SOFORTHILFE: Türen zu Kind drin

Opel

Hallo,

unser Kind ist im Auto (1 Jahr) Türen sind abgeschlossen und unser einziger schlüssel ist drin.was kann man machen???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gonzo011

So du honk....ne andere sprache verstehen hier manche nicht...

Hi,

Ich will dir bestimmt nichts böses gonzo ....

Aber mich eingeschlossen ist es inzwischen in kürzester Zeit , der 6. oder 7. User den du hier massiv beleidigst .

Nur soviel ...

Mir macht es nichts aus , wenn du mich beleidigts , dann kommt eben der entsprechende Kommentar ,

aber ich kann mir nur fürs Forum wünschen ,

daß du mal bald von einem MOD , eine deftige PN bekommst .

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Omega Neuling

Zitat:

Habs selbst bei mein freund gesehn wie der adac mit ein tennisball und 4schläge die türen zum öffnen gebracht hat.

@ Gonzo

Wenn Du Fachwissen hättest, was Du hier ja schon oft beweisen wolltest, dann wüsstest Du das diese Methode mit dem Tennisball nur bei alten Luftgesteuerten ZV´s geht und nicht bei elektrischen wie es der Omega hat

Gruss Holger

Jo sehe ich auch so und nun wird mir auch schlagartig klar warum ich von meinem Ex Chef nie ne Gehaltserhöung bekommen habe ........Ich hatte die ollen Tennisbälle nit😰 und bin beim B über den Microschalter gegangen 🙁

Gruß Andreas

Also ich muß mich nochmal abschliessend dazu äußern!

Das ist bei uns zuhause auf dem Hof passiert, meine Frau hat die Frage hier geschrieben während ich den ADAC angerufen habe und draußen unsere Tochter im Auto abgelenkt habe.

3 Minuten später war eine Antwort da und daraufhin hab ich das Auto auch aufbekommen mit Fenster spreitzen und Draht, sodass ich den ADAC abbestellen konnte!
Also was ist so falsch daran gewesen hier zu fragen, man probiert doch alles in so einer Situation! (Frage stellen dauert noch keine 2min!!)

Während meiner Öffnungsaktion hat meine Frau Kasperteather am Fenster zur Ablenkung gespielt, damit die kleine nicht weint!
Die Dame vom ADAC sagte, diese Situation hätten sie täglich in Deutschland und wir sollten uns nicht aufregen.

Danke an die, die hilfreiche Beiträge geschrieben haben!

Hi ,

Wie passiert sowas eigentlich statistisch gesehen so oft ?

Ich meine wenn ich mein Auto verschließe , hab ich doch die Fernbedienung und den Schlüssel in der Hand .

Grundsätzlich sollte aber egal jetzt wo es passiert , zumindest zuhause ein Zweitschlüssel vorhanden sein ,
dann kann man wenigsten eventuell mit der Bahn oder ähnlichem nach Hause und diesen holen .

Es reicht einen nachgemachten Schlüssel (nur den Metallteil) versteckt am Auto in einer Magnetbox, oder im Uterbodenschutz eingelassen zu verstecken.

Dann kann einem das auch in fremder Umgebung geschehen und der Wagen ist nach ein paar Minuten auf.

Ist mir selbst mal -mit laufendem Motor- an einer Tankstelle, beim Reifendruck prüfen passiert, als von einem Mitfahrer -der auch draußen war- der Hund im Wagen neugierig nach vorne sprang und mit der Pfote den Knopf drückte.

Ha, ha,... das war erst mal ein Schreck,
aber in 10 Minuten mit einem Grinsen wieder vergessen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hendrik_114

Also ich muß mich nochmal abschliessend dazu äußern!

Das ist bei uns zuhause auf dem Hof passiert, meine Frau hat die Frage hier geschrieben während ich den ADAC angerufen habe und draußen unsere Tochter im Auto abgelenkt habe.

3 Minuten später war eine Antwort da und daraufhin hab ich das Auto auch aufbekommen mit Fenster spreitzen und Draht, sodass ich den ADAC abbestellen konnte!
Also was ist so falsch daran gewesen hier zu fragen, man probiert doch alles in so einer Situation! (Frage stellen dauert noch keine 2min!!)

