ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Solar Reflect Windschutzscheibe

Solar Reflect Windschutzscheibe

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 22. Januar 2012 um 11:41

Hallo Leute!

Kann einer der glücklichen Besitzer eines Tourers sagen, ob der GPS Empfang eines Smartphones welches mit Saugnapf an der Windschutzscheibe oder irgendwo sonst in der Mitte zwischen Fahrer und Beifahrer angebracht ist durch eine Solar Reflect Windschutzscheibe beeinträchtigt wird?

Und mehr generell: Ist sie den Aufpreis wert?

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2012 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von freddy55

Ich möchte eine paar Fragen an die Tourer-Besitzer richten, die ein Solar Reflect Windschutzscheibe eingebaut haben.

 

- Ist der bläulich / lilane Schein je nach Sonneneinstrahlung wieder vorhanden wie beim Zafira B.

- Könntet ihr mir die genaue Scheibenbezeichnung (unten links) durchgeben?

- ist ein Unterschied zu den Fahrer- und Beifahrer-Scheiben (Bezeichnung) zu entdecken?

Hintergrund:

Nach dem ich meinen Zafira B (mit Solar Reflect W.) nun abgegeben habe fahre ich jetzt mit meinem neuen Tourer (auch mit Solar Reflect W). Nur ist der Unterschied zum Zafira B groß. Die Hitzeentwicklung war direkt ungewohnt und ein blau / lila Schimmer ist auch nicht zu entdecken. Ich

vermute da ist etwas nicht korrekt.

Gruß freddy55

Ich sollte die Solar-Reflect-Scheibe auch verbaut haben. Allerdings stelle ich die größere Hitzeentwicklung auch fest. Im alten Zaffi B war es deutlich kühler hinter der Scheibe. Ob das Teil lila scheint habe ich noch nicht geprüft. War allerdings beim alten B auch nicht richtig feststellbar. Als Scheibenbezeichnung steht da folgendes:

Pilkington

Laminated GS

AS1 M1250

DOT682, 43R, E1

001585 E000231

Aber was mir am meisten fehlt, ist der Blendfilter am oberen Scheibenrand :(

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 22. Januar 2012 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von jimmycash

Hallo Leute!

Kann einer der glücklichen Besitzer eines Tourers sagen, ob der GPS Empfang eines Smartphones welches mit Saugnapf an der Windschutzscheibe oder irgendwo sonst in der Mitte zwischen Fahrer und Beifahrer angebracht ist durch eine Solar Reflect Windschutzscheibe beeinträchtigt wird?

Und mehr generell: Ist sie den Aufpreis wert?

Danke im Voraus!

...keine Beeinträchtigung nach meiner Erfahrung

...Aufpreis wert...theoretisch ja....in der Praxis ist wohl ein Temperaturvergleich mit ohne sinnvoll,lach

am 12. April 2012 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von jimmycash

Hallo Leute!

Und mehr generell: Ist sie den Aufpreis wert?

Danke im Voraus!

Ich würde mich der Frage gerne anschließen. Lohnen sich die 170€ wirklich? Ambientebeleutung im Dachhimmel ist mir egal, der Wärmeschutz interessiert mich mehr.

am 12. April 2012 um 20:36

Ich hab die Scheibe schon bisher in meinen Zaffi-B. Ich finde sie ist das Geld wert. Habe auch das Gefühl, die Scheibe hält die Hitze ab.

Mein Navi hab ich am kleinen Fenster hinter der A-Säule befestigt. Ist keine Beeinträchtigung festzustellen.

Habe die Scheibe jetzt auch wieder am neuen ZT mitbestellt. Mich würde noch interessieren, ob der Blendfilter am oberen Scheibenrand auch wieder vorhanden ist. Der Zaffi bei der Probefahrt hatte nur die "normale" Scheibe.

am 12. April 2012 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von ZafiraLPG

Ambientebeleutung im Dachhimmel ist mir egal, der Wärmeschutz interessiert mich mehr.

Die Funzel kann Dir auch egal sein weil es die einfach garnicht gibt.

Ich habe mir die Panoramascheibe gegönnt.

Ganz großes Kino!

Leider ließ sich das nicht mit der Bedampfung zusammen bestellen...

am 13. April 2012 um 10:08

Panoscheibe fand ich auch im Autohaus ganz toll, aber gestern bei der Probefahrt hats mir garnicht mehr gefallen.

Das Geld spare ich mir gerne. Deswegen ja auch meine Frage nach der alternativen Scheibe.

Hallo zusammen ,

ist die Ambientebeleuchtung im Dachhimmel nur beim Panoramadach mitdabei oder gehört die auch zur Solarreflex - Windschutzscheibe ?

Hat dam jemand ein Bild wie diese Beleuchtung aussieht ? würde mich mal interessieren ?

 

 

 

Gruß Fahrer06

 

 

 

am 13. April 2012 um 17:20

Giebt es nicht....

Zitat:

Original geschrieben von Marco0174

Giebt es nicht....

Was gibt es nicht ???

am 13. April 2012 um 17:28

Die Ambientebeleuchtung im Dachhimmel...

Zitat:

Original geschrieben von Marco0174

Die Ambientebeleuchtung im Dachhimmel...

... steht doch aber im Kofigurator ...

am 13. April 2012 um 17:51

...ändert aber nichts an den Tatsachen.

Ich hätte das auch haben sollen. Inno mit Panoramascheibe und Ambientebelechtung im Dachhimmel...

Die Ambientefunzel hab ich bis heute nicht gefunden...in der Flexrail und den Türen ist sie verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Marco0174

Ich hätte das auch haben sollen. Inno mit Panoramascheibe und Ambientebelechtung im Dachhimmel...

Die Ambientefunzel hab ich bis heute nicht gefunden...in der Flexrail und den Türen ist sie verbaut.

Bei mir (ebenfalls Inno mit Panoramadach) genauso.

am 13. April 2012 um 18:31

die Funzel ist ja nicht lebensnotwendig. Aber es würde eine zugesicherte Eigenschaft fehlen ;) Ob man nochmals zum FOH zum handeln gehen sollte :)

am 17. Mai 2012 um 8:47

Hat hier schon jemand die Solar Reflect Frontscheibe verbaut bekommen,mich interessieren hier nur die jenigen die einen

2.0CDTI 130 PS mit Start-Stop Automatik fahren...

Warum?

 

Bin leicht verunsichert weil laut Preisliste diese Ausstattung gar nicht für den Wagen verfügbar sein soll:confused::confused::confused:

Aber sowohl im Konfigurator als auch bei Bestellung beim FOH ist mir nicht mitgeteilt worden das dies nicht bestellbar wäre.

 

Text laut Preisliste:

 

 

 

Solar Reflect Windschutzscheibe

( nur in Verbindung mit Klimaautomatik ( hab ich ),: , nicht in Verb. mit 2.0CDTI ( 96KW),Start Stop Motoren

oder Flex7 P Sitzsystem...:eek:

 

Was ist denn nun richtig der Konfigurator oder die Preisliste,aber wenn nicht möglich hätte der FOH dann nicht eine Info oder Sperre drin um zu sagen "das können Sie nicht ordern?

 

Gruß Sunny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Solar Reflect Windschutzscheibe