So, endlich ist er da mein "kleiner" 250 CDI
Hi,
am Freitag war es endlich so weit.
Abgeholt im Werk Bremen.
Hier nochmal die Daten:
250CDI, schwarz
Sonderaustattung:
-Leder naturbeige schwarz
-LIcht Paket
-LMR 5 Doppelspeichen-Design 17" Felgen (Mischbereifung)
-Automatische Kindersitzerkennung
-Parkführung
-Media Interface
-APS 50
-Harmann Kardon Surround System
-Ascher Paket
-Sitzheizung
-Multikontursitze
Auf der Fahrt von Bremen nach Hause (ca. 550km) fiel mir auf:
Positiv:
Motor sehr durchzugsstark. Die 500NM merkt man voll, gerade bei Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen spricht der Motor sofort an. Ich kann im 6. Gang unter 1.500 U/min. fahren und komme immer noch gut voran. Und der Durchzug ist subjektiv sehr gut. Habe nur einmal auf 180km/h beschleunigt (muss noch einfahren 😁) und dass ging sagenhaftr schnell voran 😰
Subjektiv deutlich besser als mein Vorgänger 320d mit 177PS bzw. 350NM.
Super Sitze. Auf der Hinfahrt mit einer B-Klasse tat mir nach ca. 250km bereits der Hintern weh. Zurück mit dem Coupe alles wunderbar, so als wäre ich nur ein paar MInunten unterweges gewesen.
APS 50 ist völlig ausreichend. Wer braucht wirklich mehr 😕
Nur das Kartenmaterial ist eine Frechheit. Völlig veraltet bzw. unvollständig. Aber das ist ja leider bekannt und beim Command auch nicht anders.
Der Wagen liegt sehr satt auf der Strasse. Man fühlt sich jederzeit subjektiv sehr wohl ( muss wohl an Mercedes liegen, ist mein erster 😁)
Negativ:
Wie hier schon erwähnt, dröhnt leider auch bei meinem der Bass in der Heckablage wie Hölle 😰
Das geht gar nicht und ich werde wohl leider nächste Woch gleich mal beim 🙂 meckern müssen. Wie kann man nur so was ausliefern 😰😠
In Bremen hatte ich übrigens als Überraschung einen Essengutschein im Restaurant hinterlegt bekommen. Das Restaurant ist ja unter der Leitung von Sahrah Wiener (oder wie die heisst, meine Frau weiss das besser 😁). Jedenfalls haben wir sehr gut dort gegegessen.
Auch der Aufenthalt selbst im Werk (und Bremen übers WE) hat mir sehr gut gefallen.
Nur die Werksführung (die Kleine) war nichts besonderes, wenn man schon mal bei Audi in Neckarsulm war.
Alles in allem finde ich den Wagen jedenfalls klasse und mit dem "kleinen" 4 Zylinder auch mehr als ausreichend motorisiert.
Übrigen hatte ich auch einige 250CGI übers Band laufen sehen. Die Auslieferung beginnnt wohl also auch.
Beste Antwort im Thema
Hi,
am Freitag war es endlich so weit.
Abgeholt im Werk Bremen.
Hier nochmal die Daten:
250CDI, schwarz
Sonderaustattung:
-Leder naturbeige schwarz
-LIcht Paket
-LMR 5 Doppelspeichen-Design 17" Felgen (Mischbereifung)
-Automatische Kindersitzerkennung
-Parkführung
-Media Interface
-APS 50
-Harmann Kardon Surround System
-Ascher Paket
-Sitzheizung
-Multikontursitze
Auf der Fahrt von Bremen nach Hause (ca. 550km) fiel mir auf:
Positiv:
Motor sehr durchzugsstark. Die 500NM merkt man voll, gerade bei Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen spricht der Motor sofort an. Ich kann im 6. Gang unter 1.500 U/min. fahren und komme immer noch gut voran. Und der Durchzug ist subjektiv sehr gut. Habe nur einmal auf 180km/h beschleunigt (muss noch einfahren 😁) und dass ging sagenhaftr schnell voran 😰
Subjektiv deutlich besser als mein Vorgänger 320d mit 177PS bzw. 350NM.
