Software Version und Kartenmaterial

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,
irgendwo hier im Forum habe ich mal gelesen, wie man in das Navigation Geheimmenü reinkommt. Leider finde ich es zur Zeit nicht und habe jetzt keine Lust nach MB zu fahren.
Kann mir bitte jemand nochmal sagen, wie man die Software Version von dem Navi raus bekommt und in welcher Reihe dies steht. Das gleiche gilt auch für den Kartenstand. Welches Jahr aufgespielt ist.
Ist es richtig, dass die Navigations Software in der Farbe Lachs ist und kann man alle DVDs aufspielen?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Grüße Ingo

37 Antworten

Ja.
Final Version 17/18 - dann war ferdisch...😎

Ich hab das ntg 4.0 kann mir einer beim aktualisieren helfen?

Zitat:

@migoela schrieb am 21. August 2023 um 05:44:50 Uhr:

Ja.
Final Version 17/18 - dann war ferdisch...😎

Ich komme leider bei mir nur zu diesen Angaben. Richtig deuten kann ich das nicht. Weil Version 13 gibt's dann ja garnicht. 😮

Ergänzung: Das letzte Bild ist das von Tony.Stark. Ubd da steht ja halt 2017/2018 und eben Version 12 und nicht 13. Wofür steht dann die 13 wohl bei mir?

Vielleicht 2010 Version 13?!

Blicke echt nicht durch. Nicht einmal die aktuell aufgespielte Software lässt sich so einfach identifizieren...

20230821_073946.jpg
20230821_073834.jpg
20230821_074106.jpg
+1

Hallo @MaxS212OM651 ,
wir haben nicht die gleichen Navigationssysteme denke ich. Dein Bildschirm sieht kleiner aus.
Ich habe ein Comand APS50 (NTG4). Möglicherweise haben wir deswegen verschiedene Versionen?

Ähnliche Themen

(Hatte das glaub im falschen Thread gepostet)

Hallo zusammen,

in meinem Fahrzeug ist das Comand Online verbaut, Fzg. ist aus 2015.

Leider kenne ich die Version des Comand nicht, vielleicht kann mich jemand aufklären.

Ich denke es wäre mal ein Update fällig (Stand derzeit sicher 2018 oder so)

Was ist die aktuelle/neueste Version und wie läuft das ab??

Kosten?

Kenne mich da leider gar nicht mit aus.

Danke für Eure Hilfe, LG Pit

Hallo,
hier eine Übersicht für aktuelle Karten.
Für die älteren Versionen des COMAND wird es offenbar nichts mehr geben.

1

Ich habe letztes Jahr die Version V20 für mein ComandOnline NTG4.5 am 1.6.22 gekauft - im Bild oben steht ab 8.06.22 ??

Sicher dass es hierfür kein neues Kartenmaterial mehr geben wird? Könnte mir vorstellen dass erst nächstes Jahr eine neue Version kommt - die jetzige heißt ja V20 Version 2022/2023 - also könnte die nächste dann 24/25 werden..??

Zitat:

@JochenS212 schrieb am 23. August 2023 um 20:50:53 Uhr:

Ich habe letztes Jahr die Version V20 für mein ComandOnline NTG4.5 am 1.6.22 gekauft - im Bild oben steht ab 8.06.22 ??

Sicher dass es hierfür kein neues Kartenmaterial mehr geben wird? Könnte mir vorstellen dass erst nächstes Jahr eine neue Version kommt - die jetzige heißt ja V20 Version 2022/2023 - also könnte die nächste dann 24/25 werden..??

.. am Schwarzmarkt gab es die V20 schon im Herbst 22, MB hat die aus Gründen wie auch immer viel später veröffentlicht.
Ob da noch eine V21 kommt?
Kann sein oder auch nicht, jedoch kann ich mir für das NTG4.5/7 noch weitere Updates vorstellen.

Deine Antwort