ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. So ist´s richtig...

So ist´s richtig...

Themenstarteram 6. April 2010 um 12:55

...leider viel zuwenig. 16 Mrd wären besser...:D

http://www.n24.de/news/newsitem_5975686.html

 

...letzte Woche auf längerer Autobahnfahrt vier mal auf Vollgas stehen geblieben obwohl Fuss vom Gas genommen. Zum Glück ist das keine Hayabusa, wäre in Katastrophe gemündet. Von hängenbleiben kann keine Rede sein...da ist nichts zum hängen...die Fussmatte berührt garnicht das Gaspedal!:confused:

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2010 um 5:23

Was der Benutzer "hayarainer" auf diesem Forum treib, ist nicht nur sehr unglaubwürdig sonder schon einen Frechheit für alle die, die ein solches Auto fahren oder auch noch kaufen wollen. So habe auch ich mich wie sicher viele andern Käufer auch, vor dem Kauf über Problemefälle in Foren Informiert und solche Aussagen sind leider irgendwo auch kaufentscheidend. Was, "hayarainer" damit wirklich beabsichtigt will, wird wohl im dunkeln bleiben. Ich kann nur jedem empfehlen der Interesse an sachlichen Informationen hat, den vorigen Beitrag "Nur bereue ich..." mal zu lesen. Dieser Beitrag wurde dann vom Administrator geschlossen und der Benutzer "hayarainer" ermahnt, diese sagt schon viel aus.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Einfach mal den Tempomaten rausnehmen oder den Insidertipp probieren: Bremse betätigen.

Andere Hersteller haben anscheinend kein Gaspedalproblem, dafür funktionieren die Bremsen nicht vernünftig.

 

z.B. VW 2009*

Rückruf von GOLF, POLO, PASSAT, NEW BEETLE, LUPO, SHARAN, die von 2002 - 2005 gebaut worden sind, da es zum Ausfall der Bremsbetätigung kommen kann

 

z.B. Ford 2009*

Rückruf von FOCUS, C-MAX, KUGA, MONDEO, S-MAX, GALAXY, die 2008 und 2009 gebaut worden sind. Die Bremsen funktionen erst richtig, wenn die Motorbetriebstemperatur erreicht wurde.

z.B. Mercedes 2008*

Rückruf von CLS, E-KLASSE, SL, die von 2001-2005 gebaut worden sind. Fehlerhafte Pumpe und Masseleitung für die SBC-Einheit führt zu einem verminderten Druckaufbau und zur Verlängerung des Bremsweges.

*Quelle: Kraftfahrt-Bundesamt

 

 

PS: Mercedes, BMW und VW bieten längst Hybride an, also ab zum Händler und zuschlagen, dann hast du keine (vermeindlichen) Probleme mehr.

am 6. April 2010 um 17:07

na da trollt er ja wieder !!!!!

Na, gut, dass er nicht sechsmal geschrieben hat, dann hätte ich es wirklich nicht mehr geglaubt ;) :D

am 7. April 2010 um 12:30

Also langsam schafft es hayarainer, dass ich über mein auto nachdenke. Ich denke, ich fahre nachher gleich ganz vorsichtig zu toyota und verkaufe ihn. Und ich weiß ja nun auch von hayarainer, dass ich nur maximal 33% vom Neupreis bekomme, warum habe ich mir überhaupt einen Toyota gekauft... ich bereue es zutiefst...

Danke Dir, hayarainer

Sag mal, Hayarainer, bist Du sicher, dass auf Deiner Hayabusa nicht doch irgendwo S51 steht ?! =;O)

...und duckwech...

Themenstarteram 8. April 2010 um 17:38

@ptosis: Ihr Vorschlag ist kontraproduktiv, ich bin nämlich kein Hauptschüler der letzten vierzig Jahre! Eine Hauptschule besuchte ich lediglich als Student anlässlich eines Praktikums.

Themenstarteram 8. April 2010 um 17:58

@tobistenzel:alle Welt weiss nun um die Fehler und Sie massen sich an diese zu verleugnen? Welches Salär beziehen Sie von Toyota?

Zum Fall: dass ich im Cruiser-Modus (50) plötzlich auf eine Kolonne vor roter Ampel zuraste, schilderte ich vor gut einem Jahr. Tritt auf Bremse vermied Schaden.

Letzten Donnerstag fuhr ich ca. 800km...ja ich fahre die Kiste noch, doch mit unguten Gefühlen...!!!

Auf den letzten 100km (sic!) ist es viermal geschehen, dass ich Gaspedal bis zum Boden durchtrat, was ich selten tue (Überholvergänge und hinten Drängler). Dreimal hatte ich das Gefühl, dass das Vollgas, auch nach loslassen des Pedals, kurze Zeit noch nachwirkt. Machte meine Frau darauf aufmerksam...sie kannte das schon. Beim vierten Mal konnte ich bis vier oder fünf langsam zählen und dann war der Spuck zu ende. Also vier Sekunden...da kommt die Hayabusa von 100 auf 220...bin froh dass diese Japanerin so lieb ist und mich nicht unglücklich macht.

