So einen Senator habe ich vorher noch nicht gesehen

VW Vento 1H

Hallo
Habt ihr so einen schon mal gesehen??
Ich habe ihn in Wuppertal auf einen Hinterhof Händler gesehen und Fotografiert.
Den muß doch einer retten.
Also jetzt an alle rettet dieses alte Schmuckstück.

76 Antworten

hier ist das gute Stück , achtet auf die preise...

also mir gefällts wie wird den so ein teil verbaut ?

und die reifen sind auch derbe bin zwar nich so der freund von breitem felgenbett aber die würde ich auch fahren

Da steht doch auch ein Preis auf dem Schild an der Windschutzscheibe, kann es nicht genau lesen, könnte VB 6500,- heissen.....

Geil!!! Lest euch mal den Rieger-Katalog an!! 15kg Kleber für die Seitenteile!!! GEIL!!!!!

Ähnliche Themen

man muss bedenken da hat jemand 3500 Euronen plus Arbeit und Neulack reingesetckt, finde den Preis ok, man hat ne Karosse zum aufrüsten .... wem's gefällt, wennn der nen Umbau mit 500 PS bekommt, also alles neu, Motor bis zur Radmutter, dann isses auch was für mich .... würde aber nen 250PS TDI immer vorziehen :-)

Ist zwar richtiges Antituning, denn schneller wird der mit dem Plastik sicher net. Aber ich finds trozdem geil. Wenn nur die Testarossarippen net wärn und der eklige Heckspolier. Das der so breit ist find ich geil. Nur 6500 wär mir die Erhaltung net wert. Es sei denn wir drehn anstatt Manta Manta, Alles Golf oder was? Und wenns ein Kassenschlager wird dann ham sich die 6500 auch gelohnt. :-)

soviel zum thema"wie versaue ich meinen golf" für mich sieht das mehr nach lego-tuning aus.wenn man mit so einem auto durch die stadt fährt ist es normal das sich jeder umdreht,aber nicht zum staunen sondern zum lachen...zum glück sind die geschmäcker verschieden sonst wäre es ja auch langweilig

nee laß mal lieber inne Presse und den rest in gelben Sack stecken. Finde das sieht nur affig aus..aber ok wers mag...nur zu...

Also ich finde den richtig geil und das ist mein ernst jetzt.

Würde mir den sofort holen.

Was sieht daran so schlimm aus?Verstehe ich euch nicht.Wenn da ein VR6 arbeitet mit 250 PS reicht das denke ich mal und die paar Kilo mehr machen den Kohl auch nicht fett.Ob nun ne sau schwere Musikanlage drin ist oder sowas? - ich würde so einen Umbau bevorzugen.

MfG
Michael

also ich find den Wagen auch ganz cool, eben weils auffällt. Aber der Spoiler hinten ist übelst häßlich...

Mal kurz was zum Thema Leistung. Der Golf III Genesis ( also der G3 mit dem GTO Umbau im Riegerkatalog) war damals (lass es um 1992 gewesen sein... man, waren das noch Zeiten, als man in den Tuningzeitschriften seines Onkels geschmökert hat) in einer Tuningzeitschrift zum Test drin mit einem Porsche 911 als Vergleich in Sachen Leistung. Jedenfalls hat der Porsche damals abgekackt. In Sachen Höchstgewschwingikeit stand damals drin, dass die 260 km/h nach Tacho locker erreicht wurden. Auf grund dessen testete man diese kurz darauf noch mal mit einem anderen Geschwindigkeitsmesserr ( glaube es war ein Fahhradcomputer) und es kaum ein Topspeed von knapp 300 km/h heraus. Also Power hatte der Wagen.
Ob der hier vorgestellte Golf ähnliches zu verrichten mag, möchte ich doch eher bezweifeln, aber wer weiß.

Damals war das mein Traumgolf - heute würde ich mir auch nie so ein Ding zulegen - überhaupt nicht mehr mein Geschmack.

Aber selten ist er schon...

finds auch n bisschen übertrieben, ABER
n bissel dezenter, die kotflügel so wie beim 2er rallye g60. das wär sicherlich n hingucker...

zu dieser kiste hier sach ich: stehen lassen und abwarten bis der nächste kettchenträger damit rumfährt und die plaste am nächsten bordstein abreisst!!!

Rieger?
Mag sein dass Rieger auch sowas anbietet, aber es gibt nen Schweizer oder war´s ein Ösi?
Weiss nicht mehr, jedenfalls kann man da komplette Metall Bodykits für G3s holen, unteranderem auch DEN!
Und bei dem is jedenfalls NIX mit Plastik, kostet aber auch n bissle was...

Ich find den auch ganz nett, aber dranbauen würd ich mir das glaube ich trotzdem ned...
Vor allem der Heckspoiler ist mehr als übertrieben 😉)

Wenn Interesse besteht schau ich nochmal nach der Adresse des Händlers für diese Bodykits, habe die noch irgendwo gespeichert glaube ich...

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von honney

man muss bedenken da hat jemand 3500 Euronen plus Arbeit und Neulack reingesetckt, finde den Preis ok, man hat ne Karosse zum aufrüsten .... wem's gefällt, wennn der nen Umbau mit 500 PS bekommt, also alles neu, Motor bis zur Radmutter, dann isses auch was für mich .... würde aber nen 250PS TDI immer vorziehen :-)

=> Ich warte noch ein paar Monate auf dem 175 PS Golf V Motor 😉

Bzw. Opel (ja ich mag die eigentlich auch kein bisschen, aber das hat mich dann doch sehr gefreut) hat ab nächstem Jahr nen richtig netten Diesel Motor...
Ein Bi-Turbo...150 PS Grundmaschine, kommt bei 1,9!!! L auf 212 PS und soll ANGEBLICH ~6l auf 100km verbrauchen!
Ob das nun so stimmt ist eine andere Sache...aber DAS klang meiner Meinung nach schonmal sehr gut..

Will auch nen Bi-Turbo-Diesel mit gaaaaaaaaanz viel PS *g* 😉
Meine 90 sind da ned so der Renner...ChipTuning kann ich leider auch vergessen...habe gestern die 250.000 km überschritten *G*

mfg.

..einfach nur peinlich für die komplette Golf-Fraktion finde ich.
Sowas war doch anfang der neunziger In oder??
Aber jetzt? Passt zu prolls aber sonst.....
Wenn ich ihn geschenkt kriegen würde, dann wäre der nach einigen Tagen wieder verkauft und für die Zwischenzeit würd ich mir nen Wagen leihen (wenn ich keinen hätte).

Aber wers mag......

Deine Antwort