So ein Feigling
Moin,
hatte gestern so richtg miese Laune
Wollte mein Möppi bei Ebay versteigern (1.300,00 Startgeld bzw 1.500,00 Sofortkauf). Promt erhielt ich am Samstag eine Mail eines Ebayers der mir folgendes Schrieb:
Hallo lieber Verkäufer,
ich nehm' sie sofort für 1350 Euro und hole sie heute oder morgen noch ab gegen bar.
Voraussetzung ist, daß die Maschine einwandfrei läuft und nicht ölt irgendwo. Gebrauchsspuzren darf sie haben aber keine dicken Blessuren wie Beulchen oder große Chromabplatzer wegen Korrosion. Hat sie eigentlich Ölverbrauch? Der Motor hat ja schon einiges gelaufen. Wenn das für Sie O.K. ist dann einfach per Mail Ihr O.K. an nmich und ich mache Sofortkauf für 1.500 Euro (ist ja egal, kostet Sie ja das gleiche wie für 1.350 Euro) und vereinbart ist KAufpreis 1.350 Euro und ich komme vorbei. Könnte sogar héute noch klappen.
Ich akzeptierte das Angebot und schrieb ihn mein ok. Kurz darauf rief er mich an um weitere Informationen zu erfahren und machten für den nächsten Tag ein Termin klar. Am Sonntag rief er mich wieder an und teilte mir mit, das er mit seiner Frau gesprochen hatte, und wolle vorher sich mein Möppi ansehen. Da war mir schon alles klar, datt wird nüscht. Die kamen beide, er machte eine Probefahrt und war begeistert. Zumindest kam es mir so vor. Er sagte wenn wir nach Hause kommen mache er alles klar. Da warte ich immer noch drauf.
Was mich aber am meisten ergerte, das er noch nicht mal den Mut hatte mir zu Mailen oder anzurufen das es doch nichts wird. Aber erst einem den Mund wässrig machen. Wenn ich mir ein Mopped kaufen will, frag ich nicht erst die Frau.
So ein Feigling kann ich da nur sagen.
So, jetzt hab ich nochmal meine Agressionen feien lauf gelassen. Hoffe nur die Beikerinnen fühlen sich nicht angegriffen, was auch nicht meine Absicht war.
MfG
Albatros
22 Antworten
Wie heißt denn das Früchtchen ?
Vielleicht kann man anderen den Stress ersparen .
er hat per sofortkauf gekauft. wo ist also das problem?
Zitat:
Original geschrieben von Kartman
wo ist also das problem?
Das Problem liegt wohl darin, daß er nicht zahlt und das Fahrzeug nicht abnimmt...
dann klage es ein
wenn du es denn willst natürlich.
Re: So ein Feigling
Zitat:
Original geschrieben von XVAlbatros
Wollte mein Möppi bei Ebay versteigern (1.300,00 Startgeld bzw 1.500,00 Sofortkauf). Promt erhielt ich am Samstag eine Mail eines Ebayers der mir folgendes Schrieb:
Hallo lieber Verkäufer,
ich nehm' sie sofort für 1350 Euro und hole sie heute oder morgen noch ab gegen bar.
Auf solche Spielchen sollte man sich als Verkäufer IMHO grundsätzlich nicht einlassen.
Re: Re: So ein Feigling
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Auf solche Spielchen sollte man sich als Verkäufer IMHO grundsätzlich nicht einlassen.
Richtig! Wer irgendwelche Sachen aushandeln will, soll nix bei eBay kaufen/einstellen. Bei eBay gibt es ein ganz simples System.
Wenn ich es recht verstehe, hat der dubiose Interessent nicht per Sofortkauf gekauft, sondern vorher besagte Probefahrt gemacht, in der Hoffnung auf Muttis Segen. Und hat dann angekündigt, er werde sofortkaufen, aber der Klick ist nicht erfolgt.
Das ist eine miese Sache, ich fürchte nur, solchen Leuten wird man bei Ebay immer wieder über den Weg laufen. Das Beste ist, wie schon erwähnt, sich niemals auf diese Vorwegzusagen einzulassen.
Den Ebaynamen hier öffentlich zu machen, davon rate ich ab. Das könnte zu unangenehmen Folgen führen.
Hoffe es findet sich noch jemand Reelles.
Gruß
chakoyte
Zitat:
Wenn ich es recht verstehe, hat der dubiose Interessent nicht per Sofortkauf gekauft, sondern vorher besagte Probefahrt gemacht, in der Hoffnung auf Muttis Segen. Und hat dann angekündigt, er werde sofortkaufen, aber der Klick ist nicht erfolgt.
Das ist der Punkt - es ist ja zu keinem Kauf gekommen.
Er hat nur ne Probefahrt gemacht und noch nicht geboten.
Da gibt es doch keine Ansprüche. Du hast doch auch das Angebot
nach seiner Ankündigung nicht gelöscht - also hofft er vielleicht,
doch noch für € 1300,- zum Schuß zu kommen.
Es kann aber auch ganz andere Gründe geben, warum er sich nicht
mehr gemeldet hat . . . .
Auf jeden Fall ein schickes Mopped und ich hoffe das dort noch
einige Interessenten sind. Hast Du schon Beobachter ?
Evtl. bis zum Frühjahr behalten und dann für € 2.000,- verkaufen !
Viel Glück
-
Mist - wie kriegt man einen Doppel Post gelöscht ?
Also ich lese das so, das er Sofortkauf gemacht und das zu 1500€ aber weniger zahlen sollte/wollte, tjo wenn du fies bist bestehste auf die 1500€ und meldest das Ebay und drohst ihm mit einem Rechtsanwalt, aber da du meiner Meinung auch selber schuld bist, solltest du das als "Lehrgeld" verbuchen und vergessen.
...und das ist genau der Grund warum ich auf diesen ganzen Ebay-Sche** keinen Bock mehr habe. Obwohl man zugeben muß, dass man auch über Inseraten in Zeitungen an Schwachköpfe geraten kann. Wenn Du ne Rechtschutzversicherung hast, die sowas abdeckt, würd ich die Sache einfach zum Anwalt geben. Der freut sich, dass er was zu tun hat. Du selbst hast keine Arbeit damit. Alternativ zur Vollendung des Kaufes kann er ja auch Deine Kosten für eine erneutes Einstellen, sowie eine gewisse Bearbeitungsgebühr zahlen. Und der Käufer hat dann evtl. auch mal kapiert wies läuft im Leben... Also das man sich gewisse Dinge vorher überlegt...
er kann leider gar nichts machen...so wie ich das verstehe, hat der vogel kein gebot bei ebay abgegeben....also ist auch kein deal zustande gekommen....was solls, tire-kicker gibts doch bei jedem verkauf.
Hallo Leutz,
danke für Eure Komentare, wetandi hat die Sache ganz richtig gesehen. Gebot bei ebay mit 18 Beobachtern läuft noch bis morgen (Artikel-Nr. 200041120490). Könnt ja mal reinschauen. Habe den Typen erst mal eine Mail geschickt, kam aber noch keine Antwort. Wenn nicht fahre ich sie weiter.
Bis dahin, Gruß Albatros
bin jetzt nicht so im yamaha-thema drin...aber sind 1500€ nicht zu billig?? hast ja richtig investiert in die bude...gabel und so...