Meiner Frau sagte man seinerzeit, die Bodenmatte hätte sich verklemmt. Ich schaute mir die Konstruktion an...da kann sich nichts verklemmen. Meines Wissens ist auch kein Gestänge mehr vorhanden, sondern es ist die Elektronik, die Toyota nicht im Griff hat.

Themenstarteram 8. April 2010 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von HJ60

Sag mal, Hayarainer, bist Du sicher, dass auf Deiner Hayabusa nicht doch irgendwo S51 steht ?! =;O)

...und duckwech...

Lieber Herr, kann Ihren Witz nicht nachvollziehen...???

Wenn Sie meinen, ich sei ballaballa: ich wurde vor einigen Tagen ehrenvoll in Pension entlassen, nachdem ich 30 Jahre erfolgreich EDV-gestützte Industrieanlagen gefahren habe. Und wenn Sie meinen, ich hätte Aversionen gegen die Japaner: mit meiner Suzuki Haybusa bin ich sehr glücklich!!!

Aber mein erstes japanisches Auto erweist sich als Katastrophe und in diesem Forum finde ich nur Ignoranten und Toyota-Angestellte.:mad:

am 8. April 2010 um 19:41

Wenn er Dir nicht gefällt und Ärger macht, warum hast ihn nicht schon längst vertickt?

Themenstarteram 8. April 2010 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Wenn er Dir nicht gefällt und Ärger macht, warum hast ihn nicht schon längst vertickt?

sagte ich doch schon, dass ich es versuchte...verlust im ersten jahr 9000euro

im zweiten jahr 12000 euro...

nun mag ich nicht mehr daran denken, als pensionär.

werde ihn auffahren... oder wenn ich zu lange lebe doch noch einen polo kaufen.

die hayabusa und die k1 behalte ich solange ich stehen kann!!!

am 9. April 2010 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von hayarainer

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Wenn er Dir nicht gefällt und Ärger macht, warum hast ihn nicht schon längst vertickt?

sagte ich doch schon, dass ich es versuchte...verlust im ersten jahr 9000euro

im zweiten jahr 12000 euro...

nun mag ich nicht mehr daran denken, als pensionär.

werde ihn auffahren... oder wenn ich zu lange lebe doch noch einen polo kaufen.

die hayabusa und die k1 behalte ich solange ich stehen kann!!!

Mit dieser Geschichte des Wertverlustes brauchst du nicht mehr zu kommen,die wurde hier im Forum schon zu 100% widerlegt.

Ein Prius 2 mit klemmenden gaspedal,du kannst das sicher nachvollziehen und deinem Händler zeigen.

Was sagt der denn dazu?

Vom Rückruf P2 wegen Gaspedal hab ich noch nichts gehört.

Just don't feed the troll anymore! Ihm ist doch gar nicht an einer sinnvollen Diskussion gelegen.

M.

Zitat:

Original geschrieben von hayarainer

@tobistenzel:alle Welt weiss nun um die Fehler

Und welche genau? Beim Prius gibt es dieses Problem mit dem Gaspedal nicht und für mysteriöse Elektronikausfälle sieht es mit Belegen eher schlecht aus. Immerhin fahren 2 Millionen davon herum und es gibt bloß ein paar bekannte Einzelfälle, bei denen man nicht weiß, was da los war.

Der Fake aus San Diego war schon sehr offensichtlich (was sogar die Medien relativ schnell kapiert haben), musste da gleich an gewisse Leute aus dem Forum denken....

Zitat:

Letzten Donnerstag fuhr ich ca. 800km...ja ich fahre die Kiste noch, doch mit unguten Gefühlen...!!!

Auf den letzten 100km (sic!) ist es viermal geschehen, dass ich Gaspedal bis zum Boden durchtrat

Wenn man ein Auto mit solchen Problemen noch einen Meter fährt muss man echt verrückt sein...

Themenstarteram 9. April 2010 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von MadMax63

Just don't feed the troll anymore! Ihm ist doch gar nicht an einer sinnvollen Diskussion gelegen.

M.

Danke für Ihre Beurteilung: doch wozu Tatsachen diskutieren, die keiner wahrnimmt...bringt doch nichts! Es ist wie es ist und wie ich es schildere und der Wertverlust ist auch im geschilderten Rahmen.

Beim Kauf eines neuen Audi bekomme ich (Nov. 2009) 15000Euro.

Beim Kauf eines neuen Prius (Ende 2008) 18000Euro.

Es macht keinen Spass für einen Lügner gehalten zu werden, aber ich kann Ihnen, meine Herren nicht helfen.

Frage an die Mods und Admins: wenn ich beim posten in der Wortwahl etwas derber werde, löscht man Beitrag und droht mir mit Rauswurf. Doch andere Mitglieder dürfen mich ständig ungestraft der Lüge zeihen? Ist das Nettiquette?

Schönes WE

Deine Antwort