So nun auch XC 60 Fahrer D5 GT Kurz Vorstellung und Fragen

Volvo V60 2 (F)

Volvo XC 60 D5 GT AWD Mj10

Summum
Xenium
ACC
Blis
Driver Alert
LDW
Ahk( Westfalia )
RSE
Leder Schwarz
Xenon
Standheizung
High Performance Sound

Polestar Leistungssteigerung

Ja und die üblichen Gimmicks.

Nach dem V60 fühlt man sich nun als ob man auf ein hohes Ross aufsteigt:-)

na auf jedenfall bin ich komplett zufrieden, meine Angst das es zu sehr schaukelt hat sich gottseidank nicht bestätigt bin zufrieden mir dem Standart FW

Motor ist erste sahne

leider kein S modus in der GT

Kann den Schnee eigentlich gar nicht mehr abwarten um das AWD zu testen. Hoffe der Gute Elch macht Laune auf glatten Untergrund ( Motto :Quer geht mehr ) <--- wer kann was zu den Driftqulitäten sagen!?
Leistungsübersteuern müsste doch gehen..

so ein paar Fotos habe ich,
Schwarzen Felgen sind meine Winterbereifung finde unterstricht sehr den Offroad Style

suche noch 20 Zoll für den Sommer wer hat gerne anbieten.
Los werden will ich die Zephrus in 18 Zoll.

Img-3882
Img-3883
Img-3889
+3
23 Antworten

Hey Hey ,danke für die große Resonanz hier ! Also der Tempomat bremst nicht wenn man den Berg zuschnell runter rollt , es sei denn man reduziert die Geschwinkeit über die Tasten ! Wurde aber bereits gesagt !

So aber ich bin heute im Harz gewesen :-) :-) bei Torfhaus waren die Straßen schön Schnee bedeckt !

Ich muss sagen es ist mein erster AWD und man kann auch mit dem schön Quer fahren aber man muss es echt provozieren ... Davor ist alles auf reinen vortrieb ausgelegt ! Was aber auch super schön ist...

Bin aber sehr erstaunt selbst im tief wühlt sich der Elch gut durch ! Macht echt Laune

Abbiegen in engen Kurven schalt ich es ESP immer aus. Macht mehr Gaudi mit nem heckschenk dich die Kurve zu fahren ( frage an die Fachmänner ist so e Haldex Kupplung eigentlich anfällig bzw unterliegt die bei solchen Sachen verschleiß )

Zitat:

Original geschrieben von HardyHard7

Also der Tempomat bremst nicht wenn man den Berg zuschnell runter rollt ,

Also doch nicht:

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

...wie der normale "Tempomat mit Bremsfunktion" bei BMW. Dann ist ja alles klar. Danke!

Hatte ich wohl falsch verstanden und jetzt ist alles klar: ich muss ACC doch selber erfahren...

Zu Deiner Frage mit der Haldex:
Kann kaputt gehen, muss aber nicht 😉

Ist wie jedes andere Teil am Auto auch. Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass die ein Autoleben lang halten sollte. Probleme macht da eher das Winkelgetriebe. Das ist aber kein Volvoproblem, sondern bei allen angehängten Allradsystemen so.

Zitat:

Original geschrieben von HardyHard7

Hey Hey ,danke für die große Resonanz hier ! Also der Tempomat bremst nicht wenn man den Berg zuschnell runter rollt , es sei denn man reduziert die Geschwinkeit über die Tasten ! Wurde aber bereits gesagt !

So aber ich bin heute im Harz gewesen :-) :-) bei Torfhaus waren die Straßen schön Schnee bedeckt !

Ich muss sagen es ist mein erster AWD und man kann auch mit dem schön Quer fahren aber man muss es echt provozieren ... Davor ist alles auf reinen vortrieb ausgelegt ! Was aber auch super schön ist...

Bin aber sehr erstaunt selbst im tief wühlt sich der Elch gut durch ! Macht echt Laune

Abbiegen in engen Kurven schalt ich es ESP immer aus. Macht mehr Gaudi mit nem heckschenk dich die Kurve zu fahren ( frage an die Fachmänner ist so e Haldex Kupplung eigentlich anfällig bzw unterliegt die bei solchen Sachen verschleiß )

Aber ganz sicher bremst dieser, muss natürlich auch aktiv sein. Abweichungen sind bei starkem Gefälle und/oder Beladung möglich, aber das steht auch so im Handbuch. Ich fahre täglich AB mit Gefälle, und das Tempo wird dort immer gehalten.

AWD und Haldex: Wegen ein paar Drifts geht die Kupplung nicht kaputt. Das ESP kannst du nicht ausschalten, sondern nur in den reduzierten DSTC Sport Mode, dieser lässt grössere Winkel und mehr Schlupf zu.
P.S. Auf öffentlichen Strassen gehört die Fahrdynamikregelung eingeschaltet, dazu ist sie schliesslich da.

Ich jetzt auch nochmal: (obwohl TomOldi die viel schöneren Berge hat😉 )

Das ACC bremst auch wenn man den Berg runter fährt, grad vor 2 Tagen im schon erwähntem Harz genutzt. Nur war bei mir leider kein Schnee auf der Straße😠.

LG