ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. softwareprobleme

softwareprobleme

Themenstarteram 19. März 2009 um 19:25

Hallo Insignia-Gemeinde

Hatte heute einen Totalausfall meines Navi-Bildschirms.Bin zum Händler,im Glauben das die Sicherung durch ist.War aber nicht so.Nach einer guten Stunde kam der gute Mann aus der Werkstatt,und verkündete mir das sich das Infortaintment-System aufgehängt hat.Angekündigt hatte sich das Problem bereits vor zwei Tagen.Das Navi zeigte mir zwar die Straßennamen,jedoch nicht die dazugehörige Grafik.Der Bildschirm blieb weiß. Lösung: Batterie abklemmen,wieder anklemmen,schon ging wieder alles.Sollte man aber nicht selbst machen,da solche Softwarefehler direkt bei Opel gemeldet werden und so ein neues Software-Update erstellt wird.

Schon ähnliches erlebt???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Da wird doch kein Windows laufen :D

Also ich hab mit diesen Fehlern keine Probleme.

 

Ich hab auch die bekannten Tasten auf meiner Tast... Bedienfeld.

 

siehe Bild.

 

OK,OK,OK, bin schon weg.

 

:D

 

 

 

13 weitere Antworten
13 Antworten
am 19. März 2009 um 20:09

Sowas hatte ich auch schon, DVD 800 war tot, ich habe alle Sicherungen geprüft, bei der Letzten: gezogen, wieder rein, und schon ging alles wieder. Seitdem keinerlei Probleme mehr.

Gruss Andex

am 19. März 2009 um 20:21

bei mir hat sich das dvd 800 auch schon aufgehängt. beim hinzufügen von kartenmaterial. das war aber nach löschen des vorhandenen kartenmaterials wieder da. ebenso ist mir einmal die temperaturanzeige der klimaanlage in der mittelkonsole ausgefallen. nach einem neustart des insignias war sie aber wieder da ... :p

Grüße

LexTexter

Da wird doch kein Windows laufen :D

am 19. März 2009 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von stefan schaub

Schon ähnliches erlebt???

Ja, aber bei einem Ford C-Max mit Blaupunkt-Navi. Fing auch an, dass sich der Sender nicht mehr verstellen ließ, dann konnte man die Lautstärke nicht mehr verstellen, irgendwann war das Navi ganz ausgefallen.

Die Wrkstatt wollte den Wagen dann untersuchen, hätte ich aber termin für machen müssen. Ich hab dem Werkstattmeister dann vorgeschlagen, doch einfach die Batterie abzuklemmen. Die Idee fand er gut und tatsächlich ging danach wieder alles.

War zum Glück nur ein Mietwagen und habe den nach ein paar Wochen eh wieder abgegeben.

Zitat:

Original geschrieben von LexTexter

ebenso ist mir einmal die temperaturanzeige der klimaanlage in der mittelkonsole ausgefallen. nach einem neustart des insignias war sie aber wieder da ... :p

Grüße

LexTexter

Das "Problem" ist mir auch passiert ...und heute bin ich zurückgefahren ... mein Einparkhilfe hat angefangen zu piepen, alles klar weiter fahren ...aufein mal hat das geräusch nicht mehr aufgehört ...System manuel ausgeschaltet immer noch nicht aus ...auto ausgemacht schlüßel rausgezogen immer noch am piepen ...auto zugemacht das geräusch war weg :D

Habe heute auch einen "Totalausfall" erlitten. Der Händler will mir nun zeigen welche Sicherung ich im Wiederholungsfall ziehen muss, dass die Funktionen wieder hergestellt werden. Das Problem soll aber durch ein update in (Erscheinung in 14 Tagen) behoben werden.

am 5. Juni 2009 um 10:43

Das mit demm dauerton beim rückwärts fahren hatte ich gester auch, nach dem ich ca. 50m Rückwärts gefahren bin, ging der Ton nicht mehr aus. Nach dem ich dann wieder ein paar meter Vorwärts gefahren bin war alles wieder normal. Ich denk dass das auch irgen eine sicherheits Funktion ist.

am 9. Juni 2009 um 17:31

Hi, bei mir ist nicht nur das Infotainmentsystemkompett weggeblieben, sondern zeitgleich auch die akustische Parkhilfe, der Blinkerton und der Warnton bei eingestecktem Zündschlüssel und offener Türe. werde wohl in die Werkstatt müssen!

am 9. Juni 2009 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von Julimits

Hi, bei mir ist nicht nur das Infotainmentsystemkompett weggeblieben, sondern zeitgleich auch die akustische Parkhilfe, der Blinkerton und der Warnton bei eingestecktem Zündschlüssel und offener Türe. werde wohl in die Werkstatt müssen!

Ich kann hier ebenfalls nur empfehlen, die Sicherung Nr. 4 am Sicherungskasten links unter dem Lenkrad im Fahrerfußraum zu ziehen und wieder hinein zu stecken. Bei mir waren auch alle anderen Töne bei Ausfall des Bildschirms weg. Den Weg zum FOH kannst du dir sicherlich sparen, denn der hat auch keine bessere Lösung. Siehe auch diverse andere Ausführungen zu diesem Thema hier im Forum.

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Da wird doch kein Windows laufen :D

Also ich hab mit diesen Fehlern keine Probleme.

 

Ich hab auch die bekannten Tasten auf meiner Tast... Bedienfeld.

 

siehe Bild.

 

OK,OK,OK, bin schon weg.

 

:D

 

 

 

Insignia-win
am 9. Juni 2009 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von radfahrer-0815

 

Ich hab auch die bekannten Tasten auf meiner Tast... Bedienfeld.

siehe Bild.

OK,OK,OK, bin schon weg.

:D

Da haste sicher auch den guten alten Resetknopf untern Amaturenbrett, falls der Affengriff mal nicht mehr geht! :p

Zitat:

Original geschrieben von radfahrer-0815

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Da wird doch kein Windows laufen :D

Also ich hab mit diesen Fehlern keine Probleme.

Ich hab auch die bekannten Tasten auf meiner Tast... Bedienfeld.

siehe Bild.

OK,OK,OK, bin schon weg.

:D

Hehe :)

am 10. Juni 2009 um 5:33

Zitat:

Original geschrieben von radfahrer-0815

 

Ich hab auch die bekannten Tasten auf meiner Tast... Bedienfeld.:D

Das erinnert mich an einen User in einem anderen Opel-Forum, der in seinem Zafira B nur eine Taste hatte. Den haben wir immer damit aufgezogen. Dem habe ich mal eine Mittelkonsole mit ein paar mehr Tasten konstruiert. :D

 

http://i257.photobucket.com/albums/hh203/Ralo64/Mittelkonsole.jpg

 

LG Ralo

Deine Antwort