So hat die DEKRA bei mir Felgen eingetragen
Hallo zusammen
Ich habe bei meinem 3er Golf heute meine Felgen eintragen lassen.
Es sind 8x17 Proline PE Felgen mit GoodYear Eagle F1 215/40 R17 mit ET 35.
Ich habe ein 60/40 FK AKX Fahrwerk drinne.
Getestet hat der DEKRA Prüfer so:
ich fliegengewicht (60kg) musste mich ins auto stzen, musst einmal ganz nach links einshclagen..nen halben meter zurückfahren, dann nach rehcts einshclagen und nen halben meter zurückfahren.
und währendessen hat der prüfen vorne am radhaus geguckt ob nix schleift.
So, dann hat er die Schleifspüuren an den vorderreifen gesehen, (woher die kommen sage ich später) und gefragt, ob die reifen schleifen.
"ne, ich hatte die reifen nur draufgemacht, als ich noch nicht gebördelt hatte"
"aha ok."
Gut, das wars. 33,50€ und meine Felgen waren eingetragen 🙂
So, nun zum Thema schleifspuren. Wir haben bei uns nen Kreisel in der Stadt, wo sehr wneig verkehr ist, und da bin ich immer so shcnell rumgefahre, bis es geshcliffen hatte, dann habe ich federwegsbegrenzer rein und wieder weitesgetestet, soange bis er nicht mehr geshcliffen hat.
So, vorne habe ich nun 5cm federwegsbegrenzer drinne und alles ist einwandfrei.
Hinten habe ich gelegentlich bei starken wellen auf der autobahn kurz geschliffen oder bei bremshügeln in der stadt, wenn ichs provoziert habe und mal shcnell drübergebrettert bin um zu testen.
habe hinten jetzt sicherheitshalber einfach 4cm reingemahct, wobei das eh egal ist, denn auf die begrenzer shclägt er eh nur auf, wenns nen üble delle ist.
Hoffe ich konnte einigen ein paar Tips geben, wenns mal wieder darum geht, wie und ob reifen eingetragen werden :9
MfG
22 Antworten
Find den Abstand total gut und ausreichend, tiefer sollte er echt nicht sein, kannst bitte mal messen, wieviel der Abstand noch ist, würde meinen gern genauso einstellen, falls das mit dem Gewinde nochmal klappen sollt.
ja, mit dem messen muss ich mal sehen bei gelegenheit
ich weiss nur, dassich von der spoilerlippe zum boden 11cm habe
gebördelt habe ich auch, und zwar rundum 🙂
MfG
was so nen aufstand hat der prüfer bei dir gemacht ? 😁
weisste wie es bei mir war ?
ich zum prüfer hin er: na was kann ich heute für dich machen
ich:felgen eintragen
er wirft nen müden blick ausm fenster und sagt naja gib mir die papiere und zack waren se eingetragen 😁
naja, wenn man stamkunde ist 😁