Super Sitze. Auf der Hinfahrt mit einer B-Klasse tat mir nach ca. 250km bereits der Hintern weh. Zurück mit dem Coupe alles wunderbar, so als wäre ich nur ein paar MInunten unterweges gewesen.
APS 50 ist völlig ausreichend. Wer braucht wirklich mehr 😕
Nur das Kartenmaterial ist eine Frechheit. Völlig veraltet bzw. unvollständig. Aber das ist ja leider bekannt und beim Command auch nicht anders.
Der Wagen liegt sehr satt auf der Strasse. Man fühlt sich jederzeit subjektiv sehr wohl ( muss wohl an Mercedes liegen, ist mein erster 😁)
Negativ:
Wie hier schon erwähnt, dröhnt leider auch bei meinem der Bass in der Heckablage wie Hölle 😰
Das geht gar nicht und ich werde wohl leider nächste Woch gleich mal beim 🙂 meckern müssen. Wie kann man nur so was ausliefern 😰😠
In Bremen hatte ich übrigens als Überraschung einen Essengutschein im Restaurant hinterlegt bekommen. Das Restaurant ist ja unter der Leitung von Sahrah Wiener (oder wie die heisst, meine Frau weiss das besser 😁). Jedenfalls haben wir sehr gut dort gegegessen.
Auch der Aufenthalt selbst im Werk (und Bremen übers WE) hat mir sehr gut gefallen.
Nur die Werksführung (die Kleine) war nichts besonderes, wenn man schon mal bei Audi in Neckarsulm war.
Alles in allem finde ich den Wagen jedenfalls klasse und mit dem "kleinen" 4 Zylinder auch mehr als ausreichend motorisiert.
Übrigen hatte ich auch einige 250CGI übers Band laufen sehen. Die Auslieferung beginnnt wohl also auch.
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wobbie
Was haben denn die Vorbeifahrer gerufen? - "wieder Injektoren kaputt" ? 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von A6er
Ich habe mal heute meinen Spritspartag gehabt und eine "Steichelfahrt" hingelegt um zu sehen, was möglich ist.5,4 Liter sind nicht schlecht. Bin über die Autobahn mit 120 km geschlichen.
Seht selbst:
Nee, aber ich habe mich schonmal darauf vorbereitet wie es sein wird, wenn..... 😁
Hier nun *endlich* die Vorstellung von meinem Kleinen Trecker:
E250 CDI
Paladiumsilber
Avantgarde-Ausstattung
Lichtpaket *genial*
18" Zoll Mischbereifung
Parkführung
Spiegelpaket
Panoramadach
Fahrdynamikpaket
Erster Eindruck:
Klasse Auto mach echt Spass und ein Durchschnittsverbrauch von 5,8l (Laut KI)
Zitat:
Original geschrieben von stadionsitzer
Hier nun *endlich* die Vorstellung von meinem Kleinen Trecker:
E250 CDI
Paladiumsilber
Avantgarde-Ausstattung
Lichtpaket *genial*
18" Zoll Mischbereifung
Parkführung
Spiegelpaket
Panoramadach
FahrdynamikpaketErster Eindruck:
Klasse Auto mach echt Spass und ein Durchschnittsverbrauch von 5,8l (Laut KI)
Hi,
Glückwunsch zur schönen Kiste und allzeit gute Fahrt!
5,8L lt. KI?
Du Verkehrshinderniss 😁
Im Ernst. Das Schaffe ich nur, wenn ich mit Tempomat mit höchstens 120 über die AB krieche.
Derzeit komme ich nicht mehr unter 7 Liter 😁😎
BTW:
8.000 km und die Injektoren halten noch. Die Spannung steigt.... 😉
Naja, meine AB-Fahrten beziehen sich auf die A1 zwischen HH-HB und das ist im Moment eine bessere Landstrasse.
Also nicht's mit treten, wenn die AB in zwei bis drei Jahren wieder frei ist wird sich das sicher ändern.