ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. So es geht langsam los den Benz bissel zu verändern

So es geht langsam los den Benz bissel zu verändern

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 19:37

Guten abend alle zusammen hoffe ihr hattet ein schönes Fest gehabt.

Also bis jetzt gemacht hab ich:

Radio rausgeschmissen und mein 1-Din mit Touchdisplay reingebaut.Wie geil das man das Klimaautomaticbedienfeld einfach in den Radioschacht machen kann und das Radio in den Klimaautomaticbedienschaft.

Großen Subwoofer mit Endstufe und Kondensator eingebaut.

Endstufe und Kondensator plus Alle kabel in dem tollen Fach im Kofferraum verbaut wo auch Abschleppseil,Überbrückungskabel und noch bissel kleinkram Platz gefunden haben

Dann LED Standlichter verbaut damit die Farbe gleich ist wie die Xenonscheinwerfer.

Die 3.Bremsleuchte repariert da die Birne Kaputt war.

Ölfilter und Öl gewechselt auch da ein hohes lob an Benz denn ich finds genial das sie den Filter oben hingebaut haben.

Dann gabs noch nen Satz neue Bosch Scheibenwischer und ne gründliche Motorwäsche

Als nächstes kommen noch Zündkerzen bissel Stickerbomb und dann gibt es noch eine Gründliche versiegelung mit Wachs.

Jetzt zu den Fahreigenschaften:

Fahrwerk für mein Geschmack top nix klappert oder macht irgendwelche unangenehmen geräusche.

Bremsen gut allerdings quitschen meine hinteren beim langsamen bremsen da muss ich noch bei.

Verbrauch angemessen immer vollgetankt und immer genau 500Kilometer damit geschafft mit Autobahn,Stadt und Landfahrten und ja ich hab ihn auch mal richtig geknüppelt und auch ab und an mal eine Kurve quer genommen(es lebe der Heckantrieb).

Ich werde euch auf dem laufenden halten und wenn ich wieder was gemacht oder repariert habe hier reinschreiben.

 

 

Beste Antwort im Thema

Ein 210er mit "Stickerbomb" oh mann, ich dachte in diese tiefen fällt der 210er nie.

 

Leider habe ich mich getäuscht ;(

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
Themenstarteram 5. Januar 2015 um 19:27

Ich darf mein Lenkrad also nicht Tauschen?Möchte ja mal gerne wissen mit was für einer Strafe ich rechnen muss wenn ich dabei erwischt werde.

***betr. Airbag*Text entfernt***Mod*

Ich werde wohl zu nem AMG Lenkrad tendieren da mir die doch sehr gefallen.

Und danke ich hab sehr viel freude an dem Wagen und hoffe er wird mich lange begleiten.

@all
Bitte das Thema "Airbag" zu beenden.
Es gilt, dass die gesetzl. Vorschriften einzuhalten sind.
Arbeits- und Umgangsweisen im Zusammenhang mit dem Airbag zu posten ist bei MT nicht erlaubt.

Zitat:

@austriabenz schrieb am 6. Januar 2015 um 10:44:41 Uhr:

@all
Bitte das Thema "Airbag" zu beenden.
Es gilt, dass die gesetzl. Vorschriften einzuhalten sind.
Arbeits- und Umgangsweisen im Zusammenhang mit dem Airbag zu posten ist bei MT nicht erlaubt.

Hallo und Guten Abend

Hast recht Austriabenz will auch nur noch mal die rechtlichen Aspekte einwerfen!

Würdest Du das Teil. was du nicht darfst, ausbauen müsstest Du das beim TÜV eintragen lassen. Der macht aber tausendprozentig keinen Eintrag beim Rückbau sicherheitsrelevanter Teile weil das nicht erlaubt wäre! Deswegen bekommst Du keinenTÜV wenn das Airbalicht brennt weil das quasi ein Rückbau ist!

Mein Tip wäre folgender: Wenn Dir so ein Lenkrad von Brabus oder im AMG-Style gefällt dann hol Dir das Teil direkt beim Anbieter! Natürlich musst Du Dir die teurere Version mit Airbag nehmen! In der Regel bekommst Du dann unter Umständen den Umbau in einer lizenzierten Werkstatt gratis dazu weil Du da mit Sicherheit mit nem Tausender mindestens dabei bist!

Hab das mal vor vielen Jahren bei meinem damaligen 500SE gemacht da war ich mit DM 1900 dabei und da wir beinahe den Umrechnungssatz 1:1 haben kannst Du Dir ausrechnen was das kosten wird.

Oder hol Dir doch ein Holzlenkrad vom Avangarde das ist original und sieht stark aus! (Meine Meinung, habs drinn)

So jetzt genug "kluggeschi**en" Du wirst das schon machen!

MfG

Drago

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 19:05

Also ich hab bei ebay mir Lenkräder angeguckt und auch ein schickes AMG Lenkrad für knappe 300euro gefunden was komplett ist also mit Airbag.

Wenn ich mir so eins hol dann tausch ich das einfach und fertig.

Was soll denn der Tüv damit zu tun haben wenn ich mein Lenkrad auswechsel?

Nichts.........

Zitat:

@dacoolice schrieb am 6. Januar 2015 um 20:05:48 Uhr:

Also ich hab bei ebay mir Lenkräder angeguckt und auch ein schickes AMG Lenkrad für knappe 300euro gefunden was komplett ist also mit Airbag.

Wenn ich mir so eins hol dann tausch ich das einfach und fertig.

Was soll denn der Tüv damit zu tun haben wenn ich mein Lenkrad auswechsel?

Hallo

Laut meinem TÜV-ler kann man nur ein Lenkrad problemlos einbauen das von Mercedes freigegeben ist beim Rest musst Du vorfahren!

Bei einem Lenkrad ohne Airbag, darauf bezog sich meine Aussage, ist eine Einzelabnahme fällig die Dir niemand machen darf weil es ein sicherheitsrelevanter Rückbau ist! Oder meinst Du es geht das man die Sicherheitsgurte rausmachen kann und durch Chinateile ersetzen kann? Ich glaube nicht!

Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren und wenn Ihr mir stichhaltig nachweisen könnt das es einfach geht mache ich meinen Ami-Rattenstyle mit dem Teil auf dem unteren Bild perfekt!

-57
Themenstarteram 6. Januar 2015 um 21:38

Naja zum beispiel ein Raid Sportlenkrad ohne Airbag reinbauen und den Airbag austragen lassen.

Also so lange die Chinagurte ne E-Nummer haben ist doch garkein Problem die einzubauen.

Na, das passt doch alles prima zum Individualisieren seines W210, und nicht die Aufkleber vergessen :-)

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 22:01

Nene...die Aufkleber hab ich schon fast alle drann jetzt bin ich grad am überlegen wegen dem Stickerbomb.

Vieleicht mach ich auch noch was mit Carbonfolie aber das weiß ich noch nicht so genau.

Bei einem Benz ist Tuning meiner Meinung nach besonders unpassend und besonders im Innenraum, aber immer noch besser einen getunten Benz zu fahren als einen Vw.

In dem Sinne: Viel Spass mit deinem KFZ !! :)

am 7. Januar 2015 um 9:18

Also ich find' den Thread klasse! Ein paar Bilder von Auto, Frau und Hund wären natürlich auch sehr schön !:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. So es geht langsam los den Benz bissel zu verändern