Software Release 07/2024.40 für BMW iX1 mit OS8

BMW

Hallo Zusammen

Ich habe gestern das Update auf 07/2024.40 gemacht, soweit alles i.O. Die meisten neuen Funktionen wie bspw. "Anhalten an Ampeln" oder "Active Lane Guide" etc. funktionieren. Was ich nicht sehe ist jedoch die Funktion bezüglich Batterietemperatur und der Möglichkeit, die Batterie über die My BMW App zu konditionieren. In YouTube Videos sieht man, dass es funktioniert, dies sind aber meistens iX2 mit dem OS9.

Hat hier jemand einen iX1 mit OS8 und bereits das 07/2024.40 drauf? Funktioniert dies bei euch oder liegt dies am OS8 und wird so nie funktionieren?

Danke & Gruss
Stefan

Neue Features in Release 07/2024
19 Antworten

Du hast Recht. Hab es gerade in der Bedienungsanleitung nachgelesen. Motortemperatur. Vermutlich der Frontmotor weil der ja immer läuft und der hintere nur bei Bedarf dazu geschaltet wird.
Die Akkutemperatur fänd ich interessanter und wichtiger.

Zitat:

@fink85 schrieb am 26. September 2024 um 08:13:58 Uhr:

Hallo Zusammen

Ich habe gestern das Update auf 07/2024.40 gemacht, soweit alles i.O. Die meisten neuen Funktionen wie bspw. "Anhalten an Ampeln" oder "Active Lane Guide" etc. funktionieren. Was ich nicht sehe ist jedoch die Funktion bezüglich Batterietemperatur und der Möglichkeit, die Batterie über die My BMW App zu konditionieren. In YouTube Videos sieht man, dass es funktioniert, dies sind aber meistens iX2 mit dem OS9.

Hat hier jemand einen iX1 mit OS8 und bereits das 07/2024.40 drauf? Funktioniert dies bei euch oder liegt dies am OS8 und wird so nie funktionieren?

Danke & Gruss
Stefan

Hast du den Driving Assistent Professionell?
Kann mir nicht erklären warum „Active Lane Guide“ und an „roten Ampeln halten“ neu sein soll.
Sehr verwunderlich. OS8 4/23
Danke

Zitat:

@Wegiman schrieb am 27. September 2024 um 18:22:25 Uhr:

Du hast Recht. Hab es gerade in der Bedienungsanleitung nachgelesen. Motortemperatur. Vermutlich der Frontmotor weil der ja immer läuft und der hintere nur bei Bedarf dazu geschaltet wird.
Die Akkutemperatur fänd ich interessanter und wichtiger.

Ja, sehe ich auch so. Zumindest ein Symbol das die optimale Akkutemperatur erreicht ist.

Bei mir hat alles funktioniert mit dem Update bei meinem iX1 mit OS8. Das mit de Batterievorkondinitionierung habe ich noch nicht ausprobiert. Mir ich auch aufgefallen, dass der Wagen jetzt scheinbar besser auf rote Ampel reagiert als vorher.
Aber es gibt ein komische Sache: Immer wenn ich jetzt rückwärts in die Hofeinfahrt fahre, geht das Fahrerfenster runter. Ich habe keine Ahnung warum.
Zweiter Punkt, ich hatte eigentlich erwartet, dass es bei der Ladeplanung ein update gibt, dass die bevorzugten Ladenbetreiber, die man in der App ausgewählt hat, auch im Auto in der Ladeplaung berücksichtigt werden. Scheint aber nicht so, oder?

Gruß