So es geht langsam los den Benz bissel zu verändern

Mercedes E-Klasse W210

Guten abend alle zusammen hoffe ihr hattet ein schönes Fest gehabt.

Also bis jetzt gemacht hab ich:

Radio rausgeschmissen und mein 1-Din mit Touchdisplay reingebaut.Wie geil das man das Klimaautomaticbedienfeld einfach in den Radioschacht machen kann und das Radio in den Klimaautomaticbedienschaft.

Großen Subwoofer mit Endstufe und Kondensator eingebaut.
Endstufe und Kondensator plus Alle kabel in dem tollen Fach im Kofferraum verbaut wo auch Abschleppseil,Überbrückungskabel und noch bissel kleinkram Platz gefunden haben

Dann LED Standlichter verbaut damit die Farbe gleich ist wie die Xenonscheinwerfer.

Die 3.Bremsleuchte repariert da die Birne Kaputt war.

Ölfilter und Öl gewechselt auch da ein hohes lob an Benz denn ich finds genial das sie den Filter oben hingebaut haben.

Dann gabs noch nen Satz neue Bosch Scheibenwischer und ne gründliche Motorwäsche

Als nächstes kommen noch Zündkerzen bissel Stickerbomb und dann gibt es noch eine Gründliche versiegelung mit Wachs.

Jetzt zu den Fahreigenschaften:

Fahrwerk für mein Geschmack top nix klappert oder macht irgendwelche unangenehmen geräusche.

Bremsen gut allerdings quitschen meine hinteren beim langsamen bremsen da muss ich noch bei.

Verbrauch angemessen immer vollgetankt und immer genau 500Kilometer damit geschafft mit Autobahn,Stadt und Landfahrten und ja ich hab ihn auch mal richtig geknüppelt und auch ab und an mal eine Kurve quer genommen(es lebe der Heckantrieb).

Ich werde euch auf dem laufenden halten und wenn ich wieder was gemacht oder repariert habe hier reinschreiben.

Beste Antwort im Thema

Ein 210er mit "Stickerbomb" oh mann, ich dachte in diese tiefen fällt der 210er nie.

Leider habe ich mich getäuscht ;(

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

@dacoolice schrieb am 30. Dezember 2014 um 10:05:52 Uhr:

...

Das mit den Löcher in den Auspuff bohren halte ich jetzt mal nicht für ne gute idee das is ja wie tieferlegen durch Federn abflexen.

...

Schade! Sollte nur ein guter Tipp sein, wie man beim Verhunzen noch Geld sparen kann, ohne sich gleich teure Krawalltüten kaufen zu müssen!😎

Also das mit MSD raus ist bei der 55er AMG Abgasanlage nicht Tüv-relevant 😉
Also das ist offiziell so möglich, aber sprech ruhig nochmal mit deinem Tüver vorher 😉
Wird in diesem Fred hier behandelt 😉 motoTalker

Vielen dank Robbn.

Ich werd mir das gleich mal in ruhe durchlesen

Kann man Dich denn eher in die Richtung Rockabilly/Psychobilly einordnen?

Wenn ja, dann würd ich keine Stickerbombs aufs Auto kleben, das passt nicht zu deinem erwähnten Stil, wenn würde ich mich in US-Shops umsehen, da gibts auch Autoaufkleber, aber mit passenden Motiven die, so denke ich jedenfalls, eher zu Dir passen werden 🙂

Ähnliche Themen

Das Gefühl hab ich auch, dass er in die Richtung geht 😉
Da gibt es echt sehr sehr schöne Aufkleber 😉

Wäre ich nicht so pingelich auf Eleganz ausgerichtet würde ich mir auch einen drauf kleben, aber das passt nicht zum Gesamtkonzept und meinen Prinzipien. 😁

Dann hau dir wenigstens nen Aufkleber mit dem Spruch "Mein Auto fährt auch ohne Regenwald"
Oder "Eure Armut kotzt mich an"

Ich mach nachher mal Bilder von meinen Aufklebern die ich schon per Post bekommen habe das ist ja vieleicht der ein oder andere für dich dabei

V8 für den Klimawandel 🙂

Zitat:

@zwozehn schrieb am 28. Dezember 2014 um 21:21:13 Uhr:

WTF!
sorry, aber kauf dir nen GOLF

Der Golf iss ihm wahrscheinlich zu teuer !

