Soll ich wechseln?

Opel Vectra A

Hallo,
ich fahre einen A Vectra und hab nun die Chance einen schönen Calibra zu bekommen.
Was meint Ihr soll ich wechseln? Und was bekomm ich noch für meinen?
Anbei das Foto von dem Calibra, von meinem hab ich grad keins.

Jetzt zu den Auto´s Mein Vectra:
- Vectra A stufenheck 1,8i CD
- Rembrandsilber
- 2000er Rückleuchten
- Kamei Scheinwerferblenden
- 40/40 Tiefer
- AEZ alu´s mit 195/65 R14 (gut 4mm Profil)
- Heckspoiler
- ander Kühlergrill, GSI Sitze (leichte Gebrauchsspuren),
- 30er Victor Sportlenkrad
- Bosi Edelstahl Endschalldämpfer
- Kaltlaufregler eingebaut
- BJ 91, 242000KM Motor läuft wie ein Uhrwerk, Tüv wird im November noch neu gemacht
- Radläufe hinten geschweißt, versiegelt, Lackiert ( alles in eigen Regie, sprich man sieht´s schon. Auch die LAckierung is nur mit der Sprühdose gemacht)

Der Calibra:
- siehe Foto
- BJ 91
- 202000 KM
- 2,0i 115PS
- 30/30 Tiefer
- Reifen ca 4mm Profil
- Winterreifen auf Stahlfelgen dabei
- Batterie neu, Bremsen neu, Sportendschalldämpfer neu,
- Motor sprang ein bischen schlecht an, (er sagt das liegt am kaputten Luftschlauch) sonst Standgas sehr ruhig. Bin leider noch nicht gefahren, wird aber noch nachgeholt.
- 1600Euro VB

18 Antworten

Hier ist der Calli.

Puh, Farben sind ja Geschmackssache. Also mein Geschmack wäre das nicht.

wenn du für deinen vectra 800 bekommst dann 700 drauf und dann hättest du den calibra.....ist geschmackssache!
wenn es dir gefällt dann nix wie hin....doch der calibra sollte 1200-1300 kosten mit der laufleistung etc....

.

Moin,

also ich würde wahrscheinlich die Finger davon lassen,bei deinem Vecci weisst du was du hast der Calibra ist wieder unberechenbar...
(Obwohl ioch dich schon verstehen kann aber dann würde ich mich lieber nach einem anderen Vectra umsehen....)
Auch wenn es ein sehr schönes Auto ist aber ein 91er mit 200TKM auf der Uhr, hmm ich weiss nicht so Recht....🙁

Lalelubär

PS.Farbe ist wirklich ne Geschmacksache.....😛

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Re: Soll ich wechseln?

Hi
ich würd auch die Finger weg lassen,vorrallem lass dich nicht nur von der optik beeindrucken,kennst ja bestimmt den spruch: außen hui, innen pfui?!

außerdem:

Zitat:

Original geschrieben von mbach


- Motor sprang ein bischen schlecht an, (er sagt das liegt am kaputten Luftschlauch)

und wenn es das nicht ist?? hast du mit deinem neuen schönen auto gleich unnötigen ärger!!

ich würde es mir gut überlegen!!!

Gruß Andi

Zitat:

also ich würde wahrscheinlich die Finger davon lassen,bei deinem Vecci weisst du was du hast der Calibra ist wieder unberechenbar...

14 Jahre alte Auto`s sind grundsätzlich nicht berechenbar, egal ob Vectra oder Calibra 😉

Zitat:

Auch wenn es ein sehr schönes Auto ist aber ein 91er mit 200TKM auf der Uhr, hmm ich weiss nicht so Recht....

Ähm, ja. Auch Auto`s mit 200.000km sind unberechenbar 😉

Eigentlich ist es nur eine Frage des Geschmacks. Der Calibra stammt ja schliesslich vom Vectra A ab. Die Technik ist die gleiche. Nen Calibra ist, bis auf das Aussehen, nichts anderes wie der Vectra A. Das gleiche gilt auch für Probleme.

Wie gesagt, Geschmackssache 🙂

Gruss Kevin

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali



14 Jahre alte Auto`s sind grundsätzlich nicht berechenbar, egal ob Vectra oder Calibra 😉
Ähm, ja. Auch Auto`s mit 200.000km sind unberechenbar 😉
Gruss Kevin

Das mag wohl so sein....

Aber sein jetziger Vecci, ist auch 14j alt und da weiss er wenigstends was er hat (Oder auch nicht 😰 ) und welche Krankheiten dort evt. drinnstecken.Das weiss er bei dem Calibra wiederum aber nicht,so war das gemeint.....😉

Die "Kilometerlaufleistung" ist Heutzutage bei modernen Autos eigendlich nur noch "Zweitrangig" und sagt teilweise nur noch wenig aus.Aber bei so alten Fahrzeugen, wie dem hier angebotenden Calibra, würde ich da schon etwas Vorsichtiger sein....🙁

Lalelubär

Hauptsache er verlässt uns Opelaner nicht 😉

Gruss Kevin

Opel 4ever.

woow mir gefällt der calibra!!! wo steht der denn?? 😁

aber 1600 wäre mir ein wenig zuviel. versuch noch bissl zu handeln. wie sieht es im motorraum aus??

hat der calibra auch so rostprobleme am schweller und radläufe??

hi,

also an deiner stelle würd ich den vecci behalten obwohl der calli ja auch gut ausschaut. nur was ich etwas merkwürdig finde is die sache mit dem kaputten luftschlauch.

mein vectra hatte auch risse im luftschlauch. sprang ja au relativ gut an. aber standgas schwankte ständig zwischen 900-1500 u/min.
schlauch gewechselt und schon schnurrt er wieder schön auf 700 u/min.

Hat überhaupt mal einer nachgeschaut wie alt dieser Thread hier ist?

@loretonibitburg

Du Leichenschänder. Den Thread mussteste bestimmt schon mit ner Schaufel ausgraben 😁

oh man!!! kann einer mal schließen?

und ich dachte mir doch grad noch "dieser calibra kommt mir verdammt bekannt vor"

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