Während meiner Öffnungsaktion hat meine Frau Kasperteather am Fenster zur Ablenkung gespielt, damit die kleine nicht weint!
Die Dame vom ADAC sagte, diese Situation hätten sie täglich in Deutschland und wir sollten uns nicht aufregen.

Danke an die, die hilfreiche Beiträge geschrieben haben!

Guten Morgen,

letztendlich ist es egal wo es passiert ist, die Hauptsache iss die Sache ist gut ausgegangen. Wenn ich zuhaus wäre hätte ich wahrscheinlich auch so gehandelt. ADAC anrufen und weitere Hilfesquellen ausschöpfen OHNE Schaden anzurichten. Nicht wie so mancher Pseudo Fachmann hier vorschlägt.

Die Idee von Kurt mit der Magnetbox iss nicht schlecht, nur beachte dabei das sich kein Transponder für die WFS daran befindet. Sonst iss der Omega weg.

Gruss Holger

Hi alle zusammen
ja Solche Situationen sind Wirklich nicht so Witzig,in der Not und wenn es um Kinder geht insbesondere um das eigene,
Probiere ich alles um mein Kind aus dem Fahrzeug zu holen.
Wir hatten Selbst schon solche Einsätze (DRK) um Autos zu Öffnen weil der Hund drinnen war oder gar die Oma die nicht mehr so ganz Körperlich fit ist.
Wir dürfen zwar in solchen Situationen nicht Handeln nur bei Akuter Gefahr ansonsten müssen wir die Polizei Verständigen.
Es war ein Hilferuf und ich finde es gut wenn Leute auch das Forum für solche Infos nutzen.(muss ja nicht gleich ein Verbrecher sein)

Zur Magnetbox Tip von Kurt,es geht ja in erster Linie darum das Fahrzeug auf zubekommen Denke ich.
Mein Vater hat auch so etwas irgendwo am Auto Versteckt und bisher 2 mal Gebraucht.

LG ANDY

Zitat:

Original geschrieben von Omega Neuling

Zitat:

Habs selbst bei mein freund gesehn wie der adac mit ein tennisball und 4schläge die türen zum öffnen gebracht hat.

@ Gonzo

Wenn Du Fachwissen hättest, was Du hier ja schon oft beweisen wolltest, dann wüsstest Du das diese Methode mit dem Tennisball nur bei alten Luftgesteuerten ZV´s geht und nicht bei elektrischen wie es der Omega hat

Gruss Holger

Du hampelmann gehst mir langsam aber sicher echt auf die nerven....guck mal was kurtberlin

schreibt....Und ruf den adac mal an und lass dein wagen öffnen.Die haben ein dickes buch dabei(oder teilweise ein laptop)dort steht genau drinne wie man welches auto am schnellsten und ohne beschädigungen aufmacht.

Die methode mit den fenterrahmen und lufbalk ist immer die letzte,weil dort könnte sich der rahmen verziehen(und zahlen muss da der adac).Es gibt autos,von einer edelmarke,da reicht es wenn du auf der frontscheibe ganz unten einmal volle pulle draufhaust....da öffnen sich sofort alle türen,ohne alarmanlage...

@GSX-R1000K7

mir ist auch klar warum du keine gehaltserhöung bekommen hast.In meiner firma wärste sofort arbeitslos....

Es treibt sich hier echt ne kleine bande rum die echt nur kuhdunk verbreitet.....hier kamen echt nur zwei gescheite antworten,der rest will den te erzählen was er zu machen hat(obwohl die tür schon auf ist).

Ich finde das einfach geil wie hier mal wieder alles zerredet wird. Hätte man ganz einfach in der Suche eingegeben "Omega öffnen" dann wäre man mit der Suchfunktion auf eine offizelle ADAC Anleitung gestossen.
Warum muss hier immer alles so diskutiert werden und warum kann nicht einfach geholfen werden.
Hier noch mal die Anleitung (für den nächsten Fall): http://www.motor-talk.de/.../...ren-und-omega-ist-zu-t2859745.html?...