Hallo
Ich hab das jetzt grad mal so durchgelesen und muss mich doch echt etwas wundern weil ich, was einige hier bringen, nicht verstehen und nachvollziehen kann bzw nicht von hier gewöhnt bin! Warum müsst ihr dem Mann das so madig machen! Das ist doch sein Auto und wenn er den lila mit rosa Rädern macht isses auch seine Sache!
Nicht jeder will ein Auto von der Stange was er auf der Strasse hundertfach sieht! Original ist für mich angesagt wenn ich ein 60-er Jahre Daimler hab und nicht bei einer Alltagskarosse!
Mach Dir aus Deinem Auto das was Dir gefällt und amüsier Dich darüber wenn sich die anderen daran hochziehen!
Dann bleibst Du wenigstens im Gespräch! Andere müssen sich dafür in der "BLÖD" nackig machen!
Ich mach das zumindest mit meinem Auto so!
MfG
Drago

009

Hallo Drago...

Vielen dank und du hast es auf den Punkt gebracht...
Ich amüsier mich prächtig über die posts und es stimmt ich bleib so ganz gut im Gespräch.

So und nun allen mal ein schönes Fest!!!Feiert alle schön rein und lasst es so richtig schön krachen.
Bis im nächsten Jahr denn.

Wenn es dir gefällt, mach es. Oder MUSS jeder Benz immer Original sein? Du musst damit fahren und dich darin wohlfühlen. Hat jeder, der auf originalität schwört, auch einen orig. Benz Radio verbaut???? Und nehmt nur keine Felgen mit KBA Nr.

Ich finde das vorhaben von Dacoolice gar nicht schlecht. Jeder muss selber wissen was ihm gefällt. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Er möchte halt nen komfortablen cruiser mit seinen Ideen verwirklichen. Da ist doch eine W210 ein Super alternative zu nem Golf ect... Er will sich halt mit seinen Ideeen genau davon absetzen was ihr verkörpert...

Bedenkt in welche Preisklasse ein W210 gefallen ist. Es werden noch viel mehr solcher Fahrzeuge auftauchen...
Auch ich hätte nie gedacht das ich mir mal einen W210 kaufe. Doch das Platzangebot verbunden mit dem gebotenenen Komfort, der Zuverlässigkeit und letztendlich der Preis haben mich dann nicht mehr davon abgehalten. Bisher bin ich mit dieser Entscheidung sehr zufrieden und geniesse die Ruhe im Benz. Zum Krawall machen habe ich noch mein Spassmobil...

Japp genau so sieht das aus.Ich will den Benz einfach nur für meinen Geschmack ein wenig aufpeppen.

Ich hab mir erstmal für wenig Geld die Fensterheberleiste um den Wahlhebel gekauft da der Schalter für das Fahrerfenster ein wenig abgegriffen war und der Knopf für die Aussenspiegel fehlte.

Ich würde mir gerne noch ein neues Lenkrad besorgen da meins schon rissig im Leder ist und nicht mehr so schön aussieht und anfühlt.

Ich habe bei Ebay neu aufgepolsterte Lenkräder gesehen die dicker sind mit Daumenauflage und im AMG design aussehen.Hat jemand von euch so eins bei sich eingebaut?Ich find die sehr schick und würde mir gerne so eins auf mein Benz anbauen.

Hallo
Erstmal, schräg hier-sobald jemand mit seinem Wagen was anstellt machen sie Vorschriften.
Aber es ist ein ganz normales Gebrauchtauto-warum soll man das nicht seinem Empfinden nach verändern (ist doch kein Leasingwagen).
Eigentlich ist es doch schön wenn nicht alle Uniform durch die Gegend reisen.

Lass dich nicht entmutigen DIR muss es gefallen!

Zum Thema Lenkrad:
Aufpassen beim Thema Einbau wegen des Airbags-in der BRD muss man dafür einen Schein besitzen.

Sportlicher soll es sein?
Am Bekanntesten sind da sicher Brabus und AMG Sportlenkräder.
Viel Glück mit deinem Wagen + möge er dir viel Freude bereiten!

Deine Antwort