Software Version 11

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,

in guter Tradition gibt's mit Ankunft der neuen Version auch wieder einen neuen Thread dazu. Hier bitte alles rein (Fragen, Diskussionen, Neuerungen, kommende Updates, etc.), was sich rund um die neue Software-Version 11 im Model 3 dreht.

Das Thema wird außerdem ins Model Y Forum gespiegelt, da die Überschneidungen doch sehr hoch sind und so in beiden Forenteilen darüber hier diskutiert werden kann.

Grüße
ballex

1531 Antworten

Habe ich gestern Abend für das M3 auch installiert.
Endlich ist der Energie-/Rekuperationsbalken wieder breiter... und die Fahrzeuge um einen rum werden nun moderner dargestellt.
Die Heckklappe ist bei dreimaliger Benutzung noch nicht stehengeblieben... 😉

Bei mir ist seit der 12.3.16 das Kino leer?

Hab schon ein paar mal resetet.

Gruß
Leffe

Bekannter Bug. Stell die Bediensprache mal kurz auf Englisch um und dann wieder zurück -> Dann ist wieder Kinotime.
__

Und es geht weiter: Mittlerweile wurde schon die 2022.20.5 gesichtet. Dort soll die Innenraumkamera bei S/X Refresh und Model Y mit AMD-Prozessor aktiviert sein und meckern, wenn man nicht aufmerksam ist.

Viel interessanter allerdings: In UK, Italien und Niederlande wird damit die Schildererkennung auf Autobahnen aktiviert (nur HW3-Fahrzeuge) - das gibt Hoffnung, dass es auch bald in anderen europäischen Ländern so weit sein dürfte. Wie würde Galileo Galilei sagen: Und sie bewegen sich doch! 😉

Die 20.5 kommt schon rein grad

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Ich kenn mich gar nicht mehr aus. Ich dachte die 2022.20.6 ist die allerbesteste aller Versionen, dabei tauchte auf einmal auch noch die 2022.20.5.1 auf.

Die 20.6 wird aktuell an viele verteilt, die noch auf der 16.3 sind, die 2022.20.5.1 ist glaube ich eher ein Bugfix-Update für die, die schon auf der 20.5 waren.

Ich würde jetzt auch mal gerne die 20.5/6 bekommen, denn die hat die dauerhafte Ziel-SoC-Anzeige im Navi drin. 😉

Ich habe erst letzte Woche die 20.5 fast zeitgleich mit der 13.6 bekommen (der Wechsel auf 20.5 erfolgte während des Downloads von 13.6)
Heute kam direkt schon die 20.6 nach.

Die 5.1 scheint im Moment nur an Model 3 zu gehen.

Bei mir ist auch grad die 2022.20.6 installiert worden.

Asset.JPG

Was bringt die 20.6 für Features ?

20.6 wurde heute bei meinem 3LR installiert

Zitat:

@luerchi schrieb am 19. Juli 2022 um 07:47:10 Uhr:

Was bringt die 20.6 für Features
https://www.notateslaapp.com/.../release-notes

Die 20.6 bringt vor allen Dingen: es dauert ewig bist tunein nach dem Starten geht.
Vorher lief das sofort nach Türöffnung los..

Zitat:

@markusToe schrieb am 19. Juli 2022 um 20:06:43 Uhr:

Die 20.6 bringt vor allen Dingen: es dauert ewig bist tunein nach dem Starten geht.
Vorher lief das sofort nach Türöffnung los..

Das ging bei mir mit der 16.3 schon nicht mehr.
Bei jedem Start muss ich erst den TuneIn Sender wechseln bevor was geht.

ist ja neu, internetradio! changelog lesen

Nee, nur in China wurde als Anbieter zu "EtherealSound" gewechselt, in Europa/USA ist es weiterhin TuneIn. 😉

Deine Antwort