Soll ich zugreifen, oder lieber finger weg?? was meint Ihr??

Volvo

hallo zusammen, schaue schön länger nach einen 850er kombi.
gar nicht so leicht was zu finden hier in der nähe.
hab mal den hier rausgesucht, was haltet ihr davon, mag mal eure meinung hören.
der verkäufer sagt er braucht 2-3 liter öl auf 600 km.
kann eine kleinigkeit sein, oder aber auch nicht.
bin gespannt auf eure meinungen.
www.ebay.de/itm/130803701819

vielen dank, gruß micha

Beste Antwort im Thema

bevor jetzt wieder alle auf dem awd rumhacken, das steht grad nicht zur diskussion und gerät aus den fugen..... zum bashen und trashen habt ihr den ot thread freunde.....

80 weitere Antworten
80 Antworten

morgen früh schaue ich mir den dunkelgrünen elch mal an, vielleicht ist er ja was.......
wäre schön....dann bin ich auch ein elch besitzer....
gruß micha.

Weiß ja nicht, ob ich das überlesen habe:

aber der Elch hat kein Schiebedach.
Wenn dir das egal ist, dann viel Freude beim anschauen.
aber der muß noch´n Stück runter mit dem Preis finde ich.

Bj 95, Velours, fast 300 tkm.... alles Punkte die ohne den Elch zu sehen schon den Preis drücken. (dass bei der Laufleistung das Gröbste schon gemacht sein dürfte, braucht man dem Verkäufer ja nicht auf die Nase binden) 😎

was denkst du denn wie weit er noch runtergehen sollte.....
vb hat er ja geschrieben...
und ich dachte schiebedach ist serie....

nein, Schiebedach ist nicht Serie. Mein Delch (na ok, der ist ein V70) zB hat auch keins 😉 - oder Opa hat ebensowenig eines.
Und so weit ich das auf den Bildern erkennen konnte, ist auch der grüne "schiebedachfrei".
aber je nachdem ist das nur ein Gimmick, dass ein weiteres Argument für "Preis nach unten" ist.

Also ich denke, dass er Richtung 850 .- € max 900.- gehen sollte.
Kannst ja mal (nach Durchsicht) bei 750.- das Handeln anfangen.
Und wenn du dreister bist, noch weiter unten. Aber dann riskierst du, dass du vom Hof geschickt wirst 😉
Aber wer weiß ?

Aber beim Anschauen brav die innerliche Checkliste abarbeiten und dem kleinen Buchhalter in dir Gehör schenken !
Eventuell erübrigt sich so jegliches Handeln......
Und geh nicht von einem Ford (schon gar nicht mit der Laufleistung) aus !! 😎

Was mich persönlich am Meisten stören würde, wären die Velourssitze und das Fehlen jeglichen Dekors....
aber DAS ist Geschmackssache 🙂 (und kann im Gegensatz zum Schiebedach bei Bedarf auch nachträglich geändert werden)

Und frag, wieviel Vorbesitzer der Elch hat !
Oder hast das am telefon schon erfragt gehabt ?

Und beim Laufenlassen den Ölpeilstab ziehen und den Öleinfülldeckel öffnen und schauen, ob´s da rausqualmt.
Türfangband, Heckklappendämpfer anschauen. querlenker SOLLTEN bei dem Alter und Laufleistung schon neu sein.

Wie gesagt, Augen auf !
Nochmal Checkliste machen und "dahin geht´s"