Solider und günstiger Kleinwagen

Hallo zusammen,

ich überlege schon länger mir ein anderes Auto zu kaufen. Aktuell fahre ich ein 3er Cabrio, was aber laut meiner Werkstatt ziemlich anfällig bei der Steuerkette ist. Das Geld was monatlich für Sprit und Versicherung draufgeht, ist es mir auch einfsch nicht mehr wert. Deshalb möchte ich das nun in Amgriff nehmen.

Ich fahre ca. 15.000 km im Jahr. Zur Arbeit fahre ich 20km hin und zurück, also insgesamt 40km täglich. Das ist vor allem Landstraße und etwas Stadtverkehr.

Wichtig wäre mir bei dem Auto, dass es günstig im Verbrauch und Unterhalt ist. Außerdem soll es zuverlässig und langlebig sein. Einzig ein Tempomat wäre mir bei der Austattung wichtig.

Ich habe nun auch schon etwas Recherche betrieben und bin z.B auf den Polo 5 1.4 TDI BlueMotion aufmerksam geworden. Vom Aussehen gefällt er mir auch. Habt Ihr vielleicht Vorschläge, die in eine Ähnliche Richtung gehen? Macht ein Diesel für mich überhaupt Sinn?

Mein Limit für das Auto wären 10.000€. Kann aber auch gerne günstiger sein.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

30 Antworten

Ok das mit der Cap Versicherung ist so... gut schrieb bereits, das kann nur der te für sich selber entscheiden...inwieweit er ein Cabrio haben möchte...

Was man beim Cabrio beachten muss, das verdeck ist im Alter ein zusätzlicher Wartungs/Rep Kostenposten ... Wie es bei e93 weiß ich nicht, zumindest die Vorgänger e36, e46... insbesondere im Alter wird mal was fällig, je nach dem Was, dafür kann man beim normalen 08/15 (Klein)wagen aber etliche Jahre Service zahlen...

Deine Antwort