@Gonzo .... nix für ungut aber der gäg mit den Tenissbällen ist halt echt nur ein Gäg . Wie bitte soll beim Omega druckluft die Türe öffnen wenn diese Elektrisch verriegelt ist ?
Ist halt meine Meinung dazu und von der laß ich mich erst ab b ringen wenn ich es selber gesehen habe .

Erzeugt das ausser Luft auch noch strom oder wie ?
Im Link von Psymon da steht die Beschreibung drin und nach 15 Jahren Abschleppdienst(Abschleppen von Falschparker,Pannenhilfe,Bergung usw) kannst Du es mir ruhig glauben das ich das weder beim ADAC noch aus eigener erfahrung erlebt habe das jemand sein Auto mit nem Tennisball geöffnet bekommt .
Selbst VW welche mit einer Druckluft gesteuerten Verriegelten Zentralverriegelung beim Golf 3 ,Passat B35 i usw arbeitet geht das nicht weil es ein geschlossenes System ist ,auch da must Du den Strom unterbrechen um die Pumpe ausszu schalten und das öffnen über die Knöpfe zu ermöglichen ,oder über den Kofferraum rein .
Beim Golf kannst Du dich reinsetzen ,abschliesen und mal kurz warten bis das die Pumpe nicht mehr läuft ,dann versuch mal die Tür mit der Hand auf zu machen ,da wirst Du auch kein erfolg mit haben weil die Pumpe einen Unterdruck erzeugt und die Tür verriegelt hält .

Das mit dem Microschalter habe ich im übrigen vom ADAC und falls mal jemand in der Pampa mal das Problem hat das sein Auto verschlossen ist und er nicht mehr rein kommt kann er sich den Draht vom Scheibenwischer welcher durch das Gummi läuft zurecht biegen und damit den Omega öffnen .

Wer das mal aus interesse lesen möchte brauch das auch nur bei Google eingeben da gibt es dann Datenblätter für VW Golf 4 Scharan usw. welche vom ADAC sind ,aber auch hier keine Tennisbälle .

Ist aber alles nicht so wichtig ,dir wünsch ich halt viel spaß mit dem Tennisball wenn dir das mal passieren sollte und ich mache es halt so wie ich es gelernt habe .
Ist doch Ok .

Aber ist schon so wie OmegaNeuling schrieb ....letztendlich ist es egal wo es passiert ist, die Hauptsache ist die Sache ist gut ausgegangen.

Ich bin in dem fall nur froh das ich dann nicht bei dir angestellt bin ,denn ich kann mich auch anders zum Affen machen anstatt mich mit Tennisbällen an Autos zu schaffen zu machen .

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von GSX-R1000K7

@Gonzo .... nix für ungut aber der gäg mit den Tenissbällen ist halt echt nur ein Gäg . Wie bitte soll beim Omega druckluft die Türe öffnen wenn diese Elektrisch verriegelt ist ?
Ist halt meine Meinung dazu und von der laß ich mich erst ab b ringen wenn ich es selber gesehen habe .

Erzeugt das ausser Luft auch noch strom oder wie ?
Im Link von Psymon da steht die Beschreibung drin und nach 15 Jahren Abschleppdienst(Abschleppen von Falschparker,Pannenhilfe,Bergung usw) kannst Du es mir ruhig glauben das ich das weder beim ADAC noch aus eigener erfahrung erlebt habe das jemand sein Auto mit nem Tennisball geöffnet bekommt .
Selbst VW welche mit einer Druckluft gesteuerten Verriegelten Zentralverriegelung beim Golf 3 ,Passat B35 i usw arbeitet geht das nicht weil es ein geschlossenes System ist ,auch da must Du den Strom unterbrechen um die Pumpe ausszu schalten und das öffnen über die Knöpfe zu ermöglichen ,oder über den Kofferraum rein .
Beim Golf kannst Du dich reinsetzen ,abschliesen und mal kurz warten bis das die Pumpe nicht mehr läuft ,dann versuch mal die Tür mit der Hand auf zu machen ,da wirst Du auch kein erfolg mit haben weil die Pumpe einen Unterdruck erzeugt und die Tür verriegelt hält .

Das mit dem Microschalter habe ich im übrigen vom ADAC und falls mal jemand in der Pampa mal das Problem hat das sein Auto verschlossen ist und er nicht mehr rein kommt kann er sich den Draht vom Scheibenwischer welcher durch das Gummi läuft zurecht biegen und damit den Omega öffnen .

Wer das mal aus interesse lesen möchte brauch das auch nur bei Google eingeben da gibt es dann Datenblätter für VW Golf 4 Scharan usw. welche vom ADAC sind ,aber auch hier keine Tennisbälle .

Ist aber alles nicht so wichtig ,dir wünsch ich halt viel spaß mit dem Tennisball wenn dir das mal passieren sollte und ich mache es halt so wie ich es gelernt habe .
Ist doch Ok .

Aber ist schon so wie OmegaNeuling schrieb ....letztendlich ist es egal wo es passiert ist, die Hauptsache ist die Sache ist gut ausgegangen.

Ich bin in dem fall nur froh das ich dann nicht bei dir angestellt bin ,denn ich kann mich auch anders zum Affen machen anstatt mich mit Tennisbällen an Autos zu schaffen zu machen .

Gruß Andreas

So du honk....ne andere sprache verstehen hier manche nicht...nur soviel...

1.habe nie etwas über druckluft oder so geschrieben.

2.habe ich auch nicht geschrieben wo und wie man den ball einsetzen sollte.

3.der ball ist dazu da,damit was bestimmtes nicht beschädigt wird,man kann auch sein handballen nehmen.

4.glaub was du willst....aber bevor du nächstes mal deine ergüsse hier kundtuhn möchtest,benutze du doch mal bitte google.Besonders die ausländischen seiten sind interessant.

Wenn dein omega ne zentral hat,,,bring den mal zu mir....ich mach dir den in 10sekunden auf,ohne das ne alarmanlage(serie)angeht,oder das du beschädigungen hast.

Ein sehr guter tip war auch mit den kabelsträngen im motorraum....im motoraum läst der omega sich auch mit etwas arbeit öffnen(ist aber komlizierter,und man müsste schon ein paar abisolierte kabel zur hand haben).

m.f.g.

Zitat:

So du honk....ne andere sprache verstehen hier manche nicht...

Hi,

Ich will dir bestimmt nichts böses gonzo ....

Aber mich eingeschlossen ist es inzwischen in kürzester Zeit , der 6. oder 7. User den du hier massiv beleidigst .

Nur soviel ...

Mir macht es nichts aus , wenn du mich beleidigts , dann kommt eben der entsprechende Kommentar ,

aber ich kann mir nur fürs Forum wünschen ,

daß du mal bald von einem MOD , eine deftige PN bekommst .

@ Feet

was will man hier von manchen Usern erwarten, sie spiegeln meist nur ihr eigenes Leben wieder und müssten eigentlich Mitleid erhalten, das man sie durch ihr selbst verschuldetes Verhalten nicht mehr ernst nehmen kann. Sie verstecken sich hinter ihrem PC und können da solche Sprüche ablassen, doch wenn sie vor einem stehen spiegelt sich dann doch ein kleiner erfürchtiger Mensch da.

Und dies trifft ja in letzter Zeit nicht nur auf den einen User zu

Gruss Holger

Ich kommentiere seine art jetzt garnicht weiter ,ich habe die erfahrung gemacht das der Großteil hier ein Alter und eine Reife mit bringt wo man sich Verbal auch streiten kann ohne beleidigend zu werden .
Mich interessiert es auch nicht weiter ob er nun sein Auto auf macht in dem Er die Handauflegt und einen auf Autoflüsterer macht .

Zu dem Angebot mit dem vorbei kommen ..... Ich komme aus Düsseldorf ,sag mir mal wo ich da hin müste ,wenn es nicht zu weit weg ist können wir uns gerrn treffen und Du kannst es mir zeigen .
Wenn Du mich dann überzeugst habe ich auch kein problem das hier zu erzählen .
Aber ich sag es gleich ,ich fahre nicht 200 km einfache strecke um mir das an zu sehen ,also wenn es im umkreis von 100 km liegen würde ,wäre es mir die gaudi wert .
Kann auch mein öffnungsbesteck mitbringen und dir zeigen das es auch über Microschalter geht und das schneller als über Motorraum .

Gruß Andreas

lall brall schwall...

Ihr seid ja alle bekloppt,

aber der Fred is ja eh im Arsch, da kann ich meinen Senf ja ruhig auch noch dazuthun.

Der Umgangston im Forum geht mit dem Verkaufpreis der letzten Omi-Modelle in den Keller. Ärgerlich, aber nicht zu ändern.
Fast jeder 18jährige kann sich heut ne Oma leisten, meinetwegen sogar n Sechsender. Das das die Qualität der Beiträge mindert, ist doch klar, das es allerdings so dämlich wird, hätte ich nun auch nicht gedacht.
Aber sich darüber aufregen?
Ich bleibe dem Forum etwas öfter fern und treibe mich dann eben auf ausländischen Seiten rum. LOL

Bin im übrigen sowieso der festen Überzeugung, das die Geschwindigkeit der Weltverblödung exponentiell zunimmt. Wer soll denn eigentlich meinen Alzheimer diagnostiziern, wenn die Fachleute in 10 Jahren nichtmal mehr lesen und schreiben können? Naja, is mir dann wohl auch egal.

BTW: kleiner erfürchtiger Mensch: "Wenn dein omega ne zentral hat..." gibs Omi´s ohne??

***alles hier Geschriebene ghört nicht hierher***

Hallo Leute,
schade das es hier immer mehr derartige Diskussionen gibt,
aber eigentlich wollte ich euch schreiben das ich vorige Woche auch meinen Autoschlüssel im Kofferraum abgelegt hatte (schön auf der Seitenverkleidung) und den Deckel zugeschmissen habe. Als dann ums Auto herum ging und Ihn dort liegen sah hatte ich wahrscheinlich einen sehr blassen Gesichtsaudruck.😕🙁😠
Zweitschlüssel, ja wollte ich mir schon oft nachmachen lassen, zumindest hatte ich mir das schon oft vorgenommen. Das lestzte mal als ich meinen Schlüssel auf Arbeit (Spätschicht, alles schön dunkel, Regenwetter, tausend Pfützen)im Kieswerk verloren hatte. Hab Ihn am nächsten Tag wiedergefunden.
Jedenfals war ich letzte Woche so fertig das ich nicht mal daran gedacht habe hier nach Öffnungsvarianten zu suchen. Ich habe dann aus Frust, weil das Auto bis 8Uhr des nächsten Tages von der Straße mußt (Straßenreinigung, Parkverbot), die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen. Naja hab mir ne Gebrauchte für 25€ beim Schrottie geholt.
Nun habe ich das Problem das ich die Scheibe nicht wieder in die Schienen des Fensterhebers bekomme.Und Arschkalt ist es auch noch.
Ich habe die Schaftleistengummis, den Spiegel, die vordere Fenstergleitschiene und die kurze waagerecht angebrachte Schiene vom Fensterheber demontiert.
Trotzdem habe ich nicht genug Platz um die Scheibe wieder einzufädeln, weil Sie hinten im Türrahmen hängt.
Bin scheinbar zu blöde oder gibt es einen Trick?
Kann man die weißen Gleitstücke (sitzen auf Kugelköpfen)vom Fensterhebergestänge abmachen und in die Schiene der Scheibe schieben und anschließend das Hebergestänge wieder einklipsen, oder gehen die bei der Demont. kaputt?
Ich habe jetzt das Fenster gans hochgeschoben und den Heber daruntergefahren damit Sie nicht runterrutscht.
Würde aber gern alles so schnell wie möglich wieder zusammenbauen, fahre zur Zeit ohne Türverkleidung.
Seit dieser Aktion funktioniert auch der Türgriff außen nicht mehr korrekt. Habe mal mit der Hand innen in die Tür gelangt während ich mit der anderen den Griff betätigt habe, Gestänge wird bewegt, aber die Tür geht nur mit richtig daran rumreißen auf????????
Vorher hat Sie einwandfrei funktioniert.
Außerdem habe ich festgestellt das ich die verschlossene Tür am Knopf nicht entriegeln kann. Hängt das mit der Antidiebstahlverriegelung zusammen?
Wie kann ich Diese deaktivieren, oder geht das nur mit dem Schlüssel bzw der Fernbedienung?
Danke euch schon mal für eure Antworten.

Gruß Rene

Deine Antwort