ist der V40 einer der schönsten Kombis überhaupt.

Fahre sehr viel Landstrasse. Mein Verbrauch liegt bei ca.10l.
Lustig ist immer wenn dir innerorts irgend so ein Schwachkopf an der Stossstanke klebt nur weil man sich an die Regeln hält und 50km/h fährt.
Da ist es dann immer schön wenn die durchgestrichene 50er Tafel kommt und das Pedal dementsprechend betätigt wird........😁

Was mich verwundert ist doch der recht gute Durchzug jenseits der 140km/h, hät ich nicht gedacht.

Hatte bis jetzt eine kleine Störung: Manchmal geht der Blinker nicht mehr..(kein klacken vom relais).......
Abhilfe schafft: Warnblinker kurz rein.....Blinker läuft wieder...hat wer Ahnung was das sein könnte?

Ansonsten wie gesagt absolut genjales Fahrzeug, dass mir hoffentlich noch lange Freude bereiten wird.

sorry wamic für die verspätung🙂🙂

hiho,
das Problem mit dem Blinker hat ich mit meinen 99er 2.0T auch; hab dann den Warnblinkerschalter gewechselt und siehe da es hat wieder alles wunderbar geklappt.
Ist aber nicht gerade das schönste das ding zu wechslen ist ne gnz schöne fummel arbeit.....
Mfg Andreas

Ich finde auch nicht das ein Volvo zwangsläufig was für ältere ist. Meinen ersten V40 habe ich mir auch mit 22 gekauft. Den 2. jetzt halt mit 25 ;-) Die ersten Raktionen damals waren auch: "Ah, ein Lehrerauto". Aber ich finde der V40 ist ein sehr sportlicher Kombi und daher auch für junge Leute ideal. Und stimmt, auf einmal schauen sie alle neidisch....

Zitat:

Original geschrieben von V40 Turbo Driver

hiho,
das Problem mit dem Blinker hat ich mit meinen 99er 2.0T auch; hab dann den Warnblinkerschalter gewechselt und siehe da es hat wieder alles wunderbar geklappt.
Ist aber nicht gerade das schönste das ding zu wechslen ist ne gnz schöne fummel arbeit.....
Mfg Andreas

Danke, kommt Gott sei Dank sehr selten vor.

Warte jetzt mal ab. Wenn es schlimmer wird weiss ich ja jetzt wos her kommt.

Merci
Beni