ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Soll ich ....?

Soll ich ....?

Themenstarteram 17. November 2010 um 15:37

Hallo,

biete um einen Rat...

ich mache seit 2,5 Jahren Fahrzeugaufbereitung aber nur als nebenbeschäftigung bzw. Hobby bei mir in der Garage.

vor kurzen habe ich überlegt, eine kleine Halle zu mieten (habe auch passende Halle angeboten bekommen).

meine Frage ist ob ich es versuchen sollte?

( eigene Gewerbe und so... )

 

für jeden Kommentar wäre ich dankbar.

mfg

Beste Antwort im Thema

Also...

Wenn Du als Starter in die Selbständigkeit schon so wenig Entscheidungsfreude und Willensstärke aufbringen kannst, rate ich Dir ab.

Dringend.

Wenn Du Dir nicht einmal selbst vertraust, wer soll es denn dann tun?

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr.profi

bei mir kostet eine Aufbereitun von einem ferrari F1 scudaria komplett so um die:1120 euro

Was für ein Auto soll das sein?

Zitat:

Original geschrieben von Dr.profi

Hallo! Ich bin seit fast 5 Jahren professioneller Aufbereiter speziali e siert auf Luxus-Fahrzeuge wie z.B. Lamborghini, Ferrari, Porsche, Bentley usw.

 

Ich als Profi sage meinen Kunden immer man ist kein Aufbereiter wenn man sich einen Plastikei m mer und einige Reiniger kauft ist man nicht gleich ein professioneller Fahrzeugaufbereiter. Ok, den Satz müsste man ganz umschreiben, aber wir schauen hier ja im Moment nur grob auf die Rechtschreibung, und nicht auf Ausdruck etc..

 

Es heißt ja nicht um_sonst, dass man den sämtliche Seminare besuchen sollte, ich habe es auch nicht anders gelernt. Mein Chef ist seit 28jahren in der Fahrzeugaufbereitung tätig und all mein Wissen über die professionelle Fahrzeugaufbereitung im Luxus bereich habe ich von ihm erlernt.

 

ich will mich auch selbstständig machen, ich habe aber schon 6 jahre Erfahrung auf diesem Gebiet._Deswegen sage ich ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass ich noch_mal für jeden das Auto auf_bereite, bei mir kostet eine Aufbereitung von einem ferrari F1 scudaria komplett so um die : 1120 euro.

 

Um sich selbständig zu machen brauchst du erst mal genug bis sehr viele Kunden die das Potential haben um auch die Dienstleistung auch zu bezahlen, es gibt immer Leute die immer sagen ich will es für fast umsonst.

 

Ich habe mich auf Luxus_fahrzeuge speziali <strike>e </strike>siert. Jeder Schluss braucht ein gutes Statement... Entschuldigt bitte diesen Exkurs in die deutsche Rechtschreibung, normalerweise bin ich da überhaupt nicht pingelig, aber der Text war doch zu schmerzhaft..

Klingt echt toll, vorallem die "rächtschreibung" ist der Hammer, so viele Fehler in ein paar Zeilen, und so überzeugt von sich selbst, herrlich.

Zitat:

ich habe mich auf luxus fahrzeuge spezialiesirt.

hmmm....da würde ich heute noch auf den ersten Auftrag warten!!

....und wäre mit meiner Familie warscheinlich schon verhungert....

 

habe zwar heute nur etwas mehr als die Hälfte von deinem "Verdientem" verdient, aber habe auch heute wieder drei neue Aufträge bekommen....jeder Auftrag dauert je nach Schaden auch mal etwas länger als 8 Stunden

 

Grüsse von einem "ganz" Armen....:D

Deine Antwort