Soll ich zugreifen, oder lieber finger weg?? was meint Ihr??

Volvo

hallo zusammen, schaue schön länger nach einen 850er kombi.
gar nicht so leicht was zu finden hier in der nähe.
hab mal den hier rausgesucht, was haltet ihr davon, mag mal eure meinung hören.
der verkäufer sagt er braucht 2-3 liter öl auf 600 km.
kann eine kleinigkeit sein, oder aber auch nicht.
bin gespannt auf eure meinungen.
www.ebay.de/itm/130803701819

vielen dank, gruß micha

Beste Antwort im Thema

bevor jetzt wieder alle auf dem awd rumhacken, das steht grad nicht zur diskussion und gerät aus den fugen..... zum bashen und trashen habt ihr den ot thread freunde.....

80 weitere Antworten
80 Antworten

einen guten zu mir bitte!!!

Zitat:

Original geschrieben von micha 73

hallo markus,
der wagen ist schon super, hat aber leider keine ahk.
werde weiter schauen und hier gerne weitere vorschläge posten.
nur wie gesagt keiner hier in der nähe bei mir im en kreis.

Von einer fehlenden AHK würde ich es nicht abhängig machen....kannste ja noch reinschmeißen....😉 kostet doch nicht mehr so viel, oder? Mein Nachbar hat ein Golf Kombi und da gab es sogar ne AHK ohne TÜV Eintragung....ist das jetzt generell auch bei uns möglich? Ich glaube beim Nachbarn hat das Sing um die 200 Taler gekostet....

Zitat:

hallo markus,
der wagen ist schon super, hat aber leider keine ahk.
werde weiter schauen und hier gerne weitere vorschläge posten.
nur wie gesagt keiner hier in der nähe bei mir im en kreis.

Hallo Micha,

ich hab meinen aus Rosenheim (Bayern) gekauft - komme aus der Nähe von Hamburg...

...noch Fragen 😎

Für einen wirklich guten Wagen sollte man das in Kauf nehmen. Die Suche Regional so stark einzuschränken schmälert die Chanchen so dermassen, da wird's entweder jahrelang nix oder ein eher schlechter Kompromiss.

Eine AHK sollte doch für einen (Ex)-Schrauber kein Problem darstellen 😉
Meiner hatte beim Kauf auch noch keine.

Markus

PS: wer noch ein günstiges Winterauto braucht: -> hier isses
und wer findet den Fehler 😉🙄

Man sollte vielleicht auch noch mal deutlich die Art der Klientel von Elchkäufern/Fahrern unterscheiden:

Es wird diejenigen geben, welche davon gehört haben, das diese Modelle stabil und langlebig sind.
Technisch keinen Plan, kaufen die so etwas als Winter- oder Übergangsauto und finden das Platzangebot des Ladewunders einfach toll.
Ob und was an dem Wagen defekt ist, wird meist gar nicht bemerkt .....
Die Kiste hat noch 2 Jahre TÜV (wie da drangekommen ist ja auch egal....) und fährt. Reicht.

Und es gibt die anderen - wie sicherlich die Vielzahl der hier tippenden: Der Elch muss Tipp-Topp und soll noch viele Jahre ein treuer Bleiter sein.
Da wird logo genauer hingeguckt und hingehört - auf jede Befindlichkeit sofort reagiert. Meistens jedenfalls.

Noch mal betreff 'lohnt sich das' / Wirtschaftlichkeit:
Man sollte wikrlich mal mit Fahrzeugen, die so um die 5-7000 Schleifen kosten mal einen 5-Jahresvergleich machen und dann mal schauen wer viel umgerechnet pro Jahr an Anschaffung, Repkosten und Restwert erbringt.

Ich bin mir recht sicher, dass die 2000 + 3000 Variante da besser abschneidet.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

PS: wer noch ein günstiges Winterauto braucht: -> hier isses
und wer findet den Fehler 😉🙄

Meinst, weil er als V70 inseriert ist ?

Und ESP ist das gleiche wie TRACS. Aber das spielt ja nicht soo die Rolle.

AWD 😁

Schnäppchen? 😰

Ich sehe grade, die Preise sind wieder etwas..... exorbitant !

@Martin: geh mal zu den 7-8 rumstehenden Elchen, ob da etwas brauchbares dabei ist......

hmm ein motorlager für den tüv? reifen runter... offenbar wartungsstau..... müsste man sich aber mal genauer anschauen und nicht mehr in die zeilen des erstellers der anzeige hineinlesen als da ist.......

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

AWD 😁

aber den AWD gabs doch mit dem LPT, oder ?

ich meine sogar mich zuerinnern irgendwo hier gelesen zu haben, dass das die einzige Baureihe bei den 850´ern war, in denen der LPT verbaut wurde......

Merke gerade, dass ich auch eine AHK brauche....🙂

bevor jetzt wieder alle auf dem awd rumhacken, das steht grad nicht zur diskussion und gerät aus den fugen..... zum bashen und trashen habt ihr den ot thread freunde.....

Markus sprach es schon an: Es kann schön ein kleiner Schuss nach hinten sein, wenn man die Suche regional begrenzt. Entweder man findet ne Ewigkeit gar nichts, nur völlig überteuerte Teile oder eben auch nen Haufen abgerocktes.

Ich weiss ja nicht, wie anderen beiihrer Auswahl denken und was sie für Prioritäten setzen.
Sicherlich hat jeder da so seine Vorstellungen .....
Selber schaue ich zunächst mal nach Modellen, welche elementare Dingen bereits haben, die man später nicht oder nur mit extremen Aufwand nachrüsten kann, wie z.B.:
- Die richtige Motorisierung / Getriebe, Schiebedach, Klimaautomatik (ja, macht auch mit SD Sinn !), usw.
Ich hab mich auch schon mal fürchterlich geärgert, weil ich zu früh Kompromisse gemacht habe.

Martin sprach es an: Händler oder privat ? Tja, 50 : 50 würde ich sagen.
Meine Erfahrungen:
'Hökerfritzen' haben oft keine Ahnung, mit was sie da handeln und der technische Zustand ist bei Anfrage auch ein riesen Fragezeichen. Das muss man mit Sachverstand vor Ort sich selbst ansehen oder ansehen lassen.
Echte Händler mit Werkstatt sind da oft zu teuer ....

Bei den Privaten habe ich es immer wieder erlebt, das man dir zwar einen relativ propperen Elch andrehen will - aber Preise jenseits Venus. Argumentation (dann kommt die dicke Mappe raus):
'Schauen Sie, ich hab 6000 damals bezahlt, 3 Sätze Reifen für 1200, die neue Kupplung und der Zahnriemen für 2000, die Klimaanlage hat auch mit Verdampfer über 2000 gefressen, und so weiter....'

Diese Leute kennen die Strassenkurse nicht (wirklich)und glauben, dass sie alles was reingesteckt wurde mindestens zu 50% auch wieder rausbekommen.
'Nee, dann behalte ich ihn lieber !' Bitte ....... Leider nervt das, da wöchentlich anzurufen, ob er/sie es sich überlegt aben. 😁

Dagmar:
193 PS ist ein LPT ! Und die ist beim 850AWD auch drin.
Mich irritiert die Doppelrohr-Anlage - angeblich original Volvo ?!
Der AWD hat 2 Schalldämpfer- aber mit einem Auslass RECHTS.
Duplex kenne ich soweit nur vom R-AWD, der hat aber ne etwas dickere Maschine. (und keine Columba drauf - oder sinds Perfo?)

Ach ja: AHK's gibts im Zubehör schon ab ca. 170 € bis .... inkl. E-Satz. Sind alle eintragungfrei.

danke fürs nachsehen, hab aber leider keine halle mehr und auch keine bühne zur verfügung.
und lust auf dem boden rumzukrauchen in meinem alter nicht mehr.....
schaue lieber nach einem der schon eine dran hat, ob abnehmbar oder nicht, das ist mir egal.....
trotzdem danke...

Zitat:

danke fürs nachsehen, hab aber leider keine halle mehr und auch keine bühne zur verfügung.
und lust auf dem boden rumzukrauchen in meinem alter nicht mehr.....

In Deinem Alter...? 😁😁

Nun mach aber mal nen Punkt!

Deine